Systemordner "Papierkorb" im Explorer verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gernote, 05.02.2008.

  1. #1 Gernote, 05.02.2008
    Gernote

    Gernote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,

    ich bin neu hier und hätte folgendes Problem:

    im Explorer (Win XP Prof SP2) finde ich den Papierkorb (Recycled) nicht mehr. Statt dessen sehe ich einen Ordner "Recycler".
    Kann jemand mir weiterhelfen?
    Schon mal besten Dank für die Hilfe

    Gernot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr einfach geht es damit---->klick
    dieses tool stellt unteranderem deinen papierkorb wieder her.

    es gaht auch per registry, das ist aber bischen langwieriger.
     
  4. #3 Gernote, 05.02.2008
    Gernote

    Gernote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    besten Dank für Deine Antwort.

    Du denkst mit TweakUi - Registry wiederherstellen sollte es funktionieren?

    Nun, leider funktionierte dies auch nicht.

    Auch mit TuneUp versuchte ich es.

    Auf dem Desktop ist der Papierkporb sichtbar, nur nicht im Explorer. Also muss ich wohl irgendeinen Eintrag in der Registry vornehmen müssen.

    Gruß Gernot
     
  5. #4 Ostseesand, 05.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann ess ein, dass der papierkorb weggetunt wurde? :)

    mach mal folgendes:
    öffne den editor
    dort füge folgenden text ein:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\
    NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
    @="Recycle Bin

    jetzt speicher diese datei unter papierkorb.reg ab.
    dann klicke doppelt drauf.
    dann bestätige.
    pc neu booten.
     
  6. #5 Gernote, 05.02.2008
    Gernote

    Gernote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    danke für den Tip.
    In der Registry steht jedoch dieser Eintrag schon bzw. noch immer.

    Beim Vergleich von 2 Registries fand ich aber diesen Unterschied:

    HU/Default/Software/MIcrosoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ScreenResFixer/AdjustRecycleBinPosition<Reg_Word> 1

    Ist dies vielleicht die Ursache?

    Gruß Gernot
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 05.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könnte sein.
    da tools aber noch andere einträge erstellen, ist der original-registry-eintrag nicht immer ausschlaggebend.

    wenn du 2 registry´s zur verfügung hast, dann kontrollier mal folgende einträge:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\
    Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel
    und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\NonEnum

    sowie
    Hkey_Current_User\Software\Classes\CLSID\ {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder

    Hkey_Classes_Root\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08- 00AA002F954E}\ShellFolder
     
  9. #7 Gernote, 05.02.2008
    Gernote

    Gernote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    danke für den Beitrag.

    Weder auf dem einen - funktionierenden - noch auf dem anderen - Fehlerhaften - finde ich diese Einträge bezüglich HKU, die anderen mit dem Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}sind vorhanden.


    Gruß Gernot
     
Thema: Systemordner "Papierkorb" im Explorer verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papierkorb im explorer

    ,
  2. systemordner papierkorb

    ,
  3. papierkorb fehlt im explorer

    ,
  4. papierkorb im explorer fehlt,
  5. papierkorb explorer,
  6. win xp papierkorb im explorer,
  7. papierkorb im explorer verschwunden,
  8. win xp papierkorb tuneup,
  9. tuneup papierkorb verschwunden,
  10. windows xp papierkorb explorer,
  11. ordner papierkorb xp,
  12. papierkorb verschwunden nach tuneup,
  13. adjustrecyclebinposition,
  14. explorer papierkorb,
  15. explorer papierkorb xp,
  16. windows xp papierkorb im ordner,
  17. explorer papierkorb anzeigen,
  18. papierkorb nach tuneup weg,
  19. papierkorb explorer direkt aufrufen winxp,
  20. ordner papierkorb suchen,
  21. explorer kein papierkorb,
  22. Systemordner papierkorb wiederherstellen windows,
  23. nach tuneup kein papierkorb,
  24. xp papierkorb explorer,
  25. papierkorb explorer verschwunden
Die Seite wird geladen...

Systemordner "Papierkorb" im Explorer verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  5. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...