system zu langsam obwohl hw 1a

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ansoelm, 12.05.2007.

  1. #1 ansoelm, 12.05.2007
    ansoelm

    ansoelm Guest

    Hey,

    Ich habe folgendes Problem : Mein System ist recht langsam bei fast allen spielen die ich ausprobiert habe (dazu zählen auch ältere, wie tony hawk 3, counter strike 1.6 etc), obwohl mein system eigentlich einwandfrei ist.

    Symptome sind :
    - keine 100fps bei spielen die eine kaum aufwendige engine haben (cs 1.6, GTA etc)

    - trotz ATI tool (Core auf 499.50, Memory auf 391.50 geclockt), diveresen memory optimizern etc keine große leistung spürbar


    mein System :

    -Mainboard: MSI K7N2 Delta-IL (DDR dual channel 400, AGP8x support, FSB400 edition)
    -Prozessor: AMD Athlon XP 2700+ (läuft auf 1300mhz)
    -Grafikkarte: ATI Radeon x1600 series
    -Festplatten: 1.) Maxtor 6Y160P0 120GB (in 2 partitionen geteilt, windows partition 10GB groß)
    2.) Samsung SP2514N 250GB, 7200RPM
    alle platten knallevoll, besonders windows partition (3GB frei)
    -Arbeitsspeicher: 1024mb Infineon DDR
    -Monitor: Fujitsu Siemens 19' TFT / 75hz

    falls mir jemand helfen könnte, ich hab da nicht ganz so viel ahnung, auch schon lange und intensiv gegoogelt, hilfe wäre echt nett, von mir aus auch per email an ans(dot)elm(at)web(dot)de

    danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Quelle

    Quelle Guest

    Also wenn deien Festplatten so voll sind wäre es sinnvoll diese mal aufzuräumen und bei gelgenheit auch mal zu defragmentieren.
    Das trotzdem Spiele mit Relativ schlechter Grafik nicht laufe könnte daran liegen das du nicht die Aktuelsten treiber installiert hast. Ich würde dir daher malempfehlen diese zu aktualisieren.
    Dein MAinboard ist ja von MSi die stellen auf der HAuptseite irgendwo ein Update Programmzu verfügung was deiinen Rechenr nach benötigten Treibern durchforstet.
    Ansonsten bleibt noch die Frage offen ob du deinen Rechner selbst zusammengestellt hast und ob du dein BIOS konfiguriert hast.
     
  4. #3 ansoelm, 12.05.2007
    ansoelm

    ansoelm Guest

    moin,

    jo also das system hab ich in einzelteilen gekauft und zusammengebastelt.
    bios konfiguriert? hab gerade ein bios update gemacht, und msi live update 3.8 (so heißt das prog was du meintest, sucht gerade aktuelles softwaregedöns :)
    defragmentieren ist unabhängig von formatieren oder? weil formatieren tu ich alle paar monate, defragmentieren hab ich ewig nich gemacht..

    mfg ansoelm
     
  5. Quelle

    Quelle Guest

    Formatieren heisst ja löschen der FEstplatte, defragmentieren ist ja mehr oder weniger ein aufräumen. Solltest du machen so einmal im Monat.

    Vielleicht haste auch eien Virus drauf, die können die leistung auch beeinflussen
    und das Antivirenprogramm immer aktuell halten.
    Es gibt auch von Windows zwei Programme die Nützlich sind:
    1. Windows tool zum entfernen bösartiger Software
    2. Windows Defender

    diese Programme sind kostenlos und du kannst auf der windowshauptseite runterladen.

    PS: ICh hab auch ein Problem mitmeinem Rechner weil ich Ihn selbst zusammen gestellt habe. Liegt wohl an der Konfiguration vom Bios oder villeicht an der Kompatibilität der einzelnen Teile
     
  6. Quelle

    Quelle Guest

    Defragmentieren kannste indem du im Startmenü -> Zubehöt -> Systemprogramme -> Defragmentierung auswählst

    dort findest du auch Datenträgerbereinigung, welche auch nochmal Festplattenspeicher freiräumt
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Butzelmann, 13.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Du gibst oben bei deiner Hardwarewbeschreibung an , daß dein 2700+ Prozessor nur mit 1300MHz läuft ?????

    Normalerweise sollte die Taktfrequenz bei ca. 2.17 GHz liegen, oder ???

    Weiß nicht , was dein Board kann und ob der Prozessor nur bei Belastung die volle Leitung entfaltet aber würde da mal naschauen.

    LG
     
  9. #7 Invidious, 13.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel kriegst du denn an fps zusammen?
     
Thema:

system zu langsam obwohl hw 1a

Die Seite wird geladen...

system zu langsam obwohl hw 1a - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...