Systemstart

Diskutiere Systemstart im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi Leute was kann ich denn an der msconfig ändern das Win 7 schneller starten tut ? [img][img] kann ich z.b. bei Speicher auf 4 Gb oder so...

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute was kann ich denn an der msconfig ändern das Win 7 schneller starten tut ?


    [​IMG][​IMG]

    kann ich z.b. bei Speicher auf 4 Gb oder so stellen ?
    was kann ich tun ?

    hoffe ihr wisst da was ?

    Vielen Dank schonmal Vorab

    J.B.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Im 1. Screenshot bei Systemstart alle Dienste deaktivieren!
     
  4. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    aber die braucht mann doch oder nicht ?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das sind nur die Prozesse die unten rechts in der Taskleiste stehen -> die kannst du beruhigt deaktivieren!
     
  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    aha ok, thx
    hab ich auch schon ich hab gedacht du meinst die Dienste

    und was ist mit dem 2 Bild irgentjemand eine Idee ?=
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Was ist 'n das für 'n Programm auf dem 2. Screenshot -> kenn' ich gar nicht?
     
  8. #7 Schickl, 13.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=747692#post747692]Ne, das sind nur die Prozesse die unten rechts in der Taskleiste stehen -> die kannst du beruhigt deaktivieren![/quote]
    Ja Antivirensoftware unsw. braucht man ja nich:D
    BTW: Beim 2.SC kann man eigentlich nichts mehr machen

    Mfg Schickl:D
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Prozesse wie AntiVir laufen ja trotzdem wenn du Sie aus dem Systemstart rausnimmst -> Sie werden nur nicht bei Hochfahren mit geladen! ;)
     
  10. #9 Schickl, 13.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=747789#post747789]Was ist 'n das für 'n Programm auf dem 2. Screenshot -> kenn' ich gar nicht?[/quote]
    Das is eig kein Programm.
    Zumindest is es in Windows integriert.
    Da kann man einstellen wie viele Kerne er beim Starten nutzen soll und wie viel Speicher max.
    und noch anderes

    Mfg Schickl:D
     
  11. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  12. #11 Schickl, 13.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    [quote='J.B.',index.php?page=Thread&postID=747797#post747797]und dann so auf das Rote Umrandung[/quote]
    Du haben aber gutes Deutsch:D
    Sry wegen Spam musste sein
     
  13. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    so besser ?

    sorry ka was mit mir los war :D :D

    Idee ?
     
  14. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch Folgendes einstellen um den PC schneller runterfahren zu lassen:

    START\Ausführen\regedit\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control und dann rechts im Fenster bei "WaitToKillServiceTimeout" den Wert auf "1" setzen!
     
  15. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    runterfahren ist mir egal wie lange er braucht aber thx für die Idee werde es mal ausprobieren

    hochfahren ist mir wichtiger
     
  16. #15 abcd_pc_, 13.06.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Den Trick mit den Kernen hast du schon gemacht. Desweiteren würde ich noch unnötige Programme, die beim Systemstart mitstarten, deaktivieren.

    MfG
    abcd_pc_
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Bloß gut, daß es sich nur um eine n RC handelt, der nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt wird 8)
    Ich habe kaum eine bessere Sammlung von Tuningmärchen gesehen wie hier :lol:

    Der allerdings ist richtig gemein :rolleyes:
     
  18. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Warum gemein?
    Ich merke den Unterschied deutlich wenn ich dort 'ne 1 einstelle! ;)
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Ja, wenn du mal deine Daten vergeblich suchst, nur weil einem Programm nicht die Zeit gegeben wurde, sie zu speichern, überlegst du dir schon, ob das wirklich ein guter Tip ist. ;)
     
  21. #19 Leonixx, 14.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Man sollte den Timeout nicht zu kurz einstellen. Mindestens 4 Sekunden für beenden von Programmen ist noch in Ordnung. Hatte ich auch schon beim Tipp der Woche gepostet. Bei einer Sekunde kann es zu Problemen kommen.
     
Thema:

Systemstart

Die Seite wird geladen...

Systemstart - Ähnliche Themen

  1. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  2. .bat automatisch bei Systemstart ausführen

    .bat automatisch bei Systemstart ausführen: Moin, ich hab da mal wieder ne Frage. Mein Rechner dient als WLAN-Router für mein Tablet (Hintergrund zu erzählen dauert zu lang), an dem ich...
  3. Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart

    Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart: Hallo allerseits Kennt jemand dieses Problem: Quelle: Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart | HP®-Support Ich bezweifle,...
  4. Windows 7 Systemstart nicht möglich

    Windows 7 Systemstart nicht möglich: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Vor einer Woche bei seriösem Händler und generalüberholt aber gebraucht gekauft....
  5. Infizierte Dateien für Systemstart nötig(?)

    Infizierte Dateien für Systemstart nötig(?): Hallo, habe mir kürzlich avast heruntergeladen, gescannt und hatte einige Treffer - diese in Quarantäne verschoben. Beiom nächsten Hochfahren...