Systemleistung bei Intel Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Der Unwissende, 17.02.2008.

1. #1 Der Unwissende, 17.02.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe mir letztens mal die Verpackung vom neuen Need For Speed Pro Street angeschaut. Dort stand, dass das Spiel einen Pentium 4 mit 3Ghz braucht. Eine neuer Core 2 Duo hat ja aber meist nur so um 2Ghz. Man hat mir mal gesagt, dass man die Leistung nicht einfach addieren darf (d.h. ca 4Ghz), dass würde jedoch bedeuten, dass NFS nicht spielbar wäre. Wie hängt das jetzt genau zusammen? Vielen Dank schoneinmal im Voraus

LG Der Unwissende

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Es liegt nicht nur daran, wie viel GHz ein Spiel benötigt, sondern an der Architektur der CPU ein C2D ist sowieso besser als ein P4 da dieser auf eine viel schlechteren Technick (Netburst) besteht, also könnte dieser auch 4 oder 5 GHz haben und würde trotzdem con einen C2D mit 2*2GHz gesclagen.

4. #3 Philipp_Vista, 17.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

genau, auserdem hat der C2D auch einen höheren FSB, größer Cache,...
    das Spiel würde auch auf einen C2D 1,5Ghz prima laufen....

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

dazu hab ich ne ähnliche frage:
    ein cad programm, in den anforderungen steht "p4 oder athlon mit 3ghz".
    würde hierfür ein athlon x2 mit 2x 2,8 bzw. ein phenom 9500 mit 4x 2,2 ausreichen??

6. #5 core2duo-fan, 17.02.2008
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

ja der phenom auf jeden fall! und der x2 bestimmt auch, steht in den anforderungen athlon 64 oder x2?

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

64
    also, müssten beide reichen...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Systemleistung bei Intel Core 2 Duo

Die Seite wird geladen...

Systemleistung bei Intel Core 2 Duo - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....