Systemfehler???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 19.02.2012.

1. #1 paule243, 19.02.2012
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallöchen zusammen,

möchte mal mein Problem mit meinem Loptop hier darstellen vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben, bitte nicht zu viel Fachausdrücke ich bin zwar mit einigen Sachen vertraut aber die Computersprache ist nicht so meins !!

also ich habe vor einiger Zeit eine neue Festlatte(120GB) auf meinem Acer Aspire 3680 einbauen lassen und mit XP-home war alles soweit ok.

irgendwann durch eine blöde Reinigungs softwaer musste ich nach einem Absturz auf die Boot-CD zurück greifen und neu Installieren wobei was schief gelaufen sein muss, nach dem Booten hatte ich nur noch 111GB (wo sind die Restlichen GB geblieben) auf der festplatte und die Grafik tut sich nur schwer z.B. Fenster öffnen dauert lange und beim Schließen rollt das Fenster nur langsam zu!!

was sich nach Anwendung des CClaener und oder Neustart nach einiger Zeit etwas verbessert und fast normalisiert.

kann mir ja jemand Rat geben und was habe ich falsch gemacht??

ach so, hab schon einen Grak.-Treiber von Acer runtergeladen und aufgespielt ohne Verbesserung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Die bleiben durch "Anpassungen" auf der Strecke, das ist normal.

Du solltest alle Treiber von der Acer- Homepage, passend zu deinem Laptop und deinem Betriebssystem aufspielen.

4. #3 Leonixx, 19.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So ist es. XP verwendet Standardtreiber die nicht probemlos funktionieren. Also, Chipsatz-Netzwerk-Audiotreiber installieren.

5. #4 xandros, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stilbluete.... soll wohl eine Festplatte sein!
    Die Angabe von 120GB ist insofern irrefuehrend, da die Plattenhersteller ein Dezimalpraefix verwenden, der Computer aber ein Binaerpraefix.
    120GB entsprechen somit 111,758xxxx GiB und die Angabe von Windows stimmt wieder.
    (1GB = 1.000.000.000 Byte / 1GiB = 1.073.741.824 Byte oder einfacher 1KB = 1.000 Byte / 1KiB = 1.024 Byte)

6. #5 paule243, 20.02.2012
    paule243

Danke für eure Hilfe werd`s mal ausprobieren mit den Treibern von Acer!!

Ja, als ich das Laptop neu bekommen hatte, habe ich eine Boot-CD erstellen müssen, denke doch das da alle notwendige Treiber drauf sind und sein sollten!!?
    oder??

und danke für den hinweis auf Rechtschreibung!!

wer fehler findet kann sie gerne behalten;):D

grüsse paule!!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 20.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist die Recovery CD/DVD die Betriebssystem inklusive aller Treiber etc. beinhaltet hat. Aus der CD lassen sich die Treiber nicht extrahieren. Diese musst du von der Acerhomepage runterladen. Die Recovery DVD ist dazu da, dass System auf Auslieferungszustand zurückzusetzen.

9. #7 paule243, 20.02.2012
    paule243

ach soo, ist mir neu, danke auch !!

Thema: Systemfehler???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 3680 bootfähige dvd erstellen

,
  2. acer aspire 3680 recovery cd free

,
  3. was sind systemfehler

Die Seite wird geladen...

Systemfehler??? - Ähnliche Themen

1. c000021a {schwerer Systemfehler}

c000021a {schwerer Systemfehler}: Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Laptop mal ordentlich funktioniert, und mal diesen Fehler ausgibt und einfach abstürzt (typischer...
  2. Systemfehler! Theards durchsucht, Lösungen ausprobiert, aber nichts tut sich.

Systemfehler! Theards durchsucht, Lösungen ausprobiert, aber nichts tut sich.: Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr viel gegoogelt habe und trotzdem keine Lösung gefunden habe. BS ist Windows Vista Ultimate. Wenn...
  3. hilfe c000021a schwerer systemfehler

hilfe c000021a schwerer systemfehler: Also ich schilder dann mal mein Problem. Da ich bemerkt habe ich habe mehrere Trojander drauf habe ich mir gedach ich installiere mal meinen PC...
  4. Neustart nach Systemfehler (PC aufgerüstet)

Neustart nach Systemfehler (PC aufgerüstet): Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meines Rechners. Hier die Vorgeschichte: Ich habe meinen Rechner...
  5. Grafik getauscht und Systemfehler!?

Grafik getauscht und Systemfehler!?: Hallo, habe meine Neue Grak (ATi Radeon HD 4650 mit 512MB speicher), wurde mir hir im Forum empfohlen, bekommen und eingebaut. Soweit so gut, beim...