Systempartion vor Neuinstallation löschen

Diskutiere Systempartion vor Neuinstallation löschen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Da ich vorhabe, Windows Vista neuzuinstallieren, wollte ich fragen, ob man vor der Installation, also über die Windows Vista CD, die...

  1. #1 Wraithin, 29.08.2009
    Wraithin

    Wraithin Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da ich vorhabe, Windows Vista neuzuinstallieren, wollte ich fragen, ob man vor der Installation, also über die Windows Vista CD, die Systempartition löschen kann, ohne dass andere Partitionen betroffen sind. Ich möchte nämlich einige Dateien behalten und diese nicht auf externen Datenträgern sicher, da sie ziemlich groß sind. Diese würde ich dann gerne nach D: kopieren. Wenn das möglich ist, dann wäre es nett, wenn mir das jemand kurz beschreiben könnte, wie ich das machen kann.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kannst du BEI der Installation erledigen.
    Vistas Installationsassistent wird dich irgendwann fragen, auf welche Partition du installieren möchtest.
    An dieser Stelle kannst du die Zielpartition auswählen und löschen. Danach erstellst du in dem freigewordenen Speicherbereich eine neue Partition (ebenfalls über den Assistenten) und wählst diese neue Partition als Installationsziel.

    Der Assistent legt somit eine ganz frische Partition an, die er anschliessend auch mit NTFS formatieren will.
     
  4. #3 Wraithin, 29.08.2009
    Wraithin

    Wraithin Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat alles wunderbar funktioniert. Man kann einfach die Partition auswählen und sie formatieren.
     
Thema: Systempartion vor Neuinstallation löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system partion löschen

Die Seite wird geladen...

Systempartion vor Neuinstallation löschen - Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  2. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  3. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...