systemstart lästig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von schnu-xx, 24.10.2006.

  1. #1 schnu-xx, 24.10.2006
    schnu-xx

    schnu-xx Guest

    hallo zusammen!
    ich habe ein ziemlich nerviges problem:
    bei jedem systemstart - noch bevor windows geladen wird werde ich im dos modus dazu angehalten eine windows xp version auszuwählen.
    aber nur eine davon existiert auch wirklich.

    zur erklärung muss ich sagen dass ich so starken virenbefall hatte dass ich c formatieren musste - als ich danach win xp wieder aufspielen wollte ist das 2 mal fehlgeschlagen. es gab aber trotzdem unter c 3 verschiedene win ordner, 2 davon habe ich dann manuell gelöscht(die defekten).

    die "verknüpfung", so nenn ich das mal, zu diesen win versionen konnte ich aber noch nicht löschen sodass oben beschriebenes bei jedem systemstart eintritt.

    meine frage ist nun: wie kann ich diese "verknüpfungen" löschen, damit automatisch die funktionierende windows-version geladen wird, ohne dass ich erneut formatieren muss


    ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe
    der schnu-xx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fatMike, 26.10.2006
    fatMike

    fatMike Guest

    ok du fährst über dein "gutes" xp rein und machst dann die config auf (start-> ausführen-> ms config) und da musste mal schauen da gibts meiner meinung nach ne register karte boot.ini .... und da löschste ganz einfach die nicht funktionierende ini datei...
     
Thema:

systemstart lästig

Die Seite wird geladen...

systemstart lästig - Ähnliche Themen

  1. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  2. .bat automatisch bei Systemstart ausführen

    .bat automatisch bei Systemstart ausführen: Moin, ich hab da mal wieder ne Frage. Mein Rechner dient als WLAN-Router für mein Tablet (Hintergrund zu erzählen dauert zu lang), an dem ich...
  3. Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen

    Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen: Hallo, ich habe Ashampoo installiert und beim Setup darauf geachtet, daß ich alle Zusatzoptionen wegklicke. Trotzdem habe ich jetzt 2 Links auf...
  4. Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart

    Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart: Hallo allerseits Kennt jemand dieses Problem: Quelle: Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart | HP®-Support Ich bezweifle,...
  5. Kurze lästige Ruckler beim HD-Movie schauen

    Kurze lästige Ruckler beim HD-Movie schauen: hallo leute, habe seit ewiger zeit probleme mit meinem mediacenter zum hd-filme schauen. hier meine hardware: Mainboard: Zotac z68 itx-wifi...