Systemabstürze Bluescreen 0x050

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RolandBrando, 03.09.2012.

  1. #1 RolandBrando, 03.09.2012
    RolandBrando

    RolandBrando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die vorgeschlagenen Lösungen nicht gefruchtet haben -.-

    Gerne möchte ich kurz auf meine Probleme eingehen: Vor geraumer Zeit habe ich mit den ersten Abstürzen und Bluescreens zu kämpfen gehabt. Nachdem das immer mehr wurde, habe ich mich entschlossen zuerst das Betriebssystem (Windows 7) neu zu installieren. Für die letzten 4 Wochen mit Erfolg, PC lief einwandfrei und ich konnte wieder zocken.

    Nach 4 Wochen Ruhe hat mein Kumpel seine externe FP angeschlossen und Daten zu kopieren, seitdem habe ich wieder extreme Probleme mit dem Rechner. Bevor jemand gleich auf einen Virus tippt, seine externe FP hatte er unmittelbar vorher formatiert, sodass ein Virus nicht in Frage kommen kann.

    Ich habe nur 2 Spiele im Betrieb, Race07 und Formel 1 2011 und beide Spiele laufen nicht mehr, wenn sie mal laufen bekomme ich ein eingefrorenes Bild und anschließend einen Bluescreen mit der Meldung“ Stop: 0x00000050 (……)
    Physical memory dump complete. Contact your system admin or technical support group for further assistance.”

    Ich habe nun beide Arbeitsspeicher 2,5 Tage lang getestet, einzeln und im Quertausch -> keine Errors
    Festplatte habe ich mittels HD Tune überprüft, auch hier keine Fehlermeldungen
    Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert allerdings ohne Erfolg. Die Bluescreens treten weiterhin regelmäßig auf.

    Hat jemand weitere Ideen für mich um das Problem zu beseitigen zu können??? Bin leider auch nicht soooo der PC-Crack


    Systembestandteile:

    CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3,2GHz / 4x 512KB L2 Cache / 6MB L3 Cache
    4GB (2x 2048MB) DDR3 - 1333MHz
    Seagate SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte
    Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Grafikkarte
    OCZ ModXStream Pro 500W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mattef

    mattef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe bekommst du also nur Bluescreens, sobald du die genannten Spiele startest?

    Da du Arbeitsspeicher und Festplatte geprüft hast geh ich davon aus das du ebenfalls das Rechnerinnere mal gesäubert hast.
     
  4. #3 RolandBrando, 03.09.2012
    RolandBrando

    RolandBrando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also nach der Neuinstallation von Win7 hatte ich die Abstürze tatsächlich nur in den Spielen, vorher traten die Bluescreens auch zwischendrin auf. Kühler (CPU, GraKa) habe ich auch von Staub befreit, sodass diese genügend gekühlt werden
     
  5. #4 xandros, 03.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kein Mainboard?
    RAM hat keine Hersteller- und Modellbezeichnung?

    0x50 ist primaer ein Fehler mit dem RAM. Dabei kann es sich auch um den VRAM handeln. (Evtl. sogar um einen falschen Treiber, der die Karte nicht korrekt anspricht? Du solltest den Treiber verwenden, der vom Grafikkartenhersteller empfohlen wird! Bei dir ist das also Gigabyte und nicht NVidia!)
    Dafuer waeren die Seatools von Seagate besser geeignet. Nur der Plattenhersteller kann wirklich konkrete Aussagen zur Festplatte treffen. Tools von Drittanbietern sind oberflachlich und gehen nicht so sehr in die Tiefe.

    Weitere Fehlermoeglichkeiten:
    1) manuell deaktivierte Dienste, die in diesen Situationen benoetigt werden und daher den Fehler ausloesen. (Vielleicht durch Tools wie Gamebooster, TuneUp Utilities etc. ausgeloest?)
    2) Antivirensoftware! Ggfs. mal den Echtzeitschutz vorruebergehend deaktivieren und so testen....
     
  6. #5 RolandBrando, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    RolandBrando

    RolandBrando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard ist Asus M4A88T-V EVO, Arbeitsspeicher muss ich heute Abend nochmal nachschauen.

    Ähm VRAM ist der Speicher der GraKa richtig? :confused: Hatte bei nem Thread auch gelesen, dass es bei ihm an der Karte gelegen hat, nach dem Umtausch waren die Probleme weg. Hatte auch gelesen dass es keinen Unterschied macht ob ich die Treiber direkt bei NVidia hole oder bei Gigabyte, eher im Gegenteil, dass der Hersteller meist nicht so schnell mit einer Treiberaktualisierung ist!?

    Das mit Seagate muss ich nochmal machen und die HDD ausschließen zu können. Ansonsten habe ich echt noch nicht wirklich viel installiert gehabt, außer Steam, Teamspeak und die beiden Spiele halt. Auch Antivir ist noch nicht wieder installiert, daher kann eigentlich kein Programm eingreifen.

    Ich bin echt am überlegen, ob ich alle Bestandteile einfach umtausche solange ich noch Garantie habe (1/2 Jahr). Hatte mir 2011 nen PC-Bundle geholt mit der Graka, Netzteil und HDD :cool:

    Aber möchte mich vorab schonmal für die schnellen Antworten bedanken :eek:

    PS: Ich habe die Fehlermeldung mal fotografiert, hoffe man kann es erkennen
     

    Anhänge:

Thema: Systemabstürze Bluescreen 0x050
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen 050

    ,
  2. windows 7 stop 050

    ,
  3. nvidia 0x50

    ,
  4. 0x050 bluescreen,
  5. tuneupe sagt cache level 3 nicht vorhanden,
  6. bluescreen stop 050,
  7. pc stürzt regelmäßig ab bluescreen antivir skype games,
  8. bluescreen windows 7 050,
  9. 0x050,
  10. tuneup level 3 cache nicht vorhanden,
  11. windows 7 blue screen 050,
  12. bsod 0x050,
  13. blue screen stop 0x00000050 bei externer festplatte,
  14. game booster bluescreen,
  15. bluescreen contact your administrator,
  16. physical memory dump bluescreen game booster,
  17. 3b
Die Seite wird geladen...

Systemabstürze Bluescreen 0x050 - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...