systemsicherung auf neue hdd spielen??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marisco, 22.01.2011.

  1. #1 Marisco, 22.01.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    wenn ich eine sicherung auf dvd gespeichert habe, kann ich dann, wenn ich mir
    ne neue hdd hole die sicherung einfach aufspielen?
    also so dass ich nicht alles installieren muss.
    wenn ja wie genau geht das einfach booten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfach Booten ist nicht. Du benoetigst schon ein Programm, welches von CD/DVD bootfaehig ist und deine Sicherung zurueckspielt.
    Dementsprechend muss deine Sicherung ein vollstaendiges Abbild deiner aktuellen Festplatte anlegen (sprich> Image).
    Beispiel dafuer waere Acronis True Image.
     
  4. #3 Jaulemann, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Acronis 10 bietet imho auch eine "Umzugsfunktion" mit der man gamz einfach die komplette vorhandene Installation auf eine neue HDD kopieren kann (sog. spiegeln) und ggf auch bei abweichender grösse die Partitionsgrössen anpassen kann.

    Inwieweit die demo versionen jedoch diesen Funktionsumfang bieten weiss ich nicht. Eventuell mal hiermit probieren:

    http://www.tipps-tricks-kniffe.de/kostenlos-die-festplatte-spiegeln-mit-driveimage-xml-freeware/

    Die "Drive to Drive"-funktion müsste exakt das sein was du brauchst. Neue HDD ans System Klemmen, formatieren und dann kanns losgehen. Wie das allerdings dann mit den Laufwerksbuchstaben gemanagt wird weiss ich nicht.
     
  5. #4 xandros, 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise ist das Formatieren ueberfluessig, da die ja vom Quellgeraet uebernommen wird.... (ist ja im Image bereits enthalten)
     
  6. #5 Jaulemann, 22.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    War mir nicht sicher, aber schaden kanns ja nicht.
     
  7. #6 xandros, 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schadet nicht, wird allerdings beim Clonen wieder ueberschrieben. Daher irgendwo unnoetig.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: systemsicherung auf neue hdd spielen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemsicherung für neue hardware

Die Seite wird geladen...

systemsicherung auf neue hdd spielen?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...