Systempartion vor Neuinstallation löschen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Wraithin, 29.08.2009.

1. #1 Wraithin, 29.08.2009
    Wraithin

Wraithin Benutzer

Da ich vorhabe, Windows Vista neuzuinstallieren, wollte ich fragen, ob man vor der Installation, also über die Windows Vista CD, die Systempartition löschen kann, ohne dass andere Partitionen betroffen sind. Ich möchte nämlich einige Dateien behalten und diese nicht auf externen Datenträgern sicher, da sie ziemlich groß sind. Diese würde ich dann gerne nach D: kopieren. Wenn das möglich ist, dann wäre es nett, wenn mir das jemand kurz beschreiben könnte, wie ich das machen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kannst du BEI der Installation erledigen.
    Vistas Installationsassistent wird dich irgendwann fragen, auf welche Partition du installieren möchtest.
    An dieser Stelle kannst du die Zielpartition auswählen und löschen. Danach erstellst du in dem freigewordenen Speicherbereich eine neue Partition (ebenfalls über den Assistenten) und wählst diese neue Partition als Installationsziel.

Der Assistent legt somit eine ganz frische Partition an, die er anschliessend auch mit NTFS formatieren will.

4. #3 Wraithin, 29.08.2009
    Wraithin

Wraithin Benutzer

Vielen Dank, hat alles wunderbar funktioniert. Man kann einfach die Partition auswählen und sie formatieren.

Thema: Systempartion vor Neuinstallation löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system partion löschen

Die Seite wird geladen...

Systempartion vor Neuinstallation löschen - Ähnliche Themen

1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...