SYSTEMFESTPLATTE ÄNDERN OHNE NEUINSTALLATION?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Astin, 01.02.2007.

  1. Astin

    Astin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe folgendes Problem.Und zwar hab ich in meinen Rechner eine zweite neue Festplatte eingebaut(eine Ultra-SCSI mit 7.200U).

    Diese Platte hängt natürlich nicht direkt am board sondern an einem PCI-SCSI Controller.

    Beim Einbau hat alles funktioniert und die Platte läuft wunderbar.
    Windows hat der Platte den Buchstaben D: zugeteilt.

    Da meine noch alte Platte ,die Systemplatte ist ,und sehr langsam und alt ist wollte ich eigentlich die neue schnelle (und sehr leise) SCSI-Platte zur BootPlatte machen,sprich dort das Sytem raufspielen.

    Meine Frage:
    Kann man die jetzige C-systemplatte irgendwie eins zu eins auf die neue Platte kopieren und dann der SCSI Platte halt den Lbuchstaben C zuweisen um von dieser dann das System und alle Programme die ich momentan benutze weiter zu nutzen? Ich wollte die alte nur noch als Datenspeicher nutzen,aber da ich halt nicht so den schnellsten Rechner habe ,die neue als Systemplatte nutzen.

    Ich habe keine Lust auf eine komplette neuinstallation,es muss in diesem Fall doch auch eine einfache Lösung geben.

    BS: Windows ME


    Wäre sehr dankbar für tips zu diesem Thema.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 06.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist das Problem, ich weis nicht genau, ob man wirklich alle Systemdateien kopieren kann, ich geh mal davon aus, dass ja:
    # Bei laufendem Betriebssystem wird das glaub sehr schwierig
    # Lad dir GParted runter (z.B. hier) und starte damit den Computer, du solltest dich allerding damit auskennen, denn wie es in der Beschreibung heißt, passieren die Fehler dem Bediener, nicht der Software
    Damit kann man so weit ich weis Partitionen ändern, kopieren, löschen und neu Verteilen
     
Thema: SYSTEMFESTPLATTE ÄNDERN OHNE NEUINSTALLATION?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemfestplatte ändern

    ,
  2. system festplatte ändern

    ,
  3. systemplatte ändern

    ,
  4. datenträger system ändern,
  5. systemdatenträger ändern,
  6. festplatte system ändern,
  7. systemfestplatte umstellen,
  8. datenträger systemfestplatte ändern,
  9. systemfestplatte änden,
  10. festplatte ist keine systemfestplatte,
  11. Systemfestplatte von D in C ändern,
  12. system festplatte neu zuweisen,
  13. system festplatte aendern,
  14. system festplatte wechseln xp,
  15. festplatte als systemplatte festlegen,
  16. scsi hdd eins zu eins klonen,
  17. neue systemplatte ohne neuinstallation,
  18. systemfestplatte wechseln,
  19. festplatte umstellen sytem,
  20. kann man die system festplatte ändern,
  21. zweite festplatte auf system umstellen,
  22. festplattengröße der systemplatte ändern,
  23. wie kann ich die systemfestplatte ändern,
  24. datenträger umstellen system,
  25. festplatte tauschen bei xp system
Die Seite wird geladen...

SYSTEMFESTPLATTE ÄNDERN OHNE NEUINSTALLATION? - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  4. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg