System zerschossen nach missglückter Softwareinstallation?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Hannibal, 26.06.2007.

  1. #1 Hannibal, 26.06.2007
    Hannibal

    Hannibal Guest

    Hallo,

    vorweg: Ich benutze Computer, ich verstehe sie nicht ;-).

    Meine Tochter hat 2 Disketten(!) bekommen, mit einem Rechenlernprogramm. (Zauberzahlen soll das heißen). Ich habe die 1. Diskette eingelegt und das Setup gestartet. Anschließend tat sich nichts mehr. Die Maus bewegte sich nicht, Strg-Alt-Entf hatte keinen Effekt. Das System war eingefroren. Die HDD-LED leuchtete dauernd. Es half nur ein Hardware-Rest.

    Beim Neustart erschien die übliche Meldung, daß Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren worden sei. Ich wählte Windows normal starten. Dann erschien das WindowsXP-Logo nur kurz um wieder neu zu booten. Immer wieder das selbe.. Auch das Starten im abgesichteren Modus gibt keine Änderung.

    Was ist passiert?

    Hannibal

    Mein System:
    CPU: AMD AthlonXP 3000+
    Motherboard: ASRock K7S8X v3
    Speicher: 512MB
    Betriebsystem: WindowsXP home, SP2, alle Updates
    Fehlt noch was?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hannibal, 26.06.2007
    Hannibal

    Hannibal Guest

    Hallo,

    ich habe eben bemerkt, dass es kein Problem der Software ist. Auf anderen Rechnern lässt sich das Programm ohne Probleme installieren.

    Ich habe von der Installations-CD gebootet und chkdsk ausgeführt. Danach ließ sich das System wieder starten.
    Nochmals chekdsk zeigte: Cluster defekt bei
    Windows\system32\dllcache\tapi32.dll

    Was will mir das sagen?

    Hannibal
     
  4. #3 julchri, 27.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast Du die Diskette eingelegt vor dem Start, oder erst danach?
     
  5. #4 Hannibal, 27.06.2007
    Hannibal

    Hannibal Guest

    Die Diskette ist erst nach dem Hochfahren des Rechners eingelegt worden. Mittlerweile verhält sich der Rechner fast normal. Nur das booten dauert ellenlang, mindeszens 3 mal so lange wie vorher. Ich bin etwas ratlos. Die Diskette hatte ich auch mit Antivir gecheckt. Das Programm (Zauberzahlen, ein Rechenübungsprogramm) ist etwas älter, ich glaube eigentlich noch für win3.11
    geschrieben. jedenfalls fragt es nach der Installation, ob ich eine Programmgruppe eingerichtet haben möchte.

    Viele Grüße

    Hannibal
     
  6. #5 julchri, 27.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    geht es jetzt um den PC, dass er solange braucht, oder um die Diskette?
    Sonst würde ich sagen, versuch`eine Systemwiederherstellung.
     
Thema:

System zerschossen nach missglückter Softwareinstallation?

Die Seite wird geladen...

System zerschossen nach missglückter Softwareinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...