Systemwiederherstellung auf Umwegen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DocTaxon, 15.06.2007.

  1. #1 DocTaxon, 15.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich habe auf meinem Rechner, auf einer Festplatte zwei Systempartitionen mit XP installiert, auf C: und auf D: Wenn ich meinen Rechner jetzt auf D: hochfahre, kann ich dann von dort aus auf C: das System dort mit einer Systemwiederherstellung wiederherstellen? Und wie? Ich denke mal, das ist möglich, wenn man auf die Systemwiederherstellung von C: zugreifen kann, oder?

    Danke für Eure Antworten, Martin...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 15.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist wohl nicht möglich. Du kannst nur auf die Dateien der anderen Partition zugreifen aber nicht auf die Funktionen des anderen Betriebssystems. Sonst müssten ja 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen...

    Was spricht gegen eine "normale" Systemwiederherstellung?

    gruß donkey
     
  4. #3 DocTaxon, 15.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    C: wollte ich mit der Recovery wiederherstellen, dabei hat sich Windows komplett drüberinstallieren wollen, ist aber mittendrin stehen geblieben. Seitdem kann ich von C: nicht mehr booten, auch nicht per Boot-CD oder Recovery-CD. Da ich auf C: aber immer zw.durch Systemwiederherstellungspunkte gesetzt habe, dachte ich, dass ich von D: aus C: wiederherstellen kann.

    Oder wisst Ihr eine andere Lösung?

    Ich Dackel hatte ja immer wieder ein Backup zu machen vor mich hergeschoben. Eigentlich bin ich ja selbst schuld. Übrigens funktioniert das Formatieren von C: auch nicht, wenn ich auf D: gebootet bin.

    Habt Ihr da eine andere Lösung, wie ich C: wiederherstellen, oder wenn es nicht anders geht, formatieren kann?

    Danke schön, Martin...
     
  5. #4 Geldmacher, 17.06.2007
    Geldmacher

    Geldmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, naja mein Tipp wäre da einfach mal im Dos Modus versuchen due Systemwiederherstellung zu starten. dazu musst du einfach nur F8 drücken bevor der Windows XP Ladebildschirm kommt und ins Dos wechseln, dort versuchst du dann

    x:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

    zu öffnen. Viel Glück dabei (x steht für die Partition, die du wiederherstellen möchtest).

    Greetz Jin
     
  6. #5 DocTaxon, 17.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei F8 gibt es bei mir aber bloß:

    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    Startprotokollierung aktivieren
    VGA-Modus aktivieren
    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windows-Domänencontroller)
    Debugmodus
    Windows normal starten
    Neustarten

    Da ist gar kein DOS-Modus dabei...
     
  7. #6 thechaotic, 20.07.2007
    thechaotic

    thechaotic Guest

    Hallo liebes forum,

    ich habe genau das selbe problem, zumindestens kann ich auch nicht im DOS-modus starten. Mir stehen auch nur besagte auswahlmöglichkeiten zur zur verfügung.

    Abgesicherter Modus,Abgesicherter Modus mit Netzwertreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung ect..

    leider kein im eingabemodus starten.

    ich muss aber in den dos-modus, da sich mein rechner während des ladens von windows aufhängt und sofort neustartet.
    ich hatte vor, windows neuzuinstalieren aber leider bootet er nicht von der windows cd, womit mir nur das formatieren im dosmodus bleibt und eine spätere neuinstalation.
    Oder sehe ich das falsch ?!

    ich wäre überaus dankbar für weitere hilfe, da ich sonst nicht weiss was ich machen soll.

    vielen dank für eure aufmerksamkeit


    lg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemwiederherstellung auf Umwegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung xp dos modus

    ,
  2. systemwiederherstellung im dos modus

    ,
  3. systemwiederherstellung xp dos

    ,
  4. systemwiederherstellung dos modus,
  5. systemwiederherstellung im dos starten,
  6. dos eingabemodus,
  7. systemwiederherstellung über dos starten,
  8. booten über eingabemodus,
  9. eingabemodus systemwiederherstellen,
  10. dos eingabemodus starten,
  11. systemwiederherstellung aus dos starten,
  12. systemwiederherstellung xp dos starten,
  13. windows xp systemwiederherstellung dos,
  14. rücksicherung dos modus,
  15. xp im dos modus systemwiederherstellung,
  16. windows xp systemwiederherstellung dos modus,
  17. systemwiederherstellung im eingabemodus,
  18. xp systemwiederherstellung dos starten,
  19. beim pc starten direkt in eingabemodus,
  20. rstrui.exe unter dos aufrufen,
  21. systemwiederherstellung eingabemodus,
  22. systemwiederherstellung xp aus dos,
  23. xp systemwiederherstellung dos modus,
  24. systemwiederherstellunung sicherer eingabemodus,
  25. system wiederherstellen dos modus
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung auf Umwegen - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

    Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.: Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???) Hallo, Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7...
  2. Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung

    Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung: Hallo. Ich habe den Laptop samsung RC 530. Bei dem Kauf des Laptop, war lediglich noch eine Systemrecovery CD, ansonsten keine CD mehr...
  3. Systemwiederherstellung Problem

    Systemwiederherstellung Problem: Mein Laptop Windows7 Starter musste formatiert werden,aber ich hatte ja ein Systemabbild(WindowsImageBackup)auf externer Festplatte gemacht,was...
  4. Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar

    Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar: Hallo, Ich habe ein Asus Zenbook mit einer 128GB SSD. Habe das Gerät im Herbst 2012 gekauft. Während des Betriebs ist zunächst ein...
  5. windows 8 systemwiederherstellung intervall

    windows 8 systemwiederherstellung intervall: Hi Leute nach einigen fehlschlägen und problemen wollt ich fragen ob bzw wie man es bei ewindows 8 einstellt dass der Wiederherstellungspunkt...