SYSTEMVORSTELLUNGS THREAD

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von FredDy:), 09.01.2009.

  1. #1 FredDy:), 09.01.2009
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute in diesem Thread könnt ihr eure Rechner vorstellen.
    Zeigt was ihr für Hardware im euren Rechnenmaschienen habt und wie eure Kisten aussehen
    BILDER SIND SEHR ERWÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNSCHT

    Jeder kann dann einen Kommentar zu euren Rechner geben und euch loben oder sagen was ihr besser machen könntet.



    Dann fange ich mal an mit meinen biggen

    Hardware habe ich verbaut:
    Intel core 2 duo E6750

    Gigabyte DS3

    ASUS EN8800GT

    4096 OZs 850MHz cl4

    Samsung 500Gb 16Mb Cache

    Tagan 430Watt
    Gehäuse Cooler Master STC-T02

    und hier paa bilder

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Werde bald neue bilder reinstellen da ich am wochenende mein rechner ersmal umbauen werde, weil mein netzteillüfter defect ist also muss nen neuer rein und das kabelmanagment versuch ich zu verbessern.


    [align=center]Dann zeigt mal eure Kisten her[/align]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 09.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Sieht aufjedenfall ordentlich aus. :)
     
  4. #3 FredDy:), 09.01.2009
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    hier ist noch ein etwas neueres bild habe das netzteil auf den boden berbaut und nen bisschen an kabelmanagment verbessert.
    jedoch wird das jetzt wieder umgebaut in das netzteil kommt ein neuer lüfter auch ein noiseblocker wie der rest und das netzteil kommt wieder oben hin dann kommen 2 80er lüfter wo unten das netzteil war hin auch noiseblocker:) dann ist mein rechner schön leise und gut belüftet:)

    [​IMG]
     
  5. #4 EvilDream, 09.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich mein "Moped" auch mal vorstellen.

    Hardware:

    Intel Q6600 @ 3,51Ghz

    EKL Groß Clock'ner

    Asus P5Q Pro @ 1560FSB

    HD4850 Sapphire @ Standart

    4GB GeiL BlackDragon CL5 5-5-5-15 @ 960Mhz

    500GB WesternDigital Sata 16MB Cache

    OCZ StealthXStream 500W

    Chieftec Mesh (3x 80mm, 1x 120mm)

    Case:

    [​IMG]

    Habe jetzt mal mit dem Modden angefangen. Zuerst mal nur meinen Zocker Namen aufs Gehäuse gelackt. Dann kommt noch ein Window in die Seitentür und ein paar schicke LEDs.
    Dann träume ich noch von einer Wakü mit DualRadiator im Gehäuse oben unterm Deckel und dann werde ich mir die 4Ghz als Gegner vorknöpfen :vader:

    Hardware:

    Einmal meine Kärtchen
    [​IMG]

    Innenleben
    [​IMG]

    Hier habe ich nix gegen Tipps, wie ich das Kabelmangament mal ordentlicher verpacken könnte.
     
  6. #5 FredDy:), 09.01.2009
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    hast aufjedenfall schöne hardware.
    ja wie könnteste das kabelmanagment noch optimieren... hmm
    glaube gibt nur die möglichkeit das du mit der stichsäge oder drämel in den mainboardschlitten neben den motherboard eine öffnung reinsägst dann legste die kabel vom netzteil dahinter und lässt die da rauskommen zu den hardware komponenten.
    ne gute einfach durchzusetztende idee ist einfach die festplatten umzudrehen und von der rückseite anzuschließen dann sind die kabel schonmal hinten und weniger sichtbar;)
     
  7. #6 WarriorsClan, 09.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    So bin ich jetzt dran ^^ PC ist PC auch wenn er alt und verstaubt ist!!! Bald neue Bilder

    Hardware:

    Pentium4 3.2GHz

    MSI MS-7042

    MSI nVidia GeForce FX5200 (256MB)

    512MB DDR Swissbit + Samsung 512MB DDR RAM

    200GB Segate Festplatte mit 8MB Cache

    350W Netzteil von Delta Electronics

    Gehäuse ist von Life

    Soundsystem: Concept E Magnum Power Edition

    Bilder:

    :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 EvilDream, 09.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    HDD rum drehen geht leider nicht, da dahinter 2 Lüfter sind und sonst die Anschlüsse voll in den Lüftern hängen.
     
  9. #8 ErROr9312, 10.01.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    mein pc is in meiner signatur.
    werde aber vllt. bald paar lichter reinhauen, ne neue graka vlt. auch
    mache nächste woche neue bilder die sind schon paar jahre alt, werde die dan posten

    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 10.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay dann mal mein PC

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nen Paar erklärungen noch dazu:

    1. Sry für die nicht gaaaanz so tolle Bild Qualli bilder sind mit Handy gemacht
    2. hmmm vorbehalten falls mir noch was einfällt

    So und nun zu den bildern:

    Bild 1

    Mein Treuer PC von HP nichts mehr orginal ausser Festplatten/Laufwerke und Gehäuse.

    System im groben überblick

    Intel Core 2 Duo E8400 @2x3,0Ghz
    2 GB Ram DDR2 800
    Asus EN8800GT (256mb) OC 600/700 1500/1800 900/1000
    2x320GB Intern + 320GB extern
    CoolerMaster M520 NT mit 520Watt und Kablemanagment
    Das ganze verbaut auf einem Gigabyte GA-Q35M-S2 Mainboard

    Bild 2

    Tja für die etwas höheren Taktzahlen der Graka mussten ein Paar Slotblenden raus (baue bald nen Lufttunnel)

    Bild 3

    die Rechte Klappe an Gehäuse war für Frontanschlüsse (Firewire,USB , Sound)
    die linke Klappe für einen sogennanten Datenhafen (Festplatteneinschub)

    Hier mal die Größe des Gehäuses nur um mal zu zeigen das ich mir fast alle 10 Finger gebrochen habe um alles unterzubringen 8|

    40(Breite) x 18 (Tiefe) x37,5 (Höhe) (alles natürlich in cm)

    Wenn noch Fragen bestehen melden^^ ansonsten gibs da noch nen paar Bilder in der Signatur

    mfg Master_3
     
  12. #10 FixedHDD, 10.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Also hier ist mein PC!

    Erst mal etwas zur Geschichte:
    Meine Mutter war im Jahre 2002-2003 wieder etwas flüssig was das Geld anbetrifft und hat einen Computerexperten damit beauftragt, ein guten aber nicht all zu teueres System neu aufzubaun. ich als 7-8 Jähriger kleiner Naseweis hatte natürlich damals nicht so das HArdwarewissen und das Geschick einen PC zusammen zu baun. Warscheinlich hätte ich dem CPU bei der Montage sämtliche pins abgebrochen und der DIE wäre auch schon angebröselt 8o Naja gut. Grund für diese Aktion war folgendes: Ich hatte so gebettelt weil ein spiel (hab ich immer noch: Control Racers Deluxe) nicht auf unserm (ur-)alten System funzen wollte was ja bei nem 600Mhz CPU und ner TNT2 nicht weiter verwunderlich war, außerdem wollte sie endlich DVDs schauen. Also ab zu Meidamarkt und eine FX5200 (99 euro!!) und ein DVD-ROM laufwerk geholt. Nun die FX5200 wollte aber nicht auf dem alten board. Natürlich wusste ich damals noch nix von AGP 1x 2x 4x 8x. Also eben zu dem Pc-experten. Nach ein paar Wochen Stand unser neuer Rechner auf dem tisch: AMD Sempron 2400+ 1,6Ghz, 256MB RAM, MSI MS-7061, die FX5200, DVD-ROM laufwerk. Die 20GB Festplatte, ein 250W NT, das Gehäuse und die Soundkarte waren noch von dem alten Rechner. Damit kam ich erst mal ne ganze zeit aus, gehörte doch der Rechner meiner Mutter, ich hatte damals noch begrenzte Computerzeit! Doch so mit den Jahren gab es sozusagen eine stille Übernahme (und unserm DSL2000 anschluss...). Gemeint ist das der Rechner in meine Hände geriet. Ich war immer öfter dran und machte auch dran herum. veränderte aber nichts an der Hardware. Irgendwann kam ich auf die Idee, da ich jetzt den Rechner doch mehr nutzte als meine mutter es tat, das der Rechner in mein Zimmer sollte. Mein Cousin hatte schließlich seinen auch in seinem Zimmer. Doch meine Mutter weigerte sich, waren ihr doch die elektrischen Strahlungen (WTF??) zu groß. ich nörgelte natürlich rum, aber blieb so. Doch es sollte anders kommen, und zwar in den Ferien. Mutter musste arbeiten und ich saß gelangweilt zu hause. Also räumte ich kurzerhand den ganzen Rechner inkl Monitor (nix mit TFT!) maus und tastatur zu mir rüber. Meine Mutter kam nach hause, ich sagte nix, 2 wochen später fiel ihr auf: Du hast ja den Rechner in deinem Zimmer?!?! Tja, und das war nun mein erster eigener Rechner.
    Dann kam ein Spiel raus, was heute noch zu meinen Lieblingsspielen gehört: NfS Most Wanted. Einfach Geil. Installiert war es relativ schnell aber eiei, ich konnte es grade so auf minimalsteinstellung spielen! Ich sah auch schnell warum: 500MB vom Arbeitsspeicher waren belegt! ich hatte aber nur 256MB drin. Also kam die erste Hardwareaufrüstung: ein 2. 256MB Modul. NfS rannte, und ich war glücklich eine Zeit lang. Die nächste Aufrüstung geschah unfreiwillig und auch kostenlos. Das Netzteil spinnte, aber ein Netter bekannter half uns aus. Das Netzteil, wir bekamen es ende 2005 werkelt heute noch! Gut soweit, doch angesichts der Spiele die sich sammelten und der Software und auch der Musik/Bilder/Videos habe ich hart auf eine neue Festplatte gespart. Die 80Gig war gekauft und auch schnell eingebaut.
    Dann war erst mal 2 Jahre ruhe. zwischendurch kam noch ein CD-Brenner. Oktober 06 kam ja die RC2 von Vista raus. JA, ich hab sie mir geladen und war von der ersten Minute fan! Nur ich hatte kein DVD-Brenner, aber ich hab Vista während XP lief installiert, ging auch relativ Problemlos. Selbst mit der Alten Hardware und dem sehr Resscourcenhungrigen Vista (ja, ich hatte immer noch 512MB RAM insg) hatte ich nie Bluescreens oder irgendwelche Komplikationen. nur der Aeroeffekt fiel wegen der Grafik weg.
    Hardwaremäßig veränderte sich nichts. Inzwischen wars märz 2007 und es war zeit vista runterzuschmeißen, da die RC2 Testphase langsam zuende ging. Also Vista Runter, Xp war ja noch auf der 2. Partition der 20GB Festplatte vorhanden (jaja, 2x 10GB!!). der PC war erst mal gut so mit XP (zwischendurch neu aufgesetzt, diesmal komplett die 20gb fürs system)

    Doch im Mai 2007 war konfirmation und ich der kurzen zeit waren wir auch von Wittenberg nach wiesbaden gezogen. Mein Konfigeschenk stand aus. Alle rieten mir das ich mir einen neuen PC holen sollte. Ich wollte allerdings einen Laptop, da ich die lange zugfahrt won wittenberg nach wiesbaden brücken wollte. Ich kaufe mir ein Laptop und BOAAAHH ich hatte endlich mal eine hammer grafik!! Geforce 7400! (so blöd wies klingt) Der Rechner schien jetzt sinnlos und verschwand in der Versenkung (bzw. ecke) zumal in meinem Neuen zimmer das auch mit dem Röhrenmonitor nicht so ganz einfach ist. Außerdem konnte ich Most Wanted und Carbon was ja in der zwischenzeit erschinen ist auch auf meinem Laptop spielen. Allerdings stürtzte der anzeigetreiber des lappis immer während carbon immer ab (um das thema drehten sich meine ersten Posts hier im Forum!) was mich dazu bewegte, den PC wieder hervorzukramen, außerdem konnte ich noch einen 15" TFT für 20€ von nem Freund haben. Ich konnte auch ziemlich gut Carbon auf dem spielen (dank 512MB :respekt: )
    Mit der Zeit kamen aber immer geilere Spiele zb. Pro street raus, die ich aber mit meiner Hardware nicht mehr spielen konnte. weder die vom Laptop noch die vom PC
    Deshalb wurde der Pc in den Sommerferien 2008 nur so von neuer Hardware überrollt. es kamen 512 MB RAM hinzu (hatte nun 768MB) es kam eine neue grafikkarte dazu, die X850xt (gelle niggo?? :hammer: ) und ein DVD-Brenner von nem Kumpel. WOWOWOWO NFS auf HIGH! :whazzup: und Carbon auf MEDIUM!! Geilli geili! Zocken! In den herbstferien 2008 habe ich mit einem Kumbel meine 2 256MB Module gegen 1 512MB Modul getauscht und es kam zu meinem Geburtstag eine neue Festplatte (wieder 80GB, die alte 20GB von dem uralt PC konnte endlich weg!!)) hinzu und ich bekam ein neues gehäuse. endich konnte ich das alte hässliche von dem 600Mhz TNT2 PC aussortieren. War einfach nur hässlich.
    kurz vor Weihnachten hab ich noch ein Slot In DVD-ROM auf der Straße gefunden, ich fand das so geil das es sofort in den PC eingebaut wurde und es kam noch eine Wlankarte hinzu.

    Jo, und so steht er heute noch nebe mir:
    AMD Sempron 2400+ 1,6Ghz
    MSI MS-7061
    1GB RAM
    ATI Radeon X850XT 256MB AGP
    2x 80GB
    DVD-Laufwerk und -Brenner
    Aplus Blockbuster Storm BAW Gehäuse
    250 W NT
    Sundkarte, Wlan karte
    10 USB 2.0 (!! 8| ) Ja, 4 mittels 3,5" Hub, 2 sowieso an der Front, 4 hinten

    Ich hab mal den 3DMark06 laufen lassen, ich hab für meine hardware eigentlich ein ziemlich gutes ergebnis hingelegt von 2028. jaja, der SM3 test konnte nicht gemacht werden, da die X850xt kein Shader 3 sondern nur shader 2 hat. Die GTX 260 besitzer unter euch werden sich natülich jetzt ins fäustchen lachen, is mir kla^^

    So, zusätzlich hab ich noch auf dem Bild im vordergrund zusehen eine Winamp steuerung zusammengelötet. Damit kann ich mein Winamp kontrollieren. Ihr wisst schon, play pause und so^^

    Jo hier die Bilder!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das einzigste Teil, was ich neu bezahlt habe war die grafikkarte. Rest hab ich nur getauscht bzw. billig von freunden.

    Hehe, aber bald wirds wieder stürmisch in meiner Hardwarewelt denn ich bestelle mit in einem Monat ein brandneues System!
    wird sein:

    Intel Core 2 Quad Q9550
    Asus P5Q-E
    4 GB PC-8500 OCZ Reaper (2x 2GB)
    XFX 9800GTX 512MB 765Mhz
    Xigmatek REd Scorpion
    OCZ StealthXStream 600W
    Fujitsu Siemens Tower <- wird auch erst mal hässlich, aber nur Provisorisch
    40GB SATAII <- Urrgg! Naja aber ich häng dann meine Externe per USB noch hinne ran, passt scho. Is aber auch erst mal provisorisch.
    15" Moni <- kommt auch n neuer dies jahr. Auf jedenfall 22" Wide. Welcher Hersteller weiß i noch nicht.

    Uff jo ne^^ so siehts aus^^
     
Thema: SYSTEMVORSTELLUNGS THREAD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p8h77-v le

    ,
  2. asus p8h77-v

    ,
  3. pc von innen

    ,
  4. Phobya Nova 1080 Box,
  5. p8h77-v,
  6. bqt l8-cm-530w wie wird er verbaut,
  7. bitfenix shinobi,
  8. anzeigetreiber nvidia austauschen,
  9. asus p8h77v grafikkarte,
  10. bitfenix shinobi core,
  11. ASUS P8H77-V-LE,
  12. rechner von innen,
  13. Phobya Plexi Shroud,
  14. computer von innen,
  15. p8h77 v le grafikkarte,
  16. bitfenix shinobi black usb3,
  17. Asus P8h77 v-le,
  18. bitfenix shinobi usb 3.0,
  19. bitfenix shinobi netzteil,
  20. fujitsu siemens rechner von Innen,
  21. phobya nova,
  22. asus 590,
  23. Phobya Xtreme NOVA Radiator,
  24. amd sempron 2400 optimieren,
  25. silverstone raven 2 wasserkühlung
Die Seite wird geladen...

SYSTEMVORSTELLUNGS THREAD - Ähnliche Themen

  1. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Threads als gelöst markieren.

    Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  3. FX 6100 - Es werden nur 2 Kerne und Threads angezeigt

    FX 6100 - Es werden nur 2 Kerne und Threads angezeigt: Moin liebe Community, wie im Titel schon steht, habe ich mir letztens ein neues MoBo (Gigabyte 970a DS3) und den FX 6100 gekauft. Altes MoBo...
  4. GPU-Benchmark-Thread Unigine Heaven Benchmark

    GPU-Benchmark-Thread Unigine Heaven Benchmark: Hallöchen, in diesem Thread hier soll es um den Heaven Benchmark der Firma Unigine gehen. Download: Heaven Benchmark für DirectX 11 - Download -...
  5. HTC Fragen-Thread

    HTC Fragen-Thread: Da wir hier ja kein Unterforum für HTC haben, geschweige denn eins für die einzelnen Modelle, mache ich mal einfach nen HTC Handythread auf....