Systemcrash

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von legion, 18.02.2006.

  1. legion

    legion Guest

    Hi !

    Habe folgendes Problem

    Nach mehrmaligen Formatierungen und Neuinstallationen des OS stürzt der Computer nach einiger Zeit ab.

    Win XP meldet "Abbild des physischen Speichers wird erstellt"

    Das System crasht und lässt sich nicht mehr booten,
    nach einer Neuinstallation läuft es einige Zeit stabil.

    Win2000 meldet auch irgendwann eine fehlende Systemdatei etc.
    und lässt sich nicht mehr booten.

    Könnte dies ein Festplattenfehler sein ?

    Habe schon die Maxtor selbsttest und oberflächentests gemacht, wurde jedoch kein Fehler gefunden.

    Der Speicher ist auch neu.

    1 GB DDRAM 400
    Nforce 2 Ultra von Elitegroup.
    Athlon XP 2400


    Vielen Dank für die Hilfe !

    gruß

    leg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wenn Du nach dem Absturz neu bootest, kommt dann ein Postcode?
    Piepen??

    Warum hast Du 2 Betriebssysteme?


    Grüße
     
  4. legion

    legion Guest

    Nein, keine codes, kein piepsen, alles ok, nur das OS ist zercrasht.

    Meinte abwechselnd mit XP und 2000 probiert.

    gruß
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die neuesten Treiber von Mainboard, Graka... installiert? XP mit SP2 installiert?
     
  6. legion

    legion Guest

    re

    Aktuelle Mainboard und Graka treiber sind drauf, kein SP bei win XP

    SP4 bei Windows 2000 ...

    Hatte auch ein Low Level Format und wie gesagt überprüfung gemacht.

    Kein Erfolg , nach einiger Zeit sind Daten auf C:\ kaputt und das Sys stürzt ab.

    Der Speicher ist neu, die Platte auch , hatte ich noch nie und Win2000 mit SP4 lief ein halbes jahr problemlos. Habe nichts verändert.

    Die Frage ist halt ob es doch der Speicher ist der fehlerhaft arbeitet, ob ich falsche settings im Borad hab (Auto Werte) oder ob die Platte ne Macke hat.

    Gruß
     
  7. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hm klingt nach einem defekten Festplattencontroller. Kann ja nicht sein das ständig dein Dateisystem kaputt geht. Kannst mal zum Test deinen Arbeitsspeicher testen. Saug dir von http://www.memtest86.com/ das Programm
    Code:
    Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip) 
    und brenne es als Image mit Nero auf eine CD. Dann davon booten und einfach durchlaufen lassen.
     
  8. #7 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mit Memtest kannst Du Dein RAM überprüfen
    >>> mind 4 Stunden!


    Lade Dir mal ein Diagnoseprogramm für Deine Festplatte runter und teste diese



    Grüße
     
  9. legion

    legion Guest

    re

    ... und gerade wieder !

    Der Bildschirm war auf einmal blau, nichts ging mehr, XP vorher frisch installiert, Graka treiber draufgemacht und WLAN aktiviert.

    Folgende Meldungen:

    "KErnel Stack inpage Error
    "Stop 0x00000077
    "Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird
    "Speicherabbild des physischen Speicher wurde erstellt
    "Falls weiterhin Probleme auftauchen, deinstal.lieren sie neue Hardware und SOftware

    ???

    Gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier mal eine Beschreibung des Fehlers:

    Entweder ist deine Festplatte oder der Controller schuld an dem Schlamassel. Solltest mal zum test eine andere Festplatte benutzen.
     
  12. #10 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mache mal ein Hijackthis www.hijackthis.de
    und poste das Ergebnis hier!



    Grüße
     
Thema: Systemcrash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.systemcrash

Die Seite wird geladen...

Systemcrash - Ähnliche Themen

  1. Windwos Systemcrash bei Youtube Videos

    Windwos Systemcrash bei Youtube Videos: Hey. Ich hab seit kurzem das Problem (NUR BEI GOOGLE CHROME), dass wenn ich auf YouTube ein Video öffne, schon bevor das Video beginnt, ein...