Systemstart sehr langsam!! ??Treiberfehler??

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von DJ Beo-Bear, 02.02.2007.

1. #1 DJ Beo-Bear, 02.02.2007
    DJ Beo-Bear

DJ Beo-Bear Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich schon eine schwere Frage an euch!
    Denn es ist folgendes passiert: Ich habe einen 2 Monate altes Notebook, dass am Kaufdatum 43 Sekunden brauchte um Betriebsbereit zu sein. Dies fande ich auch sehr erfreulich. Ich hatte also am Anfang ein Notebook, das 43 Sekunden brauchte um Hochzufahren. Dies hielt sich auch eine lange Zeit, doch nach 2 Monaten brauchte das System nun plötzlich 120 Sekunden um Hochzufahren. Darauf habe ich alle Optimierungsversuche gestartet, die sonst immer auf meinen anderen Computern funktioniert hatten. Dazu gehört defragmentieren, Registry säubern, Festplatte entrümpeln und und und (mit TuneUp Utilities 2007). Doch nach allen Versuchen änderte sich recht wenig. Also beschloss ich zu überlegen was ich kurz vorher, bevor das System so langsam hochfuhr am System verändert hatte. Mir fiel ein, dass ich Game Jack 6, Alkohol 120% und die für die Programme dazugehörigen Treiber für die virtuellen Laufwerke installiert hatte. Es passt auch meiner Meinung nach, denn das booten bis zum Anmeldemodus hatte sich nicht verlangsamt. Nur erst dann wenn ich das Passwort für mein Benutzerkonto eingebe dauert es sehr lange bis ich meinen Desktop sehen kann. Das heißt, der Bildschirm „WILLKOMMEN“ erscheint und dann verharrt das System auf diesem Bildschirm und man denkt der Computer macht irgendwie gar nichts, dieser Vorgang kann bis zu 30 Sekunden dauern. Danach wird mein Desktop angezeigt und das System ist in 20 Sekunden betriebsbereit und ich kann anfangen zu arbeiten. Nach dem Hochfahren ist mein System genauso schnell wie am Kaufdatum. Also mein Problem ist allein der Start von Windows. Darauf habe ich im Internet gesuchtund gefunden, dass wenn der Anmeldemodus erscheint Windows erst einmal die Treiber lädt. Also eine Bestätigung, dass es vielleicht an den Treibern liegen könnte. Weitere Argumente für den Übeltäter „Treiber“ ist, wenn ich das Notebook ein oder zwei Minuten im Anmeldemodus stehen lasse und mich nicht anmelde, wird mein Benutzerkonto viel schneller hochgefahren, weil ich glaube, dass Windows in den zwei Minuten dann genug Zeit hat um die Treiber hochzuladen. Man muss leider beachten, dass die Treiber von Game Jack 6 und Alkohol 120% am Anfang reibungslos funktionierten. Doch durch einen kleinen Fehler in den Optionen von Game Jack 6 musste ich das Programm neuinstallieren. Dabei könnte ich einen noch einen Fehler gemacht haben, denn ich habe dann die so genannten „Universal SCSI Controller“ deinstalliert und wieder installiert. Dabei könnte ein Fehler aufgetreten sein. Doch ich versuchte das Problem dadurch zu beheben, indem ich Systemwiederherstellung ausführte. Doch leider brachte das überhaupt nichts, denn ich bekam nur immer die Meldung „Während des letzten Systemwiederherstellungspunkt und jetzt wurden keine Änderungen am System vorgenommen". Darauf versuchte ich einen neuen Weg einzuschlagen, weil ich es bis jetzt nicht weiß ob es Treiber oder irgendetwas anderes ist, was meinen Systemstart so langsam macht. Deshalb beschloss ich im Internet nach Hilfen zu forschen und fand ein Tool, namens „Bootvis“, das mir helfen sollte den Computerstart zu analysieren und die genaue Dauer festzustellen. Doch das tat es nicht, sobald ich Trace/Next Boot ausführte und das System neu gestartet wurde, wurde nach dem abspeichern einer .BIN Datei die Meldung angezeigt: „Number of Physical drives in the trace file is 0 Trace file has invalid system configuration information“. Danach wurde das Programm abgebrochen und es passierte nichts mehr. Jedoch funktioniert der Befehl Trace/Optimize System, brachte mich am Ende aber nicht weiter. Das System wurde automatisch optimiert und das war’s. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter! Ich hab das richtige Tool um meinen Fehler zu identifizieren und dann will das Bootvis einfach nicht funktionieren. Jetzt frage ich euch wisst ihr wie ich mein Problem, dass das Hochfahren von Windows so stark verlangsamt behebe oder wisst Ihr ein Tool, mit dem ich meinen Systemstart analysieren kann oder wisst Ihr wie ich diese Fehlermeldung bei Bootvis wegbekomme. Vielen Dank im Voraus! Ich hoffe für jede Antwort sehr dankbar.
    Mit vielen Grüßen
    Benno :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 02.02.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

also erstmal; ein paar Absätze wären angebracht, zudem bist du im völlig falschen forum, was ich auch garnicht verstehen kann warum das soviele falsch machen. nachdenken!!!!

zum thema: da ich mir nur die zeit genommen habe den ersten "tel" deines textes zu lesen, kann ich dir nur eins sagen; dein pc ist voll, du solltest ihn mal formatieren, ich denke danach müsste es funktionieren

und die treiber..... wenn du keien falschen treiber installierst , dann müsste alles so laufen, und 2minuten leerlaufen lassen :rolleyes: dann würde ich auf ne zweite meinung warten, aber was ist denn so schlimm daran, das dein notebook langsamer hochfährt?!

PS: bitte schreibe lange texte so, das man auch lust hat sie zu lesen, ansonsten werden dir hier nur weniger helfen ;)

grüße

EDIT: ich habe mir deinen text mal durchgelesen, also es kann durchaus an alkohol etc.. liegen. es ist wirklich , so wie ich das sehen, die beste methode dein notebook zu formatieren und win neuzuinstallieren. ambesten du partitionierst deine platte in 2 hälften und installierst win 2mal, dann machst du auf das eine alkohol etc.. und den anderen hällste schön sauber ;-) , aber ambesten wir warten auf ne meinung von einen schlaueren ;-)

4. #3 BöhserOnkel, 02.02.2007
    BöhserOnkel

BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

War mit auch zu viel zum lesen nach den ersten Sätzen hab ich aufgehört ^^ :D :D

Gehasst-Verdammt-Vergöttert

5. #4 NEMESIS, 02.02.2007
    NEMESIS

danke ;-) , mir ist gerade auf gefallen das das modernboard zensiert, wenn ich a.l.c.o.h.o.l. eingebe kommen sternchen^^ ok mich störts net, weil ich benutze sowas net^^

a.l.c.o.h.o.l. -> alcohol

6. #5 BöhserOnkel, 02.02.2007
    BöhserOnkel

BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

:D :D dann is ja gut wenn dus net benutzt ;-)

7. #6 DJ Beo-Bear, 02.02.2007
    DJ Beo-Bear

DJ Beo-Bear Neuer Benutzer

Ja hallo,
    danke dafür, dass Ihr mir helfen wollt und ich weiß auch das der Text etwas lang ist, aber ich hab mir gedacht, bei anderen Themen wird am Anfang kaum Information bzw. das Problem geschildert, sodass die Helfenden dem User alle Informationen einzelnt aus der Nase ziehen müssen. Doch ich glaube wenn man den Text gelesen hat, weiß man ganz genau was mein Problem ist und wie man mir helfen kann.:)

Aber zurück zu meinem THEMA!
    Ich habe noch keine brauchbare Antwort bekommen.
    Aber trotzdem Vielen Dank an alle! Ich weiß das zu schätzen.
    Viele Grüße Benno

8. #7 geloescht123, 02.02.2007
    geloescht123

geloescht123 Guest

Okay, du kommst sofort mit allem klar, was du siehst? Nachdenken! :rolleyes:

Sag mal, weißt du überhaupt im Geringsten, wovon du sprichst?! Du bist dir im Klaren, was formatieren heißt?!

---edit---

Ich habe mir weder den ersten Post, noch deinen, NEMESIS, vollständig durchgelesen.

9. #8 NEMESIS, 03.02.2007
    NEMESIS

ich habe genau so unklar geschrieben wie ich ihn interpretiert hab, ambesten wir vergessen die ganze geschichte mit absätzen und so und helfen ihn jetzt, sonst wird der thread geschlossen

@DJ Beo-Bear ja , ist gut das du viel infos reingeschrieben hast; nur irgendwie haben dann viele auch KB deienen text durchzulesen aber is jetzt egal

@BB9ooo warum must du eigentlich immer übertreiben und meinen das du es besser könntest?! zumin versteht man das meistens anhand deinen :rolleyes: -Smileys.......

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Humvee

Humvee Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe das Problem auch.

und zwar braucht meiner mehr als 10 min!!!

ich hab ihn neu aufgesetzt, HDD Formatiert, mit Fat32 datreisystem.

jetzt braucht er zum Booten nicht länger als vorher, aber wenn das Windows startet, dann dauerts.

Gruss

12. #10 Y4nnick, 03.02.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Gehört mal garnicht unter News. ich habs ins windowsforum verschoben

Thema: Systemstart sehr langsam!! ??Treiberfehler??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlangsamen alte treiber den systemstart?

,
  2. treiber laden langsam

,
  3. pc verharrt nach dem hochfahren

,
  4. windows lädt langsam treiber,
  5. druckertreiber verlangsamt systemstart,
  6. treiber verzögert systemstart,
  7. welcher trieber verlangsamt bootvorgang,
  8. systemstart sehr langsam,
  9. treiber verlangsamt startzeit
Die Seite wird geladen...

Systemstart sehr langsam!! ??Treiberfehler?? - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...