Systemanforderungen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ajax100, 04.04.2009.

1. #1 ajax100, 04.04.2009
    ajax100

ajax100 Benutzer

Hallo zusammen,
    da ich mir bei Erscheinen von Windows 7 dieses kaufen möchte, wollte ich Euch fragen, wie die Systemanforderungen an dieses Betriebssystem sind.
    Weiss das jemand?
    Suchfunktion war leider erfolglos.

Besten Dank und LG ajax100

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Laut Winfuture liegen dioe Anforderungen unter denen von Wind Vista.

Also Vorraussetztung wird eine CPU mit 1 Ghz und 512MB RAM genannt. Allerdings sollte man bei solch niedrigen Specs Aero abschalten.

Ansonsten würde ich für flüssiges Office-arbeiten umd mal Filmchen gucken einen Dualcore empfehlen, zb. einen AMD Athlon64 x2 4400+ und 1GB RAM empfehlen. Auf jedenfall eine DX10 GRafikkarte, sei es onboard oder für den PCIe Slot.

Für Spielen oder sonstige aufwendigeren Progamme 2GB RAM und einen Stärkeren Dualcore.

Selbständlich kann man auch Intelprozessoren nehmen, wollte jetzt nur niedrig im Preis sein. Die AMD Athlon Prozzis sind ja auch nicht mehr die neuesten.

4. #3 Leonixx, 04.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

erstmal welches System hast du? Was soll den flüssig laufen? Die Infos wären erstmal hilfreich, um zu beurteilen was mit deinem System und Win7 möglich sind.

Gruss

5. #4 TIPower, 06.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Wenn Windows Vista bei dir gut läuft wird Windows 7 eigendlich noch besser laufen.

6. #5 ajax100, 06.04.2009
    ajax100

ajax100 Benutzer

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde und erstmal danke für die Feedbacks.
    Mein System:
    Laptop Fujitsu Siemens PI 1505
    BS Windows XP SP3
    Motherboard von Fujitsu Siemens (habe keine weiteren Angaben gefunden mit Everest Home)
    Prozessor Intel Core Duo T2050, 1600MHz
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2-SDRAM

Flüssig laufen sollten: Texverarbeitung, Bildbearbeitung, Musikbearbeitung, Internet (WLan), kleinere Spiele (keine grossen Grafikvoraussetzungen).

Sollte eigentlich reichen, was meint Ihr?

LG aus Zürich

7. #6 TIPower, 06.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Also eigendlich sollte alls laufen außer Bildbearbeitung ob das so flüssig läuft ist was anderes kommt drauf an was du verwendest.

8. #7 Leonixx, 06.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kauf dir noch 1GB Ram für das Lappi und auch andere Anwendungen profitieren davon. Ansonsten sollte es vermutlich laufen. Kann man aber erst nach den ersten Tests der finalen Version verlässlich sagen.

9. heinzl

heinzl .

[quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=726305#post726305]
    Ansonsten würde ich für flüssiges Office-arbeiten umd mal Filmchen gucken einen Dualcore empfehlen, zb. einen AMD Athlon64 x2 4400+ und 1GB RAM empfehlen. Auf jedenfall eine DX10 GRafikkarte[/quote]

nicht doch ;)
    Die brauchen bloß Spielratzen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ajax100, 06.04.2009
    ajax100

ajax100 Benutzer

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=727007#post727007]Kauf dir noch 1GB Ram für das Lappi und auch andere Anwendungen profitieren davon. Ansonsten sollte es vermutlich laufen. Kann man aber erst nach den ersten Tests der finalen Version verlässlich sagen.[/quote]Hallo @all,besten Dank für alle Antworten.
    @Leonixx, Deinen Rat hab ich vor einer Stunde umgesetzt,war einkaufen und werde morgen installieren.
    Werde Feedback geben,ob alles geklappt hat.Wenn nicht, frage ich für Hilfe. :bier:

12. #10 FixedHDD, 06.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Naja DX10 soll schon. Windows 7 nutzt schon in den Aero Funktionen DX10 (hab ich mal gelesen)

Thema: Systemanforderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC für viele daten und hohe grafiklaeitung

Die Seite wird geladen...

Systemanforderungen - Ähnliche Themen

1. Minimale/empfohlene Systemanforderungen um HD Videos abzuspielen

Minimale/empfohlene Systemanforderungen um HD Videos abzuspielen: Hallo, Ich möchte einen Netbook/Ultrabook kaufen. Dieser müsste HD Videos als Stream (bis zu 10mbit/s) auf meinen TV über einen HDMI senden...
  2. Geschätzte Systemanforderung Crysis 3

Geschätzte Systemanforderung Crysis 3: Was meint ihr welche Systemanforderung wird Crysis 3 haben? Soviel ich bisher sehen habe wird es wieder ein bildgewaltiges und grafiklastiges...
  3. World of Tanks ruckelt bei erfüllten Systemanforderungen

World of Tanks ruckelt bei erfüllten Systemanforderungen: 1. SYSTEM Intel Core 2 Quad Q6600 (2 x 2.4 GHz) 3 GB DDR2-800 Mhz RAM Gigabyte GTX 470 Super OC 2. System AMD Athlon II X2 250 (...
  4. Zwei Grafikkarten und Systemanforderung

Zwei Grafikkarten und Systemanforderung: Hallo Community, ich habe wieder einmal ein paar Fragen an euch :). Zuerst interessierte mich, ob ich die zwei Grafikkarten, die mir angezeigt...
  5. Bad Company 2 Systemanforderungen

Bad Company 2 Systemanforderungen: Ich bin gerade am überlegen, ob ich wohl BC2 auf meinem PC zocken könnte: Amd X3 5200 Ati 1950 Pro 4 GB Ram MW2 lief auf mid-hoch auf hoher...