Systempartition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von foggy, 28.08.2009.

  1. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gestern habe ich meinen Laptop mit der System recovery cd formatiert. Es ging alles automatisch und so hatte ich dann eine Partition mit vista, die 34 groß ist. Das Probelm ist, dass von Anfang an schon 20 gb belegt waren. Jetzt will ich die Partition vergrößern, funktioniert aber nicht. Ich habe es schon in der Datenträgerverwaltung versucht, indem ich 40 gb von der Datenpartition genommen hab. damit wollte ich die Vista Partition vergrößern, aber das Feld "vergrößern" war grau unterlegt, also kann ich nicht draufdrücken. Wie kann ich die Partition nun vergrößern ?
    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit einem Partitionsprogramm alla Gparted. Dafür muss du eine Partition verkleinern und die Systempartition mit dem freigewordenen Speicher zusammenführen. Vorher unbedingt eine Datensicherung machen, falls beim partitionieren etwas schief läuft.
     
  4. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Gparted hatte ich schon ausprobiert. Ich komme damit nicht wirklich zurecht :(
    Gibt es kein anderes Programm, dass man direkt unter Windows ausführen kann, also ohne von Cd zu booten?
     
  5. #4 Leonixx, 28.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das funktioniert nicht. Im laufenden Windowsbetrieb kannst du nicht die Windowspartition verändern. Ein Partitionsprogramm wie z.B. Disk Director Suite von Acronis, startet dazu den Rechner neu und partitioniert oder fügt zusammen, bevor Windows gestartet ist. Gleich Prinzip. Kostenlose Tools die einfach zu bedienen wären, kenne ich nicht.
     
  6. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hmm schade, dann probier ich es nochmal mit gparted oder mit acronis, was leider kostenpflichtig ist. Trotzdem danke für deine Hilfe =)
     
Thema: Systempartition vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Systemfestplatte vergrößern

    ,
  2. systemplatte vergrößern vista

Die Seite wird geladen...

Systempartition vergrößern - Ähnliche Themen

  1. ALLES in Windows vergrößern

    ALLES in Windows vergrößern: Hallo, ich habe nun einen Samsung UE40F6500, der mit 1080p auflöst. Bei 2-3m Entfernung sieht das 40 Zoll Bild auch super aus (gerade bei...
  2. Primäre Partition vergrößern

    Primäre Partition vergrößern: Hi ich habe unter Win7 zwei Partitionen C:System/ Primär D:Logisch mit Gparted habe ich D: schon verkleinert. Wie kann ich jetzt den feien...
  3. Bilder vergrößern

    Bilder vergrößern: Brauche mal wieder eure Hilfe. Habe ein Foto von mir unter der Datei Bilder gespeichert. Das müßte ich ein wenig größer haben. Wie mache ich das...
  4. ungewolltes Anpassen von Fenstern beim Verschieben/Vergrößern

    ungewolltes Anpassen von Fenstern beim Verschieben/Vergrößern: Guten Abend, seit ein paar Tagen plagt mich das plötzlich aufgetretene Problem, dass ein roter Kasten erscheint und Fenster, sobald ich sie mit...
  5. Primäre Partition zu klein, wie vergrößern?

    Primäre Partition zu klein, wie vergrößern?: hi, mein problem ist, dass ich windows auf einer ziemlich kleinen partition installiert habe und nun probleme habe updates etc. auf meinen pc...