Systemabstürze...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheWeiser, 21.07.2008.

  1. #1 TheWeiser, 21.07.2008
    TheWeiser

    TheWeiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit sehr langer Zeit ständig bei PC-Games Abstürze, wenn dies geschieht bewegt sich absolut nichts mehr und ein surrender Sound läuft die ganze Zeit.
    Dies ist bei mir bisher nur bei Spielen (auch bei kleineren auf Internet-Seiten) passiert.

    Dies Problem ist meiner Meinung nach erst nachdem passiert als wir uns eine neue Festplatte zulegten, aber ich denke das dann auch bei anderen aktivitäten, außer beim Spiel, der PC abstürzen müsste.

    Wenn ich den PC wieder neu hochgefahren habe, sind die neuen Einstellungen ob nun Veränderung des Deskops oder Interface-Einstellungen beim Game alle weg. Ich weiß nun nicht ob dies normal ist wenn der PC abstürzt, oder wieder auf ein Festplattenproblem hindeutet.

    Ich habe auch schon einiges versucht wie z.B. Erneuern der Kühlpaste des Kühlers bzw reiniges des Kühlers selbst weil ich Überhitzung des Prozessors vermutet hatte. Außerdem habe ich die Festplatte formatiert. Alles ohne Erfolg!

    ;( !!!Bitte helft mir!!! ;(

    LG

    TheWeiser
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da das hauptsächlich bei Spielen auftritt: Hier wird die Grafik normalerweise intensiver belastet, als bei Office-Anwendungen. Daher kann auch ein fehlerhafter Grafikkartentreiber schuld sein.
    Hier würde ich mal sehen, ob es für deine Karte einen aktuelleren Treiber gibt, als den von dir verwendeten.
    Hast du evtl. schon den neuesten in Gebrauch, dann könnte es einen Versuch wert sein, wenn man mal eine ältere Treiberversion probiert. Je nach Karte soll das gelegentlich schon mal helfen.

    Ansonsten mal in der Systemsteuerung nach der Ereignisanzeige suchen und die Systemprotokolle durchsehen. Dort sollten evtl. Hinweise auf die Fehler zu finden sein, die deine Abstürze verursachen.
     
  4. #3 TheWeiser, 28.07.2008
    TheWeiser

    TheWeiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der PC stürzt leider immer noch ab.
    Nun ist ein weiteres Problem dazugekommen :O
    wenn der pc hochgefahren ist kommt immer eine Meldung das eine neue Hardware gefunden wurde : " RAID Controller" die will er immer installieren.
    Das Hochfahren dauert jetz auch länger, weil er RAID configurationen lädt (oder so ähnlich).
    Was ist das nun wieder??

    LG

    TheWeiser
     
  5. #4 TheWeiser, 30.07.2008
    TheWeiser

    TheWeiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun gelesen das das spezielle festplatten sein sollen die man weiterhin nutzen kann wenn die 1. platte ausfällt oder so ähnlich :]
    aber ich habe keine raidplatte ?( ?(
     
  6. #5 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Schon deine Mainboard-Treiber installiert? Wenn nein Probier das mal. Weil ein Raid-Controller hat jedes Mainboard. Und damit das verwendet werden kann (auch wenn du es nicht verwendest) wird dafür ein Treiber benötigt. Vielleicht hast du aber auch noch garkein Mainboard Treiber installiert. Deswegen würde ich das mal probieren
     
Thema:

Systemabstürze...

Die Seite wird geladen...

Systemabstürze... - Ähnliche Themen

  1. SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???)

    SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???): Hallo, Vor ca. 1 Woche passierte mir ein Rechner-absturz bei dem ich beim Neustart-Versuch die "schöne" Fehlermeldung erhielt: "BootMBR fehlt"...
  2. Systemabstürze Bluescreen 0x050

    Systemabstürze Bluescreen 0x050: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die...
  3. Systemabstürze

    Systemabstürze: Moin, Ich habe immer wieder Abstürze meines Systemes. Ich glaube es liegt an Überlastung oder an der Wärme Hatte früher keinen Extrakühler auf...
  4. Systemabsturz nach Browserstart

    Systemabsturz nach Browserstart: Hallo, wäre sehr dankbar für möglichst schnelle Hilfe bei folgendem Problem unter Windows XP Home, SP3: Bei Aufruf des Internets mit...
  5. Systemabsturz bei Painkiller Black Edition

    Systemabsturz bei Painkiller Black Edition: Hy, Mein Spiel stürzt nicht hagenau an der gleichen Stelle ab, sondern es gibt einen kleinen Levelabschnitt, in dem die Abstürze unregelmäßig...