Systemfehler! Theards durchsucht, Lösungen ausprobiert, aber nichts tut sich.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Sunrise84, 16.05.2011.

  1. #1 Sunrise84, 16.05.2011
    Sunrise84

    Sunrise84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr viel gegoogelt habe und trotzdem keine Lösung gefunden habe.

    BS ist Windows Vista Ultimate.

    Wenn ich den PC hochfahre, versucht er zu laden aber es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Datei: \Windows \ system32 \ config \ system

    Status 0x00000e9

    Ich soll die Windows Cd einlegen und auf Pc reparieren gehen.

    Lege ich die BS Cd ein, versucht er zu booten, aber es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung, also ist nichts mit reparieren.

    Lege ich die mitgelieferte Rombus Recovery Cd ein, kann ich von der Cd starten.

    Windows ist loading files und ich kann die Spracheinstellungen auswählen, aber es gibt keine Chance „reparieren“ auszuwählen.
    Ok, Spracheinstellungen gewählt.
    Dann den Product Key eingegeben.
    Und schon wieder keine Chance „reparieren“ auszuwählen.

    Stattdessen habe ich die Möglichkeit eine von 3 Partitionen auszuwählen oder zu formatieren.
    Gut, eine formatiert und weiter geht’s…

    Windows Vista wird neu installiert und mir wird angezeigt, dass das alte BS unter Windows.old abgelegt wird.

    Nun gut… PC neu gestartet und juhuuuu –wieder die Fehlermeldung vom System32…


    Und nun……?

    Achja,ein Gutes hat es: Durch gefühlte 500 Versuche, kann ich nun den Product Key auswendig…. 
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IceTea666, 16.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    persöhnliche Daten sichern - betroffene Festplatte auf Fehler überprüfen - OS neu Instalieren - Problem gelöst
     
  4. #3 Sunrise84, 16.05.2011
    Sunrise84

    Sunrise84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lustig...
    Der PC geht nicht an!!

    Ich kann auf keine Festplatte zugreifen.

    Ich mache regelmäßig eine Datensicherung.

    Ich habe doch geschrieben, dass ich Windows nicht installieren kann.

    Wenn ich es neu aufziehe, kommt wieder die Fehlermeldung.

    Exakt das ist doch das Problem....
     
  5. #4 xandros, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast lediglich beschrieben, dass du Windows neben einem vorhandenen Betriebssystem neu installiert hast.
    siehe
    Bei einer sauberen Neuinstallation gibt es kein Windows.old, sondern exakt diese Partition wird voellig neu formatiert und neu beschrieben.

    Da allerdings schon bei einer Parallelinstallation Probleme auftreten, solltest du einmal die Festplatte intensiv (mit dem entsprechenden Tool des Festplattenherstellers!) auf Fehler ueberpruefen. Wenn die Dateien nach dem Schreiben nicht lesbar sind, kommen defekte Sektoren in Frage!

    Fuer den Stopfehler 0xE9 kommen laut MSDN Festplattenfehler oder digitale Schaedlinge in Betracht......
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemfehler! Theards durchsucht, Lösungen ausprobiert, aber nichts tut sich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows system32 config system.sau

    ,
  2. 0xe9 fehler win vista

Die Seite wird geladen...

Systemfehler! Theards durchsucht, Lösungen ausprobiert, aber nichts tut sich. - Ähnliche Themen

  1. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  2. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  3. Bildschirm Mitschnitt, keine Lösung für "CloD"

    Bildschirm Mitschnitt, keine Lösung für "CloD": Hallo, Ich muß mich nochmal mit meinem "alten" Propblem des mißlungenen Bildschirm-Mitschnitts hier im Forum melden. Auch das Programm DXTory...
  4. Lösung gesucht IPHONE

    Lösung gesucht IPHONE: Habe bisher niemanden gefunden,der mir helfen kann. So das ist mein Problem : Iphone Und zwar wollte ich wissen wie es möglich ist,dass man...
  5. ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung

    ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung: Hallo zusammen, ich richte mich hier an die Nutzer von ASUS-Boards, die das Tool "Ai-Booster" mitgeliefert bekommen haben. Installiert man es,...