Systemdateien unter Windows XP.

Diskutiere Systemdateien unter Windows XP. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ihr lieben =) Nach langer Forums-Suche bin ich letztendlich doch zu euch gestossen, da ich glaube hier gut aufgehoben zu sein bzw dass mir bei...

  1. #1 LauraMaus, 24.05.2009
    LauraMaus

    LauraMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr lieben =)
    Nach langer Forums-Suche bin ich letztendlich doch zu euch gestossen, da ich glaube hier gut aufgehoben zu sein bzw dass mir bei meinem/meiner Problem/Frage gut weitergeholfen werden kann!? Also ich fang mal an und schicke eins gleich vorweg *g* : Ich habe nicht vor meinen bzw den Pc eines anderen zu schrotten, aber rein theoretisch müsste man welche Systemdateien löschen/registry Einträge verändern um den PC nicht mehr ordnungsgemäß hochfahren zu können? Bzw. dass es wieder mit der Windows CD reperabel ist?
    Wie schon vorhin angekündigt, dient es zu keinem negativen Zweck. Würde mich auf Antworten und etwaiger Hilfe freuen =)
    Danke und liebe Grüße.
    Laura.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 24.05.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    unter XP reichts es z.B. wenn du die ntldr.exe komprimierst oder löschst. Diese Datei ist das Ladeprogramm für das eigentliche Betriebssystem.
    Natürlich ist der XP-Start wesentlich komplizierter, aber damit es nicht startet, sollte das ausreichen. Bei nem Rechner (wo ich das mal hatte) kommt irgendwas von wegen das er die Datei nicht finden könnte.
    Du kannst auch noch andere Anwendungen (die für den Startvorgang nötig sind) löschen, aber wie gesagt, dass sollte reichen.

    achja, soweit ich weiß, liegt die Datei nochmal auf der XP-CD.
     
  4. #3 LauraMaus, 24.05.2009
    LauraMaus

    LauraMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    Erstmal danke für deine Info! Aber leider konnte ich in keiner meiner Partitionen eine Exe mit dem Namen finden. Eine andere Frage: Was würde passieren wenn man alle Registryeinträge in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion löscht? (Wo auch SystemRoot etc verankert sind).
    Danke.
    Laura.
     
  5. #4 lincolnhawk, 24.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Laura,

    die NTLDR ist auch standardmäßig unter XP ausgeblendet. Auch ist die NTLDR keine exe, sondern besitzt keine Dateiendung.

    Zum einblenden der Datei:
    Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.
    Dann wird die Datei unter C:/ angezeigt.

    Diese kannst du ganz einfach mit der Windows XP-CD wiederherstellen wenn XP nicht mehr hochfährt.
    Beim löschen der Registry der Einträge wird das schon schwieriger. Da musst du ein Backup des Registry-Pfades machen und diesen dann, wenn du XP wieder lauffähig machen möchtest, mit eine Boot-CD (z.B. Bart PE) wieder einpflegen.

    Wenn du das also testen möchtest, ist die Sache mit der NTLDR definitiv die bessere Wahl wenn du das System danach wieder lauffähig machen möchtest.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemdateien unter Windows XP.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp systemdateien von cd wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Systemdateien unter Windows XP. - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...