Systemabsturz und Pieptöne

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 16.10.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 16.10.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem meiner Computer mit nem Phoenix Bios gibts regelmäßig Ausfälle. Er stürzt plötzlich nach ner Zeit ab, Bildschirm wird schwarz, und dann kommen 3 aufeinanderfolgende Piep-Töne. Dann ne Pause und nochmal die Piep-Töne. Ich würds ja gerne selbst lösen was der Pieper bedeutet, aber überall im Internet steht so Sachen wie 1-2-1-4 und was das bedeutet weiß ich nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Sind das 3 kurze, oder lange Pieptöne?
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 16.10.2009
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bowserkoopa,

    wie alt ist dein PC?
     
  5. #4 Bowserkoopa, 17.10.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Der PC ist so circa 2 1/2 Jahre alt. Also noch aus dem Jahre 2007. Es sind auch drei kurze Piep-Töne, dann ne kleine Pause, und dann wieder drei kurze Piep-Töne, also sich wiederholend.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Bowserkoopa, 17.10.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also da gibts nur eines mit 3x-3x-?? was bedeutet Grafikkartenfehler, könnte das die Lösung sein? Das blöde ist, dass die On-Board(bin nicht so der Gamer) ist und ne externe hab ich noch nicht drin(sollt ich aber mal)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also die Vermutung liegt nahe, dass es der Grafik-Chip ist. Wenn das Monitorkabel fest angeschlossen und nicht lose ist, sehe ich keinen anderen Defekt.
    Vielleicht hat sich auch nur der Treiber verabschiedet. Gibt es eine Treiber CD, die einen VGA-Treiber hat, oder wird der Chip über den Chipsatztreiber "befeuert"?
    Prüfen, ob im Geratemanager gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen sind.
     
  10. #8 Bowserkoopa, 21.10.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also es wird ein spezieller Treiber für den Chip verwendet, aber der ist vom Hersteller released worden. Schätze mal es liegt wirklich an der Grafikkarte, daher besorge ich mal ne neue. Danke an alle für die Hilfe!
     
Thema: Systemabsturz und Pieptöne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz beep

    ,
  2. systemabsturz vista beep

Die Seite wird geladen...

Systemabsturz und Pieptöne - Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Bild - kein Piepton

    Schwarzes Bild - kein Piepton: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den Rechner gestern Abend ganz normal Heruntergefahren. Und als ich ihn Heute wieder...
  2. SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???)

    SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???): Hallo, Vor ca. 1 Woche passierte mir ein Rechner-absturz bei dem ich beim Neustart-Versuch die "schöne" Fehlermeldung erhielt: "BootMBR fehlt"...
  3. Erst GTX 580 kaputt, Jetzt GTX 670 nicht erkannt, Piepton

    Erst GTX 580 kaputt, Jetzt GTX 670 nicht erkannt, Piepton: Hallo Moderboard Community! Kommen wir direkt zu meinem Problem, ich hatte eine EVGA GTX 580 im System, welche plötzlich während des Betriebs...
  4. Rechner gibt kein Signal an Monitor, kein Piepton zu hören

    Rechner gibt kein Signal an Monitor, kein Piepton zu hören: Erstmal möchte ich mich entschuldigen, weil ich wahrscheinlich die 10. Frage zu diesem Problem stelle ! Ich habe auch versucht mich einzulesen...
  5. Systemabstürze Bluescreen 0x050

    Systemabstürze Bluescreen 0x050: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die...