Systemwiederherstellung-alle Dateien, Bilder etc weg :(

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bidik, 16.05.2012.

  1. bidik

    bidik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu allererst muss ich sagen, dass ich mich mit Computern kaum bis überhaupt nicht auskenne und hoffe, dass ihr mir trotzdem geduldig weiterhelfen könnt..

    Ich hab mir vor einigen Tagen irgendwie einen Virus oder so eingefangen, nachdem alle meine Dateien, Bilder, Documente etc weg vom Desktop waren.
    Wenn ich aber auf Start gegangen bin und den Dateinamen eingegeben habe, ließen diese sich öffnen. Auf Rat eines Freundes habe ich dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt, wonach alles komplett weg war. Jetzt finde ich garnichts mehr wieder :(

    Bis auf einige Dateien hatte ich ja auch alles auf meinen USB-Stick übertragen gehabt, aber die, die nicht drauf sind, die brauche ich wieder :(

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll und ob ich die Dateien alle retten kann :confused:

    Ich hoffe echt, dass ich hier Hilfe finde...:)

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    erst einmal herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)
    Da hast Du ja einen schönen Mist angerichtet..
    Und jetzt ist es schwer, die Daten wieder zu finden.
    Zu erst sag uns doch mal, welches Betriebssystem Du auf dem Rechner hast. Danach können wir versuchen, etwas zu retten. Wenn etwas vom Desktop verschwunden ist, heißt das nicht, dass es endgültig weg ist.
    Hast Du denn wenigstens den Virus von (zum Beispiel) Malwarebytes aufspüren und entfernen lassen? Malwarebytes installieren (suche über Google und lade es von Chip online herunter). Dann machst Du einen vollständigen Scan und lässt am Ende alles entfernen, was gefunden wurde.
    Dann sehen wir weiter. OK?
     
  4. bidik

    bidik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    danke :)

    Also ich hatte einige Foren durchsucht und daraufhin versucht, einiges von den Antworten von 'leonixx' umzusetzen. Ich habe Avira Antivir Premium Free Antivirus aggressiver eingestellt und danach versucht Malwarebytes Anti-Malware auszuführen aber das klappte dann irgendwie nicht..

    Daraufhin habe ich noch etwas ausprobiert, ich kopier dir das mal hier rein:






    Standard Vor dem ersten Post beachten
    Erstmal keine Panik. Beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Überschriften wie Hilfe oder ähnliches sind wenig aussagekräftig und hilfreich.

    Wer eine Infizierung befürchtet, sollte erstmal folgendes abarbeiten.

    Erster Schritt
    Ccleaner laden und System entmüllen.

    Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide!

    Zweiter Schritt
    Malwarebytes laden wie hier beschrieben. Komplett Scan durchführen. Nicht vergessen manuell die Datenbank upzudaten. Logfile posten.

    http://www.modernboard.de/viren-wuer...nd-tricks.html

    Dritter Schritt
    RSIT laden und ausführen wie in Anleitung beschrieben. Beide Logfiles posten.

    Anleitung RSIT

    Wichtig:

    Bitte keine Crosspostings in verschiedenen Foren. Ein Bereinigung sollte Schritt für Schritt durchgeführt werden.

    Geduld. Hier sind nur freiwillige Helfer tätig. Eine Antwort kann manchmal etwas dauern.

    Keine Tools wild anwenden, mit denen ihr euch nicht auskennt.

    Wenn Scans mit dem AV durchgeführt wurden, dann Funde aufschreiben (Name und Dateipfad) und hier posten. Wenn Logfiles vorhanden sind auch diese als Textdatei hier einfügen.
    __________________
    Combofix
    RSIT
    Grundausstattung Schädlinge entfernen
    HijackThis
    Tutorials
    Dateien bei Virustotal prüfen
    Leonixx ist offline Beitrag melden





    Nun habe ich auch zwei Editoren geöffnet, wie leonixx das beschrieben hatte, einmal 'info' und einmal 'log'. Soll ich dir vielleicht die Inhalte auch kopieren?

    Den 'RegClean Pro' habe ich auch runtergeladen und der zeigte mir 517 gefundene Registrierungsfehler an. 15 davon wurden kostenlos behoben und für den Rest möchten die, dass ich einen Kaufvertrag abschließe :S
    Und bei dem Programm 'Advanced System Protector' wurden 41 Infektionen gefunden, deren Bereinigung auch einen Kaufvertrag vorrauschließt...:(

    Ach ja und ich hab Windows 7 :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Warte mal, bis Kollege Leonixx sich dazu meldet. Ich habe von dem Auslesen der Log-Dateien eines Virenscanners nicht viel Ahnung (außer Malwarebytes)
    Und die dämlichen Programme, die Dir wer-weiß-wie-viele Infektionen vorgaukeln und dann Geld haben wollen, um die Infektionen zu desinfizieren, sind unseriös und sogar gefährlich.
    Was klappt denn mit Malwarebytes nicht? Läßt es sich nicht installieren, oder nicht updaten oder was?
     
  6. #5 stockcarpilot, 16.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du solltest ja auch das kostenlose C-Cleaner herunter laden:
    CCleaner - Download - CHIP Online

    Wichtig ist hierbei, keine Toolbars und zB. Google Chrome mitinstallieren. Hände weg von Programmen wie "RegClean Pro" wo du etwas bezahlen sollst.

    Konntest du Malwarebytes installieren? Dann das Log und Info hier herein kopieren.
     
  7. bidik

    bidik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es lässt dich nicht installieren..

    Es kommt jedesmal die Meldung :


    Auf das angegebene Gerät bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können..


    Den CCleaner habe ich schon installiert und angewendet, scheint aber nicht viel gebracht zu haben :confused:
     
  8. #7 stockcarpilot, 16.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  9. #8 Leonixx, 16.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Folgendes wie im 2.ten Post im Link beschrieben abarbeiten. Erstens rskill.com ausführen, damit bekannte Malwareprozesse gestoppt werden. Dann nochmals versuchen Malwarebytes zu installieren.

    Windows Pro Web Helper entfernen - Trojaner-Board
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bidik

    bidik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0





    Ich habe eine CD von PC WELT, da drauf steht Notfall-DVD (bootfähig), würde die mir etwas bringen?
    Ich wollte sie als Laie nicht sofort einsetzen...
     
  12. bidik

    bidik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0



    Mit dem obrigen Link hats funktioniert. Ich habe den suchlauf gestartet und warte, bis er fertig ist..
    Wie soll ich dann vorgehen?
     
Thema: Systemwiederherstellung-alle Dateien, Bilder etc weg :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. advanced system protector erfahrungen

    ,
  2. regclean pro erfahrungen

    ,
  3. regclean pro test

    ,
  4. advanced system protector test,
  5. advanced system protector deinstallieren,
  6. advanced system protector virus,
  7. nach systemwiederherstellung alle bilder weg,
  8. regclean pro erfahrung,
  9. advanced system protector entfernen,
  10. advanced system protector löschen,
  11. nach systemwiederherstellung alle daten weg,
  12. regclean pro chip,
  13. regclean pro bewertung,
  14. advanced system protector bewertung,
  15. advanced system protector chip,
  16. nach systemwiederherstellung bilder weg,
  17. wie lösche ich advanced system protector,
  18. erfahrungen mit advanced system protector,
  19. advanced system protector seriös,
  20. test advanced system protector,
  21. systemwiederherstellung bilder weg,
  22. wie entferne ich advanced system protector,
  23. advanced system protector,
  24. bei systemwiederherstellung alle daten weg,
  25. test regclean pro
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung-alle Dateien, Bilder etc weg :( - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...