Systemreinigung für Verkauf

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von kekslala, 01.10.2013.

1. #1 kekslala, 01.10.2013
    kekslala

kekslala Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe eigentlich genau das umgekehrte Problem, aber habe nicht unbedingt ein passendes Unterforum gefunden.
    Eine Freundin hat mir ihren alten Laptop gegeben, den sie nun verkaufen will, doch da noch private Daten drauf sind wollte ich mal fragen, wie man diese möglich einfach und möglichst sicher löscht.
    Ich bin mir leider nicht im klaren wo überall gespeicherte Daten abgelegt wurden, daher: Gibt es ein Programm, dass alles wegputzt, außer die Systemdateien?
    Viele Grüße,
    Victor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.10.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kannst du bei dem Laptop den Auslieferungszustand wieder herstellen mit einer CD oder einem Tool auf dem Laptop?

4. #3 kekslala, 01.10.2013
    kekslala

kekslala Neuer Benutzer

Eine CD hab ich leider nicht, ich könnte mir Tools aus dem Internet besorgen oder so.
    Ich hab hier nur den Laptop, kann ihn benutzen und alles, nur weiß ich nicht wie ich ihn auf den "Anfangszustand" zurück bekomme?!
    Ich hab vom Festplatten Wiper vom CCleaner gehört, überschreibt der auch Daten oder nimmt der sich nur den freien Festplattenspeicher vor und macht diesen unlesbar?

5. #4 stockcarpilot, 01.10.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Laptops? Ist der Lizenzkey auf der Unterseite noch lesbar?

6. #5 kekslala, 01.10.2013
    kekslala

kekslala Neuer Benutzer

Das ist so nen oller Fujitsu Simens Lifebook E-series 6540
    Das einzige was ich auf der Rückseite gefunden habe ist auf dem angehängten Foto zusehen, ich glaube aber nicht, dass das der Lizenzschlüssel ist, oder?

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 02.10.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 kekslala, 02.10.2013
    kekslala

kekslala Neuer Benutzer

Leider gibt es dort nichts.
    Das einzige was ich finden konnte ist in dem Sicherungsprogramm, dass man eine "Notfall-Diskette" erstellen kann, womit man Windows sichern und wiederherstellen kann. Ich schätze mal, dass ist wonach ich suche, oder?

9. #8 Leonixx, 02.10.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vermutlich. Im aller größten Notfall kannst du auch das BS formatieren und Linux Ubuntu installieren. Der Nachteil wäre ob für Ubuntu alle Treiber vom Hersteller zu bekommen sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 02.10.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wie viel erwartest du dir denn von einem Laptop mit Pentium 3?

Ubuntu läuft auf dem Ding nicht mal, aber eine andere Distribution könnte funktionieren.

Ich glaube nicht, dass man ein ganzes Betriebssystem auf 1,44 MB komprimieren kann ...

12. #10 stockcarpilot, 03.10.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe gelesen, das es ein Pentium 3 Prozessor ist.
    Wenn ihr das Teil wirklich verkaufen wolltet, was bekommt ihr denn dafür?

So etwas würde ich vielleicht an Bekannte verschenken, die ihre ersten Versuche am PC machen, aber mehr aber auch nicht. Vielleicht formatieren und eine schmale Linux Version drauf.

Thema:

Systemreinigung für Verkauf

Die Seite wird geladen...

Systemreinigung für Verkauf - Ähnliche Themen

1. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  2. Verkaufe gebrauchten T3

Verkaufe gebrauchten T3: Ich möchte über diesen Weg meinen alten T3 verkaufen. Der Transporter ist noch gut in Schuss, hat 250.000 km runter. Wurde vorwiegend für...
  3. Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU

Verkaufe CNC 3020Z - Fräsmaschine - NEU: Hallo, ich verkaufe hier eine "neue" auf Funktionsgeprüfte CNC Fräsmaschine Typ CNC 3020. Diese Maschine ist leicht modifiziert. Die CNC Steuerung...
  4. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  5. Amazon - Einzigartig verkaufen? Artikelchaos!

Amazon - Einzigartig verkaufen? Artikelchaos!: Hallo Community, ich habe mich entschlossen ein Paar Artikel bei Amazon zu verkaufen. (Gewerblich) Angenommen ich möchte auch diese...