Systemwiederherrstellung ohne Windows XP CD

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tinchen1982, 11.09.2008.

1. #1 Tinchen1982, 11.09.2008
    Tinchen1982

Tinchen1982 Neuer Benutzer

Hallo,
    nachdem mein Notebook viel Mist gebaut habe, hat ein Informatiker meine Festplatte formatiert und Windows neu draufgespielt. Leider gibt es jetzt wieder neue Probleme (vpn client lässt sich nicht runterladen und citavi lässt sich nicht öffnen, außerdem spielt der cursor meines mousepads verrückt und ist ständig irgendwo wo er nicht sein soll)
    Mir wurde gesagt, dass bei der Installation wohl etwas schief gelaufen ist und ich windows noch mal neu installieren soll. das will ich jetzt aber selbst machen.
    Bei meinem Computer war keine Windows XP CD dabei, aber es steht ein Product Key auf dem Notebook.
    Ich habe auch keine Recovery CD und kann diese auch nicht erstellen, da das VAIO Sicherheitscenter, mit dem man das sonst kann, nicht mehr auf meinem Rechner ist. In dem mitgelieferten Recovery Guide ist erklärt, wie man auch ohne Recovery CD das VAIO System wiederherstellen kann. Wenn ich mich daran halte und dort steht, dass das System so in den Zustand wie zum Zeitpunkt des Kaufes zurückversetzt werden kann, heißt das, Windows XP ist dann auch wieder drauf?
    An was muss ich sonst noch denken bei einer Systemwiederherstellung? Meine persönlichen Dateien habe ich schon gesichert.

Tausend Dank für Hilfe von einem vollkommen überforderten Tinchen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

zitat:
    dort steht, dass das System so in den Zustand wie zum Zeitpunkt des Kaufes zurückversetzt werden kann, heißt das, Windows XP ist dann auch wieder drauf?

ja, dann ist wieder alles drauf, wie zum kauf des laptop.
    es sollten auch alle programme funktionieren, sowie alle treiber installiert sein.

aber...
    ohne cd wird es schwierig, es sei denn, du hast eine extra partition für die wiederherstellung auf der festplatte und diese ist noch intakt.
    lese mal im handbuch, wie du das system wieder herstellst.

ansonsten musst du nix beachten, ausser daten sichern, was du ja schon getan hast.

Thema: Systemwiederherrstellung ohne Windows XP CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ciatvi lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherrstellung ohne Windows XP CD - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...