systemauslastung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shana, 08.05.2011.

1. Shana

Shana Neuer Benutzer

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass nach unbestimmter Zeit die CPU auslastung vom Prozess "System" auf 50% steigt, und auch bleibt. Dannach hilft nur ein Restart. Das stört halt extrem beim spielen, da es laggt und ich nicht mehr reden kann. Ich habe rausgefunden, dass wen ich TeamSpeak 3 beende, die Auslastung runter auf 0 geht, es aber wieder starte, hoch auf 50. Hilft halt wie gesagt nur, wenn ich Pc restarte. Hab auch schon Ts3 neuinstalliert.

Wäre schön wenn hier jemand eine Idee hätte was man dagegen machen kann.

System:

2gb ram
    Asus P5b
    e7200 2.5 Ghz
    450gts
    xp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP mit welchem Servicepack?
    Was ist das? Gibt es dazu auch eine exakte Bezeichnung? (mit dem GTS 450 von NVidia werden zahlreiche Karten betrieben. Die Info sagt reichlich wenig aus!)
    Und vor allem..... welcher Treiber und woher wird dafuer verwendet?

Welche Spiele? Wie sieht es dabei mit den Anforderungen an die Hardware aus?
    In Verbindung mit Teamspeak3 kann das je nach Spieleanforderung etwas mager mit dem RAM aussehen, sodass der Prozess "System" schlicht und ergreifend nur Datentransfer in und von der Auslagerungsdatei darstellt. (Das ist allerdings nur ein Gedanke, der anhand der ungenauen Hardwareauflistung moeglich ist.)

4. Shana

Shana Neuer Benutzer

dachte die angaben wären ausreichend, tut mir leid.

Ich hab die MSI N450GTS Cyclone. Treiber habe ich den aktuellen von der Nvidia Seite. Xp mit service Pack 3. Desweiteren alle aktuellen Treiber von der Asus Seite.

Ich spiele eigentlich nur Counter Strike Source. Allerdings passiert es auch manchmal, dass es einfach so passiert, wenn ich z.B auf dem deskop bin. Also ich rede mit Freunden, aufeinmal geht mein Mikro nicht mehr, einfach so, ich schau Taskmanager, und die Cpu Auslastung vom Prozess System ist auf 50 gestiegen.

Thema: systemauslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts3 laggt beim sprechen

,
  2. teamspeak 3 laggt reden

,
  3. teamspeak 3 auslastung

,
  4. ts3 laggt beim spielen,
  5. systemauslastung bei teamspeak,
  6. beim start von ts3 laggt es,
  7. ts3 mikro problem stottern,
  8. teamspeak 3 systemlast,
  9. systemauslastung teamspeak,
  10. teamspeak 3 laggt beim reden,
  11. css laggt nach einer zeit aber nur wenn ich in skype mit jemanden rede,
  12. ts3 laggen beim reden,
  13. kann beim spielen nicht mehr reden im ts
Die Seite wird geladen...

systemauslastung - Ähnliche Themen

1. NORMAN/Leerlaufprozess verursachen Systemauslastung

NORMAN/Leerlaufprozess verursachen Systemauslastung: Hallo liebes Modernboard, Ich wollte ledigleich am Laptop meines Dads mal wieder alle nötigen Updates durchführen (Firefox, Flash, Norman Virus...
  2. ps sehhhhr langsam, systemauslastung 0%

ps sehhhhr langsam, systemauslastung 0%: hi leutz, bin grad auf ner lan und der pc von meinem kumpel ist total am laggen. er startet den pc, und es läuft alles sehhhr sehhhr langsam,...