Systemweite Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MoealsGast, 21.12.2007.

  1. #1 MoealsGast, 21.12.2007
    MoealsGast

    MoealsGast Guest

    Moin
    Ich habe ein Problem mit der Grafikausgabe meines Pc´s.
    Leider hab ich keine ahnung in welchen bereich ich dieses Thema stellen soll,
    da der Fehler verschiedene Ursachen haben könnte.
    Also...
    Wenn ich ein Spiel starte was von meinem Rechner auch nur ein bisschen Leistung verlangt
    bekomme ich nach einiger Zeit(5-15) Minuten einen Grafikfehler der bis zu einem Systemneustart nicht verschwindet.
    Interresant ist das im Windows mein Mauszeiger vor den Fehlern steht und so nicht beeinflusst wird.

    Ich habe einen Intel Core² Duo @ 2X1,86 Gh
    Eine Radeon X1950 Pro
    2 Gb RAM
    Ich hoffe das reicht erstmal als angaben sonst kann ich auch die dxdiag online stellen.
    Der Fehlertauchte zuerst auf als ich Crysis zum erstenmal gespielt habe.
    Das Spiel lief flüssig aber dann erschien der Grafikfehler.
    Ich habe erstmal die neusten Treiber installiert und mich noch ein bisschen weiter erkundet.
    Dabei bin ich auf einen ATI Crysis Hotfix (für winXP) gestoßen.
    da dies ein Offizielles Update war habe ich es einfach installieren wollen
    aber während der installation meldete sich Windows um mir zu sagen das die Treibersignatur nicht passt.
    Was ja bei vielen Treibern passiert, aber nichts ausmacht.
    Da dann aber die Installation selber meinte das Irgendwas nicht stimmt wurde die Installation abgebrochen. Es erschien die Meldung das meine Hardware nicht passt obwohl in der Beschreibung zum Patch meine GK. mit drin stand.
    Daraufhin waren meine GK.Treiber wohl halbwegs gelöscht, deswegen musste ich alle nochmal neu draufziehen.
    Ab da an tauchte dieser Fehler aber bei allen Spielen auf die etwas mehr Grafikpower brauchen.

    Der Fehler im spiel: bewege ich die maus breiten sich noch POlygone im Bild aus.aber dieses Kästchenmuster bleibt überwiegend gleich.
    Hier der Link Zur Gallerrie mir den Beiden Screenshots(auch wenn die thumbnails Schwarz sind einach draufklicken)

    http://www.filecabin.com/photos/view.php?mode=gallery&g=10252

    Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen, schonmal dank im vorraus.

    Moe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde dir raten den Hotfix-Patch zu installieren und deinen Grafikkartentreiber mal komplett zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren. Den Treiber installieren den du zur mitgelieferten Grafikkarte bekommen hast der müsste sich auf CD befinden
     
  4. #3 MoealsGast, 22.12.2007
    MoealsGast

    MoealsGast Guest

    Nach Ati deinstallationsanleiteung habei ich mein System von Gk.treibern gesäubert und die von der mitgelieferten Cd installiert aber das hat auch nichts gebracht.
    Ich konnte den Hotfix immernochnicht installieren und die Fehler tauchen immer noch auf.
    Ich werde jetzt erstmal crysis deinstallieren.
    vll. habe ich mein System mit dem Hotfix so verschossen das ich Windows neuinstallieren muss.
    Vll. entspring der Fehler ja auch DirecX, also werde ich das auch mal neu installieren.

    Moe
     
  5. #4 MoealsGast, 22.12.2007
    MoealsGast

    MoealsGast Guest

    DirecX neuinstallieren den Gk. Lüfter sauber machen und Crysis deinstallieren hat alles nichts gebracht

    Moe
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemweite Grafikfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon x1950 gktreiber win xp kann nicht installiert werden

Die Seite wird geladen...

Systemweite Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...