Systempartition (C:) formatieren!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von René, 05.05.2009.

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen liebe Boardies :winke:,



    ich habe mir eine 2. Festplatte (320 GB) zugelegt auf die ich dann Windows XP installiert habe!

    Auf der 1. Festplatte mit 80 GB (Systempartition) sind aber noch Restbestände des alten XP's drauf, deshalb möchte ich diese Festplatte jetzt gerne formatieren!



    Kann ich die Festplatte mit einem bestimmten Programm unter Windows formatieren, mit format c: in der Eingabeaufforderung funktioniert das nicht, da die Festplatte eine Systempartition ist und nicht formatiert werden kann, ebenso wenig geht das in der Computerverwaltung bei START/Alle Programme/Zubehör/Verwaltung!



    Ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus möchte! ;)



    LG René
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 05.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Xp CD einlegen davon booten.nun den schritten folgen bis irgendwo ''partition löschen'' steht. Das bestätigst du mit L und dann mit B den Vorgang einleiten und fertig :)
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich schon versucht -> geht aber nicht!
    Ich könnte ja auch Windows 7 drauf installieren, ist diese Downloadversion eigentlich Freeware?
     
  5. #4 PolishStyler, 05.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    was geht dara nicht? kommt eine Fehlermeldung oder sonst irgend ein warnhinweis?
    Die downloadversion läuft meines wissens nach 30 tage dann musst du ein key erwerben um es weiter nutzen zu können
     
  6. #5 Leonixx, 05.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann lade dir das Programm gparted. Iso auf CD brennen (Image brennen), Rechner mit CD booten und Partition C formatieren.

    Gruss
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    O.K., ich habe es so gemacht wie du geschrieben hattest und die 80er HDD formatiert, allerdings bootete danach die 320er auch nicht mehr (keine Ahnung warum)! :O

    Demnach muss ich jetzt wieder alles neu installieren! :rolleyes:

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']TECHNIK[/font] halt! :quasi:
     
  8. #7 PolishStyler, 05.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    wenn die andere platte nicht mehr bootet.Wie kannst du dann hier on sein? :rolleyes:
    Oder bist du jetzt mit einem anderen Rechner online :)
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP ist ja schon drauf und dementsprechend kann ich ja auch online gehen, ich formatiere gerade noch die 320er, danach muss ich die Spiele nur noch installieren (30 Stück an der Zahl)! ;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht war auch einfach nur die Bootreihenfolge falsch...aber bist ja bestimmt schon bald wieder ferdsch mit neu installieren ;D
     
  12. #10 Leonixx, 05.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Na ja, hättest nur den MasterBootRecord reparieren müssen und dein Windows wäre wieder gestartet. ;) So gehts aber auch ;)
     
Thema: Systempartition (C:) formatieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die systempartition darf nicht formatiert werden

    ,
  2. systemlaufwerk formatieren

    ,
  3. format c die systempartition darf nicht formatiert werden

    ,
  4. format c systemlaufwerk,
  5. festplatte formatieren systemlaufwerk,
  6. die systempartition darf nicht dormatiert weden,
  7. systempartition darf nicht formatiert werden,
  8. eingabeaufforderung system darf nicht formatiert werden,
  9. die partition darf nicht formatiert werden,
  10. format c eingabeaufforderung systempartition darf nicht formatiert werden ,
  11. format c systempartition darf nicht formatiert,
  12. format c systenpartition,
  13. format c eingabeaufforderung vista Die Systempartition darf nicht formatiert werden.,
  14. format c darf nicht formatiert werden,
  15. system partition c formatieren,
  16. formatieren systemlaufwerk c in windows 7
Die Seite wird geladen...

Systempartition (C:) formatieren! - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...