Systemreinigung

Diskutiere Systemreinigung im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi leute mein PC ist jetzt etwa ein 3/4 Jahr alt und jetzt wollte ich mal mein System reiningen weil ich das gefühl habe er wir langsamer was...

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hi leute mein PC ist jetzt etwa ein 3/4 Jahr alt und jetzt wollte ich mal mein System reiningen weil ich das gefühl habe er wir langsamer

    was sollte ich da tun ?

    kann ich das Programm Cleaner einfach so durch laufen lassen ohne das was passiert


    hoffe ihr könnte mir helfen


    Gruß J.B.
     
  2. #2 Leonixx, 18.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.907
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    Ccleaner kannst du bedenkenlos anwenden. In der Grundeinstellung wird wirklich nur Müll gelöscht. Gleichzeitig kannst du damit auch die Registry nach Fehlern durchsuchen.

    Festplatte mit Deframentierungsprogramm prüfen, ob sie defragmentiert werden muss.

    Gruss Leonixx
     
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal also einfach alles bei Cleaner ankreuzen in Windows und Anwendungen und dann Starten ? oder was sind die Grundeinstellungen ?

    und in der Registry einfach mal nach Fehlen suchen lassen oder ? und wenn Fehler austreten sie beheben lassen oder ?

    Gruß J.B.
     
  4. #4 junimond, 18.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey, nicht einfach alles ankreuzen und laufen lassen!!!
    Lass alles so wie es ist im cc-cleaner und lass es durchlaufen.

    Auch in der Registry alles so belassen und laufen lassen!

    Nur wenn du alles so läßt wie es ist, das heißt die Grundeinstellung, kann dir beim reinigen nix passieren.

    Danach am besten auch Defragmentieren wie @Leonixx meinte.
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hab das Programm schon länger die Grundeinstellungen sind weg wie bekomme ich sie wieder ?

    Edit: habs einfach neu installiert was zu erst Cleaner oder Registry ?
     
  6. #6 junimond, 18.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde egal welche Reihenfolge.
    Ich mache erst immer den Cleaner dann Problem.
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    aha ok vielen Dank werde es jetzt mal Starten wie lange wir es dauern ?

    Gruß J.B.
     
  8. #8 junimond, 18.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Das Reinigen geht super schnell, das Defragmentieren allerdings kann schon eine Weile dauern.
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    so Reinigung ist fertig

    mit welchem Programm soll ich die Defragmentieren machen ?oder einfach auf die Platten fragmentieren ?

    Gruß J.B.
     
  10. #10 junimond, 18.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  11. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja auch eine kostenlose Version von O&O soll ich die nehmen ?

    Gruß J.B.
     
  12. #12 Philipp_Vista, 18.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ja ist die 10er Version, die kannst du nehmen. Wenn wir schon dabei sind schau mal hier, ist auch ganz Hilfreich.
    Pc optimieren/schneller machen
     
  13. #13 PolishStyler, 18.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    @J.B:Ich habe das besagte Defrag tool ''Auslogigs Disk Defrag'' und bin voll zufreiden.kann es nur empfehlen.Hatte davor O&O defrag aber durch ein problem habe ich es deinstalliert
     
  14. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch allen werde morgen mal gucken was ich nehme

    wenn es Probleme gibt melde ich mich nochmal

    Gruß J.B.
     
  15. #15 FastKilleR, 24.01.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Also ich Persönlich benutze zum Bereinigen TuneUp 2009 mache meist ein klick wartung...wenn dort steht, das defragmentieren empfohlen wird , nutze ich O&O Defrag und mache eine Analyse.... Bei einigen Tools zum bereinigen der Regestrierung würde ich aber Vorsichtig sein...
     
  16. #16 PolishStyler, 24.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi
    zum beheben von fehlern in der Registry kann ich Ccleaner empfehlen.aber das müsstest du kennen ;)
     
  17. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ist alles erledigt


    trotzdem
    Danke
     
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    23
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=706924#post706924]Hi
    zum beheben von fehlern in der Registry kann ich Ccleaner empfehlen.aber das müsstest du kennen ;)[/quote]

    Nein! CCleaner beseitigt keine Fehler in der Registry. 8)

    Mich wundert sowieso, welche Wunderdinge dem Tool angedichtet werden und wie oft es hier kritiklos empfohlen wird, vor allem an erkennbar Unerfahrene. :rolleyes:
     
  19. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 PolishStyler, 25.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    wieso steht denn da ''fehler der Registy beheben''?
     
  21. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch mal die demo von tuneup utilities 2009 wenn du mal richtig reinigen willst ;)
     
Thema: Systemreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemreinigung vista

    ,
  2. windows 7 systemreinigung

    ,
  3. systemreinigung win7

    ,
  4. windows vista systemreinigung,
  5. ccleaner was ankreuzen,
  6. systemreinigung windows 7,
  7. was passiert bei einer systemreinigung win7,
  8. was beim registry cleaner ankreuzen,
  9. die besten kostenlose systemreiniger win7,
  10. windows systemreinigung,
  11. systemreinigung windows vista,
  12. systemreinigungsprogramm vista,
  13. vista systemreinigung,
  14. vista systemreinigungssoftware,
  15. win vista system reinigung,
  16. vista systemreiniger,
  17. was bedeutet bei windows 7 systemreinigung,
  18. was passiert bei systemreinigung
Die Seite wird geladen...

Systemreinigung - Ähnliche Themen

  1. Systemreinigung für Verkauf

    Systemreinigung für Verkauf: Hi, ich habe eigentlich genau das umgekehrte Problem, aber habe nicht unbedingt ein passendes Unterforum gefunden. Eine Freundin hat mir ihren...