Systempartition "C" verschoben

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ratlos09, 03.05.2009.

  1. #1 Ratlos09, 03.05.2009
    Ratlos09

    Ratlos09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Mir ist ein sehr großes Missgeschick unterlaufen und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft da ich schon seit
    langem mein komplettes System sichern wollte. Für den Fall dass mal
    meine Festplatte eines Tages nicht mehr funktioniert, Schaden nimmt o.ä.

    Zu der ext. Festplatte wurde keine lizensierte Software für Backups
    oder ähnliches mitgeliefert, lediglich eine Trial Version für 30 Tage.
    Ich hab mir also nach kurzer Suche Freeware heruntergeladen die das
    Speichern meiner beiden Partitionen C (System, Programme) und D
    (Restliches, zB Fotos etc.) ermöglichen sollte.

    Die Software heißt "FastCopy" und sie hat, Oh Schreck, nicht etwa meine
    Partition C auf das externe Laufwerk kopiert, sondern sie komplett
    verschoben!

    Ihr müsst euch vorstellen dass mein Desktop
    danach blank war (bis auf Arbeitsplatz und Papierkorb) und keinerlei
    Programme mehr zu starten waren. Ich habe jetzt versucht ein paar
    Dateien manuell wieder auf C zurück zu kopieren, aber das will alles
    nicht funktionieren da die Konfiguration meines System generell nicht
    mehr zu stimmen scheint. Programme ließen sich nicht mehr neu
    installieren und nachdem ich den PC
    heruntergefahren hatte lies sich auch gar nichts mehr starten ..... der
    PC findet die nötigen Dateien nicht mehr um mein System hochzufahren!

    Der einzige Grund nicht in Panik zu verfallen ist der, dass ich ja
    keine Dateien verloren habe. Meine Systempartition ist noch vorhanden,
    nur auf einem externen Laufwerk.

    Problem 1: Ich kriege den PC ja nichtmal hochgefahren.

    Problem 2: Wie bekomme ich die Dateien vom externen Laufwerk wieder dazu, auf C zu funktionieren?

    Kann mir irgendjemand helfen oder meint Ihr, dass man hier online so
    gar nichts mehr dirigieren kann und ich am Montag mit PC und Laufwerk
    lieber in ein Fachgeschaft gehen sollte?!

    Bin wirklich für jede Hilfe Dankbar. Mir ist voll bewusst dass ich mich
    wahrscheinlich sehr dämlich angestellt habe und alle Sprüche a la "Das
    Problem sitzt hier 50cm vor dem Bildschirm" sind voll berechtigt. Für
    nächstes Mal habe ich draus gelernt, ich bin wirklich keine Anfängerin
    oder DAU, aber so gut kenne ich mich nun einfach nicht aus.

    INFOS: Mein BS ist Windows XP,
    ich habe das ext. Laufwerk "My Book Studio" von Western Digital genutzt
    und es sind KEINE Backups älterer Versionen (also vor meinem hier
    beschriebenen Disaster) vorhanden.

    MfG und vielen Dank im Vorraus, Laura
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. KL4S

    KL4S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    probier doch jetzt ma es wieder andersrum zu machen also von extern zu c: wieder mit deim tollen Tool :quasi:
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='KL4S',index.php?page=Thread&postID=735647#post735647]probier doch jetzt ma es wieder andersrum zu machen also von extern zu c: wieder mit deim tollen Tool :quasi:[/quote]
    Wer lesen kann, hat mehr vom Leben ;)
    [quote='Ratlos09',index.php?page=Thread&postID=734431#post734431]Problem 1: Ich kriege den PC ja nichtmal hochgefahren.[/quote]

    Mal von einer Linux-Live-CD oder einer BartPE-CD booten und das Zeug zurück kopieren ;)
    Ansonsten neu installieren und Finger weg von Tools, die man nicht überschaut :rolleyes:
     
  5. KL4S

    KL4S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich gelesen aber wenn jetzt alles auf der externen liegt kann sie ja auch von dort booten oder bootet der garnich mehr von irgendeiner Platte :motz:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systempartition "C" verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe die system programme auf meinem pc verschoben

    ,
  2. systempartition hat sich verschoben

Die Seite wird geladen...

Systempartition "C" verschoben - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...