Systempfade in Microsoft Windows Vista

Diskutiere Systempfade in Microsoft Windows Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, Ich habe einmal wieder ein paar Fragen. Muss für einen Kollegen ein Programm schreiben, welches Dateien kopiert und löscht in...

  1. #1 Nightowl222c, 02.05.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einmal wieder ein paar Fragen. Muss für einen Kollegen ein Programm schreiben, welches Dateien kopiert und löscht in einem vorgegebenen Verzeichnis. Nun benütze ich aber das Betriebsystem "Microsoft Windows XP Home Edition". Das Problem liegt bei dem, dass mein Kollege Vista hat und ich erfahren habe, dass sich dort so einige Systempfade geändert haben.

    Hier sind die Systempfade und Registrypfade, die ich für das Programm benötige. Sie sind vorhanden unter dem "Lokalen Datenträger C:\" (oder einfach dort, wo das OS installiert ist) und in der Registry. Sie heissen in XP so:

    Systempfade unter "Lokaler Datenträger C:\"
    _

    Dokumente und Einstellungen
    Programme
    WINDOWS
    WINDOWS\system32


    Systempfade in der Registry:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mouclass
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Kbdclass
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\usbstor

    Wenn jemand ein Vista-User ist, könnte er mir vielleicht sagen, wie diese in Vista (egal welche Versionen) heissen und dort evtl. auch etwas hineinkopiert bzw. gelöscht werden kann. Kurz und bündig: Darf ein Programm etwas in diesen, vom System verwalteten Ordnern, verändern. Dasselbe gilt natürlich für die Registry-Einträge. Für das Programm wäre es von Vorteil, wenn dies auch ohne Administratorrechte gehen würde, weil mein Kollege seinen Computer mit anderen Personen teilt und selbst kein Administrator ist.

    Und wenn wir gerade noch beim Thema sind, könnt ihr mir sicher auch noch folgende Frage beantworten: Ein anderer Kollege (ist gelehrter Applikationsentwickler) hat behauptet, dass er mit einem VBScript Unfug getrieben hat und dabei irrtümlich die Ordner (unter XP) WINDOWS + Dokumente und Einstellungen gelöscht hat. Ist das überhaupt möglich, denn wenn man den Ordner anwählt und delete drückt heisst es etwas ähnliches wie, dass Windows ohne diese Ordner nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Ich sage nein, doch mein Freund ist das anderer Meinung... Wie seht ihr das?

    Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich bin halt ein XP-Freak und KEIN Vista-Freak und frage halt einfach gerne Löcher in den Bauch! :D

    Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe bereits im voraus. ;)

    Nightowl222c
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systempfade in Microsoft Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista wo finde ich hkey_local_machinesystemcurrentcontrolsetservic escdrom

Die Seite wird geladen...

Systempfade in Microsoft Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...