Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nonicotino, 13.07.2008.

1. #1 Nonicotino, 13.07.2008
    Nonicotino

Nonicotino Neuer Benutzer

?( Hallo ich bin neu,
    mein Problem ist: Die Kiste startet sehr langsam. Ich vermute es liegt an den Programmen im Systemstart (msconfig). Da ich aber nicht weiß, was sich hinter den Hieroglyphen verbirgt, traue ich mich nicht einige zu deaktivieren.
    Wenn mir einer einen Rat geben kann, werde ich ihm die Liste mit dem Systemstart per E-Mail zuschicken und er kann sie mir angekreuzt zurücksenden.
    Im voraus vielen Dank
    Nonicotino

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

na dann poste mal die liste

4. Iceman

hast du mir die email geschickt wegen dem systemstart? wäre vllt ganz gut wenn du das hier rein stellst damit jeder der davon ahnung hat helfen kann

aso, wenn du ein bild davon machst, dann zieh mal den 2. reiter weiter auseinander damit man dort die pfade besser lesen kann.

5. Iceman

habe mal das foto von dir mit dran gehangen.

so, also hier mal ne liste von dem was raus kann.

unlocker assistent
    qttask
    reader_sl
    nerocheck
    trueimage monitor (2x)
    google toolbar
    timezone
    PC Suite
    PC Sync2
    dktray
    google updater
    MS Office
    version backup
    elby check

desweiteren habe ich noch eine frage. nutzt die die aol software um dich ins netz zu wählen? wenn nein, kannste den auch noch raus nehmen. wenn ja, lass drin.
    was hast du für eine software von medion drauf? brauchst du die? wenn nein mdionlcm raus nehmen.
    brauchst du oft den MS messenger? wenn nein, dann msmsgs raus nehmen.

mach dann nochmal ein foto aber mit einer breiteren 2. spalte damit ich dort mehr lesen kann. die dritte spalte interessiert mich nciht. kannst also weg lassen

allgemein kann man sagen, das alles was mit programmen zusammen hängt wie z.b. versionbackup raus kann. bei allen anderen am besten fragen.

Anhänge:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Systemstart

Die Seite wird geladen...

Systemstart - Ähnliche Themen

1. PC friert nach Systemstart ein

PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  2. .bat automatisch bei Systemstart ausführen

.bat automatisch bei Systemstart ausführen: Moin, ich hab da mal wieder ne Frage. Mein Rechner dient als WLAN-Router für mein Tablet (Hintergrund zu erzählen dauert zu lang), an dem ich...
  3. Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart

Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart: Hallo allerseits Kennt jemand dieses Problem: Quelle: Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart | HP®-Support Ich bezweifle,...
  4. Windows 7 Systemstart nicht möglich

Windows 7 Systemstart nicht möglich: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Vor einer Woche bei seriösem Händler und generalüberholt aber gebraucht gekauft....
  5. Infizierte Dateien für Systemstart nötig(?)

Infizierte Dateien für Systemstart nötig(?): Hallo, habe mir kürzlich avast heruntergeladen, gescannt und hatte einige Treffer - diese in Quarantäne verschoben. Beiom nächsten Hochfahren...