Systemvoraussetzungen für Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 12.08.2007.

  1. #1 Gernböck, 12.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz banale Frage:
    Welche absoluten Mindestanforderungen stellt Linux?

    Ja, ich weis es gibt viele verschiedene, es geht darum, ich hab einen alten PC mit (bitte nicht lachen) 75 MHz, 24 MB Ram rumstehen und will ihn zum leben erwecken
    Win 95 Läuft super drauf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 12.08.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Linux kannst du alles haben. Du kannst es ohne grafische Oberfläche haben, du kannst es mit 3D Desktop haben, alles was du willst. Von daher ist deine Frage nicht zu beantworten.

    Versuchs mal mit Damn Small Linux, ist eine 50 MB große Live-CD/USB-Stick welche alles wichtige drinnen hat. Browser, kleine Programme.

    Versuchs mal damit.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 helidoc, 12.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Welchen Einsatzzweck hätte denn der Rechner? Für eine NAT/Firewall wäre die Hardware zB. geeignet. Oder als zentraler mp3/ogg-Player... Es wäre auch noch ältere Hardware denkbar, zB ein kleines System mit Kernel 2.4/Busybox als Kommandozeilentool.

    Wenn es ein Desktop werden soll, wäre mehr Speicher ratsam. Für DSL sollte deine Hardware laut Webseite allerdings ausreichend sein. Zitat:
    Als Alternative zu DSL wäre zB noch DeLiLinux zu nennen. Für Puppy und Vector, die eigentlich auch für ältere Hardware gedacht sind, dürften 24MB aber zu knapp sein.
     
Thema: Systemvoraussetzungen für Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux systemvoraussetzungen

    ,
  2. systemvoraussetzungen für linux

    ,
  3. systemvoraussetzung für Linux

    ,
  4. systemvoraussetzungen linux,
  5. welche systemvorraussetzungen braucht linux,
  6. linux voraussetzungen,
  7. linux was für voraussetzung von pc ?,
  8. pc vorausetzung für linux,
  9. systemvoraussetzung linux,
  10. system vorraussetzung für linux,
  11. systemvorausetzungen für linux,
  12. systemanforderungen für opensuse,
  13. systemvoraussetzung linux
Die Seite wird geladen...

Systemvoraussetzungen für Linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...