Systemdateien löschen?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Coco87, 02.01.2008.

  1. Coco87

    Coco87 Guest

    guten tag,

    ich würde gerne wissen ob es möglich ist, wenn ja wie, systemdateien (welche z.b. bei "suchen nach bildern,musik..." gefunden werden") zu löschen (nicht jede datei einzeln, denn da würd man ja stunden dran sitzen)!

    vielen dank im voraus und liebe grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst sie alle mit der Maus markieren und dann löschen oder in den Papierkorb schieben.
     
  4. Coco

    Coco Guest

    hab ich auch schon versucht aber teilweise öffnet sich dann das fenster "datei kann nicht gelöscht werde, quellordner kann nicht gefunden werden.." außerdem bei etwa 100.000 dateien dauert selbst die methode lange!

    für andere vorschläge wär ich dankbar ;)
     
  5. #4 jofischi, 02.01.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    welche Systemdateien möchtest du löschen? Die sind wichtig, ohne diese läuft dein Windows nicht mehr. Zum Glück hat Windows einen Mechanismus der die Systemdateien vor solchen Usern wie dich schützt.
    Wenn du ca. 100 000 Dateien löschen möchtest, dann kopiere doch einfach die paar, die du noch behalten möchtest auf einen Stick und formatiere deine Platte.
     
  6. Coco87

    Coco87 Guest

    ich möchte alle dateien wie z.b. bilder löschen von homepages die ich besucht habe (z.b. logos etc.) - da diese zum teil gespeichert wurden?! oder sind das keine systemdateien? - ich finde diese wenn ich bei windows mit hilfe der suchoption auf "nach musik,videos oder bilder suchen" gehe und nach beenden der suche auf "auch systemdateien oder dateien aus versteckten ordnern" gehe!?
     
  7. #6 Ostseesand, 02.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir den ccleaner und stelle ihn so ein, dass er alles löscht.
     
  8. Coco87

    Coco87 Guest

    ich will ja nicht alles löschen, vielleicht drücke ich mich falsch aus?!? - ich möchte, da diese viel platz verbrauchen, bilder (auch logos etc...) löschen, die mein pc findet wenn ich das "windows such-tool" benutze und nach jeglichen bildern auf meinen pc suche. er zeigt mir dann natürlich die bilder an, die ich auf meinem pc gespeichert habe (z.b. urlaubsfotos...) ABER er zeigt mir, wenn ich mit der ZUSATZOPTION "auch systemdateien und dateien aus versteckten ordnern miteinbeziehen" nach bildern suche, bilder von homepages die ich irgendwann mal besucht habe (und die warum auch immer gespeichert wurden) - vielleicht heißen die ja auch nicht systemdateien ( ?( ) - ich gehe nur davon aus da sie mit der option " auch systemdateien und dateien aus versteckten ordnern miteinbeziehen" gefunden werden?!?

    beispiel: ich habe mir irgendwann mal im internet eine seite von einem reiseveranstalter angegeuckt (inkl. hotels...) - dann finde ich diese hotels jetzt u.a. wenn ich auf meinem pc nach bildern suche, obwohl ich dieses bild vom hotel NIE abgespeichert habe! und das ist mit allen möglichen bildern,logos etc. aus dem internet der fall?!?
     
  9. #8 jofischi, 02.01.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    mach mal eine ganz simple Datenträgerbereinigung mit Windowsmitteln. Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken->Eigenschaften wählen und auf Bereinigen klicken. Anschließend wählst du die temporären Internetdateien und die die temporären Dateien aus und gehst auf löschen. Komprimiern brauchst du nicht auszuwählen, das verlangsamt den ganzen Prozess unnötig. Und dann suche dir noch ein Reinigungstool (TuneUp oder Ccleaner oder Ashampoo drive cleaner und lass dies nochmals über deine festplatten schrubben.
    Die Tools löschen keine Benutzerdateien.
    Systemdateien sind solche, die von Windows benötigt werden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Coco87

    Coco87 Guest

    soll ich diese bereinigung mit beiden laufwerken (lokaler datenträger C und E) durchführen? und wenn ich diese bereinigung, wie du es beschrieben hast, durchführe, werden KEINE wichtigen dokumente, bilder aus meinen ordnern etc. gelöscht - sonder nur der "überflüssige" müll?

    ps.: sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle - aber SO der pro in sachen pc bin ich nich :rolleyes:
     
  12. #10 LESTARDO, 03.01.2008
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    du hattest geschrieben du möchtest die dateien löschen, die auf webseiten zum zeigen des inhalts heruntergeladen werden. richtig?

    falls ja:

    beim internet explorer ein klick auf den reiter: extras-->internetoptionen

    und dort unter dem reiter "allgemein"
    "temporäre internetdateien" --> "dateien löschen" und gleichzeitig unter "einstellungen" im selbigen die maximale größe zur speicherung solcher daten beliebig beschränken... doch ich schätze so 300-500 MB darfst du mindestens einrechnen

    beim firefox: extras--->einstellungen-->unter "Erweitert"-->Reiter "netzwerk"--> unter "Cache" ein speichervolumen eintragen... standard ist etwa 50 MB


    gruß LESTARDO
     
Thema: Systemdateien löschen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemdateien löschen

    ,
  2. systemdateien bereinigen

    ,
  3. xp systemdateien löschen

    ,
  4. systemdatei bereinigen,
  5. systemdatei beenden,
  6. löschung einer systemdatei nicht möglich,
  7. systemdatei löschen xp,
  8. systemdateien beenden,
  9. systemdatei löschen,
  10. xp systemdatei flag entfernen,
  11. systemdateien bereinigen xp
Die Seite wird geladen...

Systemdateien löschen?! - Ähnliche Themen

  1. Systemdateien korrupt?!

    Systemdateien korrupt?!: Moin Leute, mein Problem ist etwas verstrickt, ich versuche mal eine kurze Herleitung: GTA V macht teilweise Probleme, was sich durch...
  2. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  3. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...