Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 14.03.2011.

  1. #1 Schalala, 14.03.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Moin,

    Ich habe immer wieder Abstürze meines Systemes. Ich glaube es liegt an Überlastung oder an der Wärme

    Hatte früher keinen Extrakühler auf meiner Asus HD 5850, da gab's immer wieder Abstürze -> bzw. ein graues Bild oder grau-grünes mit Streifen. (Hilft nurnoch 7 Sek auf den Abschaltknopf drücken.)

    Im moment lasse ich auf dem Computer einen Bot für ein Onlinespiel laufen. Es laufen gleichzeitig 8 dieser Programme, welche ziemlich viel Arbeitsspeicher blockieren. Habe 4 GB im System (bzw. 3,25? oder wieviel es auch sind)

    Manchmal gehts das ich nebenbei sogar noch CSS oder so spiele und es funktioniert. Dann aber stürzt er auch plötzlich ab wenn ich nur das Internet noch zusätzlich öffnen möchte.

    Gibt es eine irgendwo einen Speicherort von Fehlercodes oder so, welcher mir vielleicht weiterhelfen könnte?

    Mein System:

    Asus HD 5850
    Gigabyte Mainboard GA-MA770-UD3
    AMD Phenom II X4 965
    2x Muskin 996599r 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Lade Dir mal das Programm Everest.
    Damit kann man die Temperaturen auslesen.

    Oder

    Geh ins Bios. Schau nach "Hardwaremonitor" oder "PC Health Status".
    Dort werden die Spannungen und Temperaturen angezeigt


    Noch ne Frage zum Schluss?
    Schau mal in den Gerätemanager.
    Ist dort alles in Ordnung?


    Gruß
    Karsten
     
  4. #3 Schalala, 14.03.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Temperaturen von GRAKA und CPU sind in Ordnung. Ram weiss ich nicht aber sollten auch..

    Er stürzt nicht einfach so ab. Sondern nur wenn ich z.b. noch ein zusätzliches Programm öffne.

    Danke und Gruss
     
  5. #4 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn die Temperaturen wirklich in Ordnung sind, ok!

    LAde Dir mal MEMtest und teste damit mind. 4h Deinen Arbeitsspeicher



    Gruß
    Karsten
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemabstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemabstürze

    ,
  2. ständig abstürze mit hd5850

Die Seite wird geladen...

Systemabstürze - Ähnliche Themen

  1. SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???)

    SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???): Hallo, Vor ca. 1 Woche passierte mir ein Rechner-absturz bei dem ich beim Neustart-Versuch die "schöne" Fehlermeldung erhielt: "BootMBR fehlt"...
  2. Systemabstürze Bluescreen 0x050

    Systemabstürze Bluescreen 0x050: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die...
  3. Systemabsturz nach Browserstart

    Systemabsturz nach Browserstart: Hallo, wäre sehr dankbar für möglichst schnelle Hilfe bei folgendem Problem unter Windows XP Home, SP3: Bei Aufruf des Internets mit...
  4. Systemabsturz bei Painkiller Black Edition

    Systemabsturz bei Painkiller Black Edition: Hy, Mein Spiel stürzt nicht hagenau an der gleichen Stelle ab, sondern es gibt einen kleinen Levelabschnitt, in dem die Abstürze unregelmäßig...
  5. Systemabsturz beim Spielen jeglicher Spiele

    Systemabsturz beim Spielen jeglicher Spiele: Hi, also ich habe folgendes Problem: Egal welches Spiel ich spiele, immer färbt sich der Bildschirm nach kurzer Zeit weiß oder grau oder schwarz....