Systemabsturz bei Windows XP Professional

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von michaelxyghrtf, 02.07.2006.

1. #1 michaelxyghrtf, 02.07.2006
    michaelxyghrtf

michaelxyghrtf Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

Hab seit rund 1 woche ein scheiß Problem und ich find die Ursache nicht hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hab meinen Rechner Mit Windows XP Professional neuinstalliert,nachdem ich beide Platten formatier hatte.Nach Beendigung der Installation und Neustart des Rechners fange ich an alle Treibe zu installieren und windows updates.Sobald der rechner nun neugestartet wird kommt der windows Ladebalke und dann schwarzes Bild und der rechner fährt nicht hoch , man muss nun restarten und "Zu letzt funktionierende Konfiguration Laden" auswählen. Dann kommt wieder schwarzes Bild aber nach rund 3-5min fährt der rechner dann hoch.Nun kann es dazu kommen wenn ich ein Lied anmache oder programm starte das der Rechner einfach abstürztz.Beim Neustart dann wieder der Vorgang mit dem schwarzen bild.Wenn der rechner dann endlich wieder hochgefahren ist,kommt die Fehlerberichtsmeldung,SYSTEN WIRD NACH SCHWERWIEGENDEN FEHLER WIEDER AUSGEFÜHRT.

Wenn ich dann da auf Details gehen steht da:

Problemsignatur:

BCCode: 100000d1 BCP1: 00000030 BCP2: 00000002 BCP3: 00000000
    BCP4: BA4070C7 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Producr: 256_1

Wer kann mir sagen was das ist? Ich weiß net was ich machen soll hab schon tausend mal neuinstalliert.

Und der PC ist selbst zusammengestellt.

ist nen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    2.01GHz,2,00 GB Ram

Hab auch nen extra Prozessor Lüfter gekauft.

Bitte helft mir wäre euch echt sehr dankbar für jede Antwort

Erreichen Könnt ihr mich auch über MSN und ICQ steht alles in meinem Profil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kennet1000, 02.07.2006
    kennet1000

kennet1000 Neuer Benutzer

Die 2,00 GB Ram, sind das 1 oder 2 Riegel?
    Wenn 2, dann nimm mal einen raus und probiere mal so bzw. tausche mal beide. Manchmal sind es wirklich nur solch hirnrissige Sachen.

4. #3 michaelxyghrtf, 02.07.2006
    michaelxyghrtf

sind 4x 512Mb Ram Riegel Infinion

warum sollte das was mit dem ram zu tun haben?

5. #4 kennet1000, 02.07.2006
    kennet1000

RAM`s sind böse :evil: und oft schuld. ;)

Nimm mal immer nur Einen rein und probiere dann nach und nach alle aus, vielleicht spinnt nur Einer davon.
    Probieren musst du sowieso alles mögliche, vor allem wenn du nicht weisst, was es sein könnte.
    Ich habe oft die Erfahrung gemacht das die RAM`s spinnen.

6. #5 michaelxyghrtf, 02.07.2006
    michaelxyghrtf

Glaub ich höre immer ein klacken wenn der rechner abstürtzt bedeutet das net das die HDD am arsch ist bzw. der Lese/schreibekopf der festplatte, was dann auch das lange laden von windows beim start erklären würde????

7. #6 kennet1000, 03.07.2006
    kennet1000

Das mit dem Klacken hast du vorher ja nicht geschrieben, das kann ja niemand erahnen.
    Guck doch mal bei deinem HDD-Hersteller auf der Seite, die haben meist alle Diagnose-Tools, mit denen du testen kannst. Damit könntest du dann zumindestens die Platte ausschliesen oder die HDD ist dann doch der Fehler.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Systemabsturz bei Windows XP Professional

Die Seite wird geladen...

Systemabsturz bei Windows XP Professional - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...