Systempfade in Microsoft Windows Vista

Diskutiere Systempfade in Microsoft Windows Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, Ich habe einmal wieder ein paar Fragen. Muss für einen Kollegen ein Programm schreiben, welches Dateien kopiert und löscht in...

  1. #1 Nightowl222c, 02.05.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einmal wieder ein paar Fragen. Muss für einen Kollegen ein Programm schreiben, welches Dateien kopiert und löscht in einem vorgegebenen Verzeichnis. Nun benütze ich aber das Betriebsystem "Microsoft Windows XP Home Edition". Das Problem liegt bei dem, dass mein Kollege Vista hat und ich erfahren habe, dass sich dort so einige Systempfade geändert haben.

    Hier sind die Systempfade und Registrypfade, die ich für das Programm benötige. Sie sind vorhanden unter dem "Lokalen Datenträger C:\" (oder einfach dort, wo das OS installiert ist) und in der Registry. Sie heissen in XP so:

    Systempfade unter "Lokaler Datenträger C:\"
    _

    Dokumente und Einstellungen
    Programme
    WINDOWS
    WINDOWS\system32


    Systempfade in der Registry:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mouclass
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Kbdclass
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\usbstor

    Wenn jemand ein Vista-User ist, könnte er mir vielleicht sagen, wie diese in Vista (egal welche Versionen) heissen und dort evtl. auch etwas hineinkopiert bzw. gelöscht werden kann. Kurz und bündig: Darf ein Programm etwas in diesen, vom System verwalteten Ordnern, verändern. Dasselbe gilt natürlich für die Registry-Einträge. Für das Programm wäre es von Vorteil, wenn dies auch ohne Administratorrechte gehen würde, weil mein Kollege seinen Computer mit anderen Personen teilt und selbst kein Administrator ist.

    Und wenn wir gerade noch beim Thema sind, könnt ihr mir sicher auch noch folgende Frage beantworten: Ein anderer Kollege (ist gelehrter Applikationsentwickler) hat behauptet, dass er mit einem VBScript Unfug getrieben hat und dabei irrtümlich die Ordner (unter XP) WINDOWS + Dokumente und Einstellungen gelöscht hat. Ist das überhaupt möglich, denn wenn man den Ordner anwählt und delete drückt heisst es etwas ähnliches wie, dass Windows ohne diese Ordner nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Ich sage nein, doch mein Freund ist das anderer Meinung... Wie seht ihr das?

    Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich bin halt ein XP-Freak und KEIN Vista-Freak und frage halt einfach gerne Löcher in den Bauch! :D

    Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe bereits im voraus. ;)

    Nightowl222c
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systempfade in Microsoft Windows Vista
Die Seite wird geladen...

Systempfade in Microsoft Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...