Systemfehler

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von simon1988, 30.04.2006.

  1. #1 simon1988, 30.04.2006
    simon1988

    simon1988 Benutzer

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    Hallo,

    hab folgendes Problem mit Windows ME:

    habe heute Morgen den PC eingeschaltet und der Bringt folgende Meldungen:

    1. Meldung von "NAV Auto-Protect"

    "Die Konfigurationsdateien fehlen. Die Standardkonfiguration wir verwendet."


    2. Meldung von "NAV Auto-Protect""

    Fehler beim Initialisieren der Datenbank f_r die Engine zur Viruspr_fung."


    So. Wenn Windows hochgefahren ist, bringt er folgende Fehlermeldung:

    Verknüpfungsproblem

    "Die Verknüpfung "updater.Ink" bezieht sich auf einen Ort, der nicht verfügbar ist. Der Ort ist möglicherweise ein Laufwerk Ihres Computers, im Netzwerk oder eines Computers im Heimnetzwerk. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, oder dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem Heimnetzwerk besteht. Wiederholen Sie dann den Vorgang."


    Desweiteren sind alle Daten im Ordner "Eigene Dateien" gelöscht.

    Die Panda Software (Virenprogramm) wurde automatisch entfernt.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 M-master, 30.04.2006
    M-master

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    hallo simon

    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du keine frage stellst können wir dir nur schlecht helfen :p

    willst du deine dateien wiederherstellen??
    willst du wissen ob dein pc virenverseucht ist?? (ja wahrscheinlich :D)
    willst du unsere meinung dazu hören?? 8o



    Anleitung HijackThis http://www.computer-board.eu/forum/threa...tid=694#post694



    der M-master
     
  4. #3 simon1988, 01.05.2006
    simon1988

    simon1988 Benutzer

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    hallo,

    natürlich, entschuldigung.

    meine frage ist wie kann das passieren
    und wie kann ich es beheben.

    wenn ich die dateien wiederherstellen könnte
    wäre super

    danke
     
  5. #4 M-master, 01.05.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

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    Hallo

    hast du das schon gemacht??

    poste vielleicht auch mal das log-file hier (bitte das komplette).

    Es könnte sein, dass ein virus/trojaner dein NAV lahmgelegt hat und
    auch die löschung von dateien deutet darauf hin!

    Hast du in letzter zeit irgendetwas installiert oder heruntergeladen??



    der M-master
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

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    Hast oder hattest Du zwei AV-Proggies gleichzeitig am Laufen?

    Gruß Mike
     
  7. #6 simon1988, 01.05.2006
    simon1988

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    hallo,

    ich hab mir eine Schachanleitung bei Wikipedia.de gedownloaded.

    Den Hijackthis hab ich schon gemacht.
     
  8. #7 simon1988, 01.05.2006
    simon1988

    simon1988 Benutzer

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    hab die auswertung vom Hijackthis gemacht.

    das ist rausgekommen (Datei: Logfile CRSWPP):

    Es existiert bereits ein aktuelleres Service Pack. Service Packs erhöhen die Sicherheit Ihres Systems. Besuchen Sie Microsoft's Windowsupdate Seite um sich das neuste Service Pack herunterzuladen.

    Sie benutzen anscheinend keinen Antivirenscanner oder ihr Scanner ist nicht aktiv. Nur ein Antivirenscanner kann Sie ausreichend vor neuen Viren schützen. Informieren Sie sich hier über gute Antivirenscanner.

    In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
    (1.) Sie benutzen die Windows XP eigene oder eine Hardware Firewall.
    (2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
    (3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
    (4.) sie verwenden keine Firewall.
    Wir empfehlen Ihnen das Benutzen einer Firewall. Laden Sie sich ggf. eine herunter oder verwenden Sie die Windows XP eigene. Aktivieren Sie ggf. Ihre Firewall. Wenn Sie eine uns unbekannte Firewall verwenden, melden Sie das bitte hier


    Das ist bei der Logfile Datei CRSWPP.OLD rausgekommen:

    existiert bereits ein aktuelleres Service Pack. Service Packs erhöhen die Sicherheit Ihres Systems. Besuchen Sie Microsoft's Windowsupdate Seite um sich das neuste Service Pack herunterzuladen.

    Sie benutzen anscheinend keinen Antivirenscanner oder ihr Scanner ist nicht aktiv. Nur ein Antivirenscanner kann Sie ausreichend vor neuen Viren schützen. Informieren Sie sich hier über gute Antivirenscanner.

    In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
    (1.) Sie benutzen die Windows XP eigene oder eine Hardware Firewall.
    (2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
    (3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
    (4.) sie verwenden keine Firewall.
    Wir empfehlen Ihnen das Benutzen einer Firewall. Laden Sie sich ggf. eine herunter oder verwenden Sie die Windows XP eigene. Aktivieren Sie ggf. Ihre Firewall. Wenn Sie eine uns unbekannte Firewall verwenden, melden Sie das bitte hier



    Hier der Logfile von CRSWPP:

    27.11.2001 13:52:21 WRN 0 -577037 Log opened @d:\k2ie4fre\webpost\wp15\providers\crswpp\sclapi.cpp 47


    Und hier der Logfile von CRSWPP:

    10.09.2005 11:12:03 WRN 0 -336711 Log opened @d:\k2ie4fre\webpost\wp15\providers\crswpp\sclapi.cpp 47

    PS: Die exestiert 2x
     
  9. #8 simon1988, 01.05.2006
    simon1988

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    was zum teufel ist ein AV-Proggies und wo kann ich nachsehen, ob diese laufen???

    danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. #9 M-master, 01.05.2006
    M-master

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    AV-Proggies == AntiViren-Programme

    eigentlich solltest du wissen ob du mehrere auf deinem pc installiert hast

    oft werden AV-Programme durch ein icon unten rechts in der startleiste angezeigt :)

    Also an der Schachanleitung wird es wohl kaum liegen^^

    Hat Hijackthis "böse" Einträge gefunden?? Wenn ja hast du sie gefixt??




    der M-master
     
  12. #10 simon1988, 02.05.2006
    simon1988

    simon1988 Benutzer

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    hallo,

    das mit dem hijackthis verstehe ich nicht.
    wie sehe ich ob eine böser eintrag gefunden wurde und wie kann ich ihn fixen???

    danke für deine hilfe
     
Thema: Systemfehler
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