Systemaussetzer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chlerika, 18.01.2008.

  1. #1 chlerika, 18.01.2008
    chlerika

    chlerika Guest

    Hab mir neulich einen AMD 64 X2 6400+ inkl. Asus Silent Knight II gekauft und eingebaut.

    weiter Komponenten:

    Mainboard: Asus M2N32 SLI-Deluxe
    Netzteil: be Quiet Straight Power 450W
    2Gb Ram
    Grafik: Asus EN7600GT

    So und nun zu meinem Problem:

    Alles ist ordnungsgemäß eingebaut und so im Windows funktioniert auch alles einwandfrei, doch wenn ich irgendein Spiel starte kann ich so ca. 3-4 Min. spielen und dann bleibt aufeinmal das Spiel für so ca. 1 Min. stehen. Dieses Problem war mit der vorigen CPU (AMD 64 3800+) nicht vorhanden.

    Was kann da sein? Netzteil zu schwach?

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 18.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    450Watt sollten eigentlich reichen..
    Könnte ein Software-Problem sein, wenn Hardware-Komponenten gewechselt werden?
    Vielleicht mal den neusten Treiber der Graka installieren,
    dann evtl. den Chipsatz aktuallisieren (Asus-Homepage) -ratsam bei CPU-Wechsel- http://www.asus.de/

    Aber als erstes mal überprüfen ob die CPU sich mit dem Rams verträgt (googlen)
     
  4. #3 Der Andere, 18.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    und BS neu installieren falls noch nicht gemacht^^
     
Thema:

Systemaussetzer

Die Seite wird geladen...

Systemaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Systemaussetzer! HELP!

    Systemaussetzer! HELP!: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe am Samstag meinen neuen PC abgeholt (Teile selbst zusammengestellt, aber fertig zusammengebaut...