Systemwiederherrstellung ohne Windows XP CD

Diskutiere Systemwiederherrstellung ohne Windows XP CD im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nachdem mein Notebook viel Mist gebaut habe, hat ein Informatiker meine Festplatte formatiert und Windows neu draufgespielt. Leider gibt es...

  1. #1 Tinchen1982, 11.09.2008
    Tinchen1982

    Tinchen1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem mein Notebook viel Mist gebaut habe, hat ein Informatiker meine Festplatte formatiert und Windows neu draufgespielt. Leider gibt es jetzt wieder neue Probleme (vpn client lässt sich nicht runterladen und citavi lässt sich nicht öffnen, außerdem spielt der cursor meines mousepads verrückt und ist ständig irgendwo wo er nicht sein soll)
    Mir wurde gesagt, dass bei der Installation wohl etwas schief gelaufen ist und ich windows noch mal neu installieren soll. das will ich jetzt aber selbst machen.
    Bei meinem Computer war keine Windows XP CD dabei, aber es steht ein Product Key auf dem Notebook.
    Ich habe auch keine Recovery CD und kann diese auch nicht erstellen, da das VAIO Sicherheitscenter, mit dem man das sonst kann, nicht mehr auf meinem Rechner ist. In dem mitgelieferten Recovery Guide ist erklärt, wie man auch ohne Recovery CD das VAIO System wiederherstellen kann. Wenn ich mich daran halte und dort steht, dass das System so in den Zustand wie zum Zeitpunkt des Kaufes zurückversetzt werden kann, heißt das, Windows XP ist dann auch wieder drauf?
    An was muss ich sonst noch denken bei einer Systemwiederherstellung? Meine persönlichen Dateien habe ich schon gesichert.

    Tausend Dank für Hilfe von einem vollkommen überforderten Tinchen...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zitat:
    dort steht, dass das System so in den Zustand wie zum Zeitpunkt des Kaufes zurückversetzt werden kann, heißt das, Windows XP ist dann auch wieder drauf?

    ja, dann ist wieder alles drauf, wie zum kauf des laptop.
    es sollten auch alle programme funktionieren, sowie alle treiber installiert sein.

    aber...
    ohne cd wird es schwierig, es sei denn, du hast eine extra partition für die wiederherstellung auf der festplatte und diese ist noch intakt.
    lese mal im handbuch, wie du das system wieder herstellst.

    ansonsten musst du nix beachten, ausser daten sichern, was du ja schon getan hast.
     
Thema: Systemwiederherrstellung ohne Windows XP CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ciatvi lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherrstellung ohne Windows XP CD - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...