Systemdateien unter Windows XP.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von LauraMaus, 24.05.2009.

1. #1 LauraMaus, 24.05.2009
    LauraMaus

LauraMaus Neuer Benutzer

Hi ihr lieben =)
    Nach langer Forums-Suche bin ich letztendlich doch zu euch gestossen, da ich glaube hier gut aufgehoben zu sein bzw dass mir bei meinem/meiner Problem/Frage gut weitergeholfen werden kann!? Also ich fang mal an und schicke eins gleich vorweg *g* : Ich habe nicht vor meinen bzw den Pc eines anderen zu schrotten, aber rein theoretisch müsste man welche Systemdateien löschen/registry Einträge verändern um den PC nicht mehr ordnungsgemäß hochfahren zu können? Bzw. dass es wieder mit der Windows CD reperabel ist?
    Wie schon vorhin angekündigt, dient es zu keinem negativen Zweck. Würde mich auf Antworten und etwaiger Hilfe freuen =)
    Danke und liebe Grüße.
    Laura.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 24.05.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

unter XP reichts es z.B. wenn du die ntldr.exe komprimierst oder löschst. Diese Datei ist das Ladeprogramm für das eigentliche Betriebssystem.
    Natürlich ist der XP-Start wesentlich komplizierter, aber damit es nicht startet, sollte das ausreichen. Bei nem Rechner (wo ich das mal hatte) kommt irgendwas von wegen das er die Datei nicht finden könnte.
    Du kannst auch noch andere Anwendungen (die für den Startvorgang nötig sind) löschen, aber wie gesagt, dass sollte reichen.

achja, soweit ich weiß, liegt die Datei nochmal auf der XP-CD.

4. #3 LauraMaus, 24.05.2009
    LauraMaus

LauraMaus Neuer Benutzer

Hi :)
    Erstmal danke für deine Info! Aber leider konnte ich in keiner meiner Partitionen eine Exe mit dem Namen finden. Eine andere Frage: Was würde passieren wenn man alle Registryeinträge in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion löscht? (Wo auch SystemRoot etc verankert sind).
    Danke.
    Laura.

5. #4 lincolnhawk, 24.05.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Hallo Laura,

die NTLDR ist auch standardmäßig unter XP ausgeblendet. Auch ist die NTLDR keine exe, sondern besitzt keine Dateiendung.

Zum einblenden der Datei:
    Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.
    Dann wird die Datei unter C:/ angezeigt.

Diese kannst du ganz einfach mit der Windows XP-CD wiederherstellen wenn XP nicht mehr hochfährt.
    Beim löschen der Registry der Einträge wird das schon schwieriger. Da musst du ein Backup des Registry-Pfades machen und diesen dann, wenn du XP wieder lauffähig machen möchtest, mit eine Boot-CD (z.B. Bart PE) wieder einpflegen.

Wenn du das also testen möchtest, ist die Sache mit der NTLDR definitiv die bessere Wahl wenn du das System danach wieder lauffähig machen möchtest.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemdateien unter Windows XP.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp systemdateien von cd wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Systemdateien unter Windows XP. - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...