Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DonWulfo, 17.02.2008.

  1. #1 DonWulfo, 17.02.2008
    DonWulfo

    DonWulfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich bin in dem Forum hier richtig denn ich hab en riesen Problem.


    Seit einiger Zeit stürzt mein PC immer ab wenn ich en Spiel spiele. Es ist auch egal welches ob ich Hitman - Blood Money oder Anno 1701 spiel.

    Bei Anno bleibt mein Rechner manchmal einfach Hängen und wiederholt den Ton der gerate im Hintergrund kommt ganz oft und ganz schnell, wenn ich Glück hab gehts dann nach 5 - 7 sec weiter oder mein PC startet sich einfach neu.

    Bei Hitman startet er einfach so gleich neu ohne den Ton.

    Hab auch schon von meiner Soundkarte en neuen Treiber runtergeladen.
    Mein Windows und die Spiele hab ich auch schon neu Installiert.

    In meiner Verwaltung wird bei der Ereignisanzeige unter der Rubrik System folgender Fehler angezeigt

    Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 898e05d8, 2. Parameter 88e172a0, 3. Parameter f78c2cbc, 4. Parameter 00000001.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Teste mal deine Komponenten und schau nach wie viele Anwendungen und Prozesse laufen schalte alles unnötige ab was du beim Spielen nicht brauchst.

    Poste uns mal die Temperaturen von deinem System beim zocken und im normal Zustand.

    Everest starten>Computer>Sensoren.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

    Dann teste deine Festplatte mit HD Tune mach einen Error-Scan keinen Quick-Scan.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

    Sollten rote Balken mehrmals auftauchen versuch deine HDD mittels chkdsk zu reparieren sollte das nichts bringen musst du wohl eine andere probieren.

    Teste deinen RAM mit Memtest. Lass diesen 2-4 Stunden laufen, findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus.

    http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html
     
  4. #3 DonWulfo, 18.02.2008
    DonWulfo

    DonWulfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okey also der RAMtest und der Festplattentest haben nix ergeben da is alles bestens (hab auch nix anderes erwartet)

    Meine CPU Temp. war en bissle hoch also hab ich mal mein Lüfter gesäubert, nun is die auch wieder runter.

    Anno funktioniert nun wieder einwandfrei nur bei Hitman hab ich immer noch das Problem das es abstürtzt. Ich weiß nun nur nicht woran es liegt den wenn ich die Trainingsmisson spielt läuft alles bestens nur wenn ich dann die erste richtige Mission spiel stürtzt er nach 5 mins ab.
     
  5. #4 ReinMan, 18.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es schon mit einer anderen CD probiert ? eventuell ist diese CD zerkratzt oä. Säubere sie auch mal deinstalliere das Spiel komplett und installiere es erneut.
     
  6. #5 DonWulfo, 18.02.2008
    DonWulfo

    DonWulfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne an der CD kann es nicht liegen
     
  7. #6 ReinMan, 18.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann mit ner anderen Auflösung probieren oder ggf die CD tauschen sollte das nichts bringen würde ich dennoch Anfangen die Komponenten zu tauschen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemabstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie deinstallier ich hitman blood money vom system runter

    ,
  2. fehlercode100000ea windows xp

Die Seite wird geladen...

Systemabstürze - Ähnliche Themen

  1. SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???)

    SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???): Hallo, Vor ca. 1 Woche passierte mir ein Rechner-absturz bei dem ich beim Neustart-Versuch die "schöne" Fehlermeldung erhielt: "BootMBR fehlt"...
  2. Systemabstürze Bluescreen 0x050

    Systemabstürze Bluescreen 0x050: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die...
  3. Systemabstürze

    Systemabstürze: Moin, Ich habe immer wieder Abstürze meines Systemes. Ich glaube es liegt an Überlastung oder an der Wärme Hatte früher keinen Extrakühler auf...
  4. Systemabsturz nach Browserstart

    Systemabsturz nach Browserstart: Hallo, wäre sehr dankbar für möglichst schnelle Hilfe bei folgendem Problem unter Windows XP Home, SP3: Bei Aufruf des Internets mit...
  5. Systemabsturz bei Painkiller Black Edition

    Systemabsturz bei Painkiller Black Edition: Hy, Mein Spiel stürzt nicht hagenau an der gleichen Stelle ab, sondern es gibt einen kleinen Levelabschnitt, in dem die Abstürze unregelmäßig...