Systemfehler C000021a Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000)

Diskutiere Systemfehler C000021a Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr Lieben! Ganz vorweg, ich habe leider kaum Ahnung von dem Problem-Laptop aber ich würde gern selbst diesem Problem auf den Grund gehen....

  1. Aimy

    Aimy Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Ganz vorweg, ich habe leider kaum Ahnung von dem Problem-Laptop aber ich würde gern selbst diesem Problem auf den Grund gehen.

    Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler)

    der systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005(0x00000000 0x00000000).
    das system wurde heruntergefahren.


    Das steht bei meinem Laptop aufm Bluescreen wenn ich hochfahren will, und so bleibt er auch unerbittlich. Deswegen bin ich nun an einem anderen PC: Ich weiß nicht weier, was ich amchen kann, ich bekomm den einfach nicht mehr hochgefahren, dannach wüsste ich auch wieder weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    LG Aimy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 03.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Aimy,

    kannst Du, wenn Du die Laptop neustartest, kurz nach dem anschalten mehrmals auf F8 klicken, um dann entweder in der Optionswahl den "Abgesicherten Modus" oder "Starten mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration" zu wählen?
    Wenn Du es dann bis in Dein Windows geschafft hast, dann kannst Du eine Systemwiederherstellung probieren, zu einem Datum, das vor dem Problem hier lag.
    Vorher machst Du das hier:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - Verwaltung
    - den Icon Ereignissprotokoll anklicken
    - dort unter System und Anwendungen nach Warn-/Fehlereinträgen suchen

    Sollte das nicht gehen oder Fehler wieder auftreten, dann versuche von der Windows CD zu booten und versuche Dein Windows zu reparieren
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0

    Auch solltest Du, wenn Du im Windows wieder arbeiten kannst, Deine Hardware checken:
    RAM
    Du machst den Memtest
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Drei, vier Stunden laufen lassen und dann beenden. Ziegt er Error? Dann ist Dein RAM fehlerhaft und muß ausgetauscht werden.

    Desweiteren kannst Du mal noch dies machen:
    - Start
    - Ausführen
    - dort CMD eingeben
    - dann Chkdsk eingeben und Enter
    sollte nach CHKDSK/F verlangt werden, dann mach das und bestätige mit "J", damit beim nächsten Neustart chkdsk/f ausgeführt wird
     
  4. Aimy

    Aimy Guest

    Hey, vielen Dank für deine flotte Antwort und die gute Anleitung *g* Ich habs alles gemacht, aber leider ist das problem immer noch da. :(

    Deswegn hab ich den Laptop jetzt kurzerhand zum "Spezialisten" gebracht, der hat schonmal vorweg geld genommen und immer noch keine Lösung *seufz*
     
  5. #4 Ostseesand, 03.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei deinem schönen fehler kommt so einiges in frage.
    als erstes solltest du deine drucker deinstallieren.
    danach das internet deinstallieren.
    den user löschen und neu anlegen.

    aber.... da du wie ich deinem post entnommen habe, nicht starten kannst bleibt dir nur die oben empfohlene methode mit dem reparieren mittels der xp cd übrig.
    oder eine neuinstallation.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemfehler C000021a Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000)
Die Seite wird geladen...

Systemfehler C000021a Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000) - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  3. Internet bricht laut Status ab, doch das Kabal wird als Angeschlossen gezeigt

    Internet bricht laut Status ab, doch das Kabal wird als Angeschlossen gezeigt: Also evtl. könnt ihr das meiste ja schon aus dem titel entnehmen aber ich werds hier nocmal genau erläutern. Also ich hab folgendes Problem:...
  4. Systemfehler???

    Systemfehler???: Hallöchen zusammen, möchte mal mein Problem mit meinem Loptop hier darstellen vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben, bitte...
  5. Wlan Status Verbinden, Ping schlägt fehl

    Wlan Status Verbinden, Ping schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Netbook mit Win xp und eine Easybox 803. An der Easybox sind schon 3 Rechner über Wlan angeschlossen und laufen Problemlos....