systemeinstellungen schützen durch extra passwort

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von renelovesvany, 12.09.2007.

  1. #1 renelovesvany, 12.09.2007
    renelovesvany

    renelovesvany Guest

    hallo,

    kennt ihr eine möglichkeit, wie ich unter win xp home verhindern kann, dass ein user im admin konto sytemeinstellungen und programme nicht verändern kann?

    also nochmal ein extra passwort eingeben muss?

    ein neues konto möchte ich nicht erstellen.


    vielleicht kennt ja jemand ein programm (freeware wäre gut, muss aber nich)


    bin auch bereit ein paar talers dafür zu opfern.


    grüße rene
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    dann kannste deine idee knicken...
     
  4. #3 GrayGhost, 12.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist durchaus möglich, auch in der Home Version. Eine Möglichkeit wäre die Microsoft Freeware "Shared Computer Toolkit". Die andere Möglichkeit ist, gezielt den Zugriff auf die Registry, den Taskmanager und die Systemsteuerung zu unterbinden. In der Pro Version geht so etwas bequem über den Group Policy Editor, in der Home Version leider nur über die Registrierung.

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du ein Konto mit Admin Rechten, willst aber dem User bestimmte Rechte trotzdem untersagen. das Konto in ein eingeschränktes Konto umwandeln willst du aber nicht.

    Es wäre nett wenn du noch mal etwas genauer sagen könntest, was du erreichen willst. Es gibt neben der manipulation der Registry vielleicht noch andere Möglichkeiten. Je genauer ich weiß was du willst, desto besser kann ich dir helfen.
     
  5. #4 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn er einstellungen in den policies vornimmt und in der registry rumfummelt dann hat er sich selbst den zugang dazu auch versperrt... es gibt ja nur den admin-account soweit ich das hier verstanden habe...
    das Shared Computer Toolkit wird dieses problem auch nur insofern beheben als das es auf ein anderes benutzerkonto angewiesen ist.

    mit nur einem benutzerkonto - dem administrator - ist es nicht möglich zwei benutzer voneinander zu unterscheiden um jedem user die zugriffsrechte zu erteilen oder zu verbieten. meines wissens gibt es auch kein programm was den zugriff auf die systemsteuerung oder das "system"verzeichnis per passwort gestattet.

    er wird wohl einfachheitshalber nen zweiten benutzer anlegen müssen - was ich ehrlichgesagt auch in keinster form verstehen kann warum er das nicht will??? es ist die einfachste schnellste und vielseitigste lösung benutzern rechte zuzuweisen...
     
  6. #5 GrayGhost, 12.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sehe auch nicht das Problem, warum kein zweiter Benutzer anglegt werden soll. Wenn es darum geht ohne Anmeldung durchstarten zu können, dann ist das auch mit einem zweiten User kein Problem. Alles eine Einstellungssache.

    Aber nebenbei bemerkt, es gibt schon einen zweiten User, und der ist Admin im abgesicherten Mode. Darüber könnte man jede Restriktion zurücksetzen.

    Wie schon gesagt, erst wenn das Problem oder der Wunsch näher erklärt wird, mache ich mir die Mühe hier eine Lösung zu posten.
     
Thema: systemeinstellungen schützen durch extra passwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemeinstellungen mit passwort schützen

    ,
  2. absicherung durch extra passwort

    ,
  3. änderungen an systemeinstellungen mit passwort extra schützen

    ,
  4. computer passwort extra,
  5. system mit passwort schützen,
  6. samsung systemeinstellungen passwort sichern,
  7. systemeinstellungen windows 7 mit kennwort schützen,
  8. extra passwort für computer,
  9. vista systemkonfiguration mit passwort sichern,
  10. extra einstellung passwort,
  11. system einstellung mit passwort schützen,
  12. passwort für systemeinstellungen software,
  13. systemeinstellungen passwort,
  14. zugriff auf systemeinstellungen mit passwort sichern,
  15. systemeinstellungen mit password machen,
  16. computer paswort sicherung extra
Die Seite wird geladen...

systemeinstellungen schützen durch extra passwort - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  3. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  4. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  5. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...