Systemkennwort vergeben, aber die Eingabe klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Philipp, 24.04.2006.

  1. #1 Philipp, 24.04.2006
    Philipp

    Philipp Guest

    Hallo Leute!

    hab ein Problem...hab nen Dell PC und hab da jetzt mal n System- und ein Setup-Kennwort vergeben. Vorher hatte ich keine Kennwörter und es ging alles perfekt. Nun ja, hab jetzt halt Kennwörter vergeben und den PC runtergefahren. Nun kommt beim hochfahren logischerweise ne Meldung, dass ich das Systemkennwort eingeben soll...

    und nun kommt das Problem...

    ich drück auf der Tastatur rum, aber an dem blinkenden Lehrzeichen ändert sich nichts! Normalerweise müsste dann doch bei Eingabe des Kennworts so Sternechen kommen: * oder???
    Jedefalls wenn ich dann Enter drück, kommt halt "incorrect password" oder so was
    in den setup komm ich auch nich mehr , ich muss in jedem Fall vorher das Kennwort eingeben

    will den PC niccht unbedingt aufschrauben, da ich von so was halt keine ahnung hab - hab ja auch das Kennwort nicht vegessen, ich müsste es nur eingeben können!

    KÖNNT IHR MIR HELFEN?! 8o


    Ich hoffe auf schnelle Antworten,

    Viele Grüße,

    Philipp.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dir hilft in jedem Falle ein CMOS-Reset. Rechner vom Stromnetz trennen, öffnen, CMOS-Batterie entfernen und ca. 15 Minuten rauslassen.

    Dann Batterie wieder rein und Neustart. Geht dann wieder ab, wie Schmidt's Katze.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Philipp, 24.04.2006
    Philipp

    Philipp Guest

    ok thx schonmal aber wie schon gesagt hab nich viel ahnung von sowas :(

    also: was ist die CMOS-Batterie, wo und wie find ich die und wie entferne ich sie und lege sie wieder ein ohne noch mehr zu schrotten? :rolleyes:

    gibts keine möglichkeit das ohne aufschrauben hinzukriegen?

    lieben gruß
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ohne die Batterie vom Mainboard kurzfristig zu entfernen (Rechner MUSS aber vom Stromnetz getrennt sein), wird das nichts.

    Die Batterie sieht man bei geöffnetem Rechner im unteren Bereich auf dem Mainboard, sie sieht etwas wie ein Ein-Euro-Stück aus.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Philipp, 24.04.2006
    Philipp

    Philipp Guest

    gibts noch mehr meinungen hier? wenn hier jemand ahnung hat, dann helft mir bitte!
     
  7. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Das was MikeHH sagt finde ich gut!

    Die Batterie ist mit dem Pfeil gekennzeichnet

    mfg Daniel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, Philipp. Glaube nicht, dass Du noch einmal Antworten von mir erhälst!

    Gruß Mike
     
  10. #8 Philipp, 24.04.2006
    Philipp

    Philipp Guest

    sry, so mein ich das doch nicht, meinte natürlich wenn hier sonst noch jemand auch ahnung hat! ;(

    du hast auf jeden fall ahnung, danke für deine hilfe, ich wollte nur gerne noch mehr meinungen hören :(
     
Thema: Systemkennwort vergeben, aber die Eingabe klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemkennwort

    ,
  2. Tystemskennwort

    ,
  3. csv kennwort vergeben klappt nicht

    ,
  4. systemkennwort verg
Die Seite wird geladen...

Systemkennwort vergeben, aber die Eingabe klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. PC KONFIGURIERT klappt es?

    PC KONFIGURIERT klappt es?: Hallo, Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen. Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte...
  2. Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?

    Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage und hoffe auf eure hilfe:) Habe mir ein Pc zusammengestellt den ich mir gerne holen mag, blos ich weiß...
  3. [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht

    [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht: HARDWARE: Fritz!Box FON 7270v2, Windows 8 Pro 32bit, Repeater N, Repeater 300E, Fritz!Fon MT-F, USB-HDD als Medienserver an der Fritz!Box,...
  4. Fritz!Box 6430 Cable einrichten klappt nicht (dauerblinken)

    Fritz!Box 6430 Cable einrichten klappt nicht (dauerblinken): Hey, bekannter von mir hat seit heute KabelBw. Gemäss Bedienungsanleitung muss man nur die Fritz Box mit dem Stromnetz verbinden, 20-60 min...
  5. P5G41T-M LX , Windows Install. klappt nicht

    P5G41T-M LX , Windows Install. klappt nicht: Mainboard: P5G41T-M LX Festplatte: Baracuda 200 GB von Seagate (PATA) CPU: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. War mir nicht...