Systemaussetzer! HELP!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DG440, 27.07.2006.

  1. DG440

    DG440 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe am Samstag meinen neuen PC abgeholt (Teile selbst zusammengestellt, aber fertig zusammengebaut und XP Prof. vorinstalliert).

    Nach dem ersten Hochfahren ist mir aufgefallen, dass der Mauszeiger alle paar Sekunden ruckelt. Habe dann sofort die richtigen Treiber für die Razor Diamondback Maus installiert und up to date gebracht. Half nix.

    Nachdem ich ein erstes Spiel installiert hatte, habe ich dann auch richtig diese Aussetzer wahrgenommen, da die Grafik und Audio etwa eine Sekunde lang stocken. X(

    Habe anschließend Treiber für Grafikkarte und Soundtreiber erneuert.
    Hat aber nichts gebracht. :rolleyes:

    Hab dann einfach mal im Task-Manager [Strg+Alt+Entf] geguckt o man da irgend etwas sehen kann. Und siehe da, in leicht unregelmäßigen Abständen von ~35 Sek. wird die CPU um ~70% ausgelastet.
    Im Fenster für die laufenden Prozesse ist dies aber nicht zu erkennen, da die Auslastungszeit zu kurz ist. Daher konnte ich nicht herausfinden was diese verursacht.

    Ich habe dann also einzeln die Programme in der Taskleiste beendet um zu sehen ob sich hier die Quelle des Übels befindet. Aber dem war nicht so.

    Dennoch ist mir aufgefallen , dass sich in der Task- Leiste das Symbol für "Hardware sicher entfernen" befindet, und auf meine Festplatte hinweist. Hat das vielleicht damit etwas zu tun? Ist diese auf dem Motherboard falsch angeschlossen worden?

    Ansonsten bin ich ziemlich ratlos und würde mich sehr auf Hilfe hier freuen.


    Ein paar Daten zum Computer:

    - AMD Athlon 64 4000+
    - 2048MB DDR von G.Skill
    - MSI NX7600GT
    - Asus A8N-SLI Premium
    - Samsung 160 HD160JJ (S-ATA)

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in den gerätemanager ob da alles richtig erkannt und auch mit den richtigen treibern installiert wurde. es darf da kein gelbes ! oder ? geben.
    installier noch die neuesten motherboard treiber.
     
  4. DG440

    DG440 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also im Geräte Manager ist alles in bester Ordnung.

    Motherboard Treiber waren alle auf dem neuesten Stand.

    ?(
     
Thema:

Systemaussetzer! HELP!

Die Seite wird geladen...

Systemaussetzer! HELP! - Ähnliche Themen

  1. Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!

    Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!: Hallo liebe community! Ich habe ein ACER Notebook (11,6 Zoll screen) gekauft und Win8 zum Teufel geschickt. Bei der Installation von Win7 Home...
  2. Gaming Pc Zusammenbauen help!

    Gaming Pc Zusammenbauen help!: Hey leute ich bräuchte langsam nen neuen Computer und möchte mir diesmal einen zusammenbauen w/e aber das problem ist ich kenne mich nich gut...
  3. help internet weg

    help internet weg: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass meine Schwester an meinem PC herumgewerkt hat und ich jetzt ab Mitternacht ein Problem mit...
  4. Gaming System help plz

    Gaming System help plz: So hallo erstmal! Sieht nach einem aktiven und vielversprechenden Forum aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Mein XPS M1710 hat sich letztens...
  5. Keine Router Zugriffsdaten [HELP]

    Keine Router Zugriffsdaten [HELP]: Hi liebe Modernboard Community. :) Bin neu hier & habe mich aus dem Grund angemeldet da ich ein Problem habe und hoffe hier Hilfe zu bekommen....