System wieder sicher?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Jey, 30.03.2012.

  1. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe gerade einen system scan mit avira durchlaufen lassen. Das ganze hat 11 Stunden gedauert :( und zu folgendem Ergebnis geführt:http://s14.directupload.net/images/120330/9pqk98qm.jpg

    Die unterste Datei wurde vom Echtzeit scanner entdeckt. Ich habe die Sachen im Moment noch in der Quarantäne. Denkt ihr mein PC ist wieder sicher?

    Ich habe danach noch ccleaner drüber laufen lassen. Wenn ich versuche malwarebytes zu starten passiert nichts. Beim 2ten versuch bekomme ich die Nachricht das es bereits läuft...

    LG Jey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus den wenigen Infos ist eine Aussage dazu nicht möglich.

    Folgendes Ausführen wie im Link. Zuerst im abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern den Rechner starten. Dann das Tool rskill.com anwenden, um bekannte Malwareprozesse zu stoppen, dann Malwarebytes starten und Komplett Scan durchführen. Poste das Logfile von Malwarebytes und noch das Logfile von Avira. Beides als Textdatei in deine Antwort anhängen.

    Post 2 im Link enthält die Anleitung zu rskill.com.

    Windows Shield Tool entfernen - Trojaner-Board
     
  4. #3 Jey, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Weiss nicht ob das schon weiter hilft aber hier sind schonmal die logfiles von avira und malwarebytes. Hab allerdings rskill noch nicht angewendet.

    Werde ansonsten morgen rkill installieren und danach nochmal den pc scannen. Hatte heute nur nicht viel Zeit (die scans dauern bei mir irgendwie immer so ewig).

    LG und lieben Dank, Jey
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf jeden Fall nochmals Malwarebytes nach Rskill anwenden und Komplett Scan durchlaufen lassen.

    Anschließend Online Scan mit Eset durchlaufen lassen und auch hier das Logfile posten.

    Kostenlose Online Scanner
     
  6. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so hier schonmal das Ergebnis von Malwarebytes nach Rskill.
     

    Anhänge:

  7. #6 stockcarpilot, 01.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Der Durchlauf ging ja schon ein Stück schneller. Nun noch der Scan mit Eset und Logfiles posten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja im abgesicherten Modus ging es viel schneller :)

    Ich scan jetzt noch mit Eset aber werde das Ergebnis erst heute abend reinsetzten können.

    LG
     
  10. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hier jetzt die logDatei von eset. Hat wieder was gefunden :eek:
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      2,9 KB
      Aufrufe:
      15
Thema: System wieder sicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malwarebytes antibytes startet nicht

    ,
  2. malwarebytes läuft bereits

    ,
  3. ist avira wieder sicher

    ,
  4. avira scan stundenlang,
  5. eset online scanner dauert endlos lang,
  6. malware antibytes Koplett-Scan dauert ewig,
  7. malwarebyte sicher starten,
  8. ist mein pc nach malwarebytes wieder sicher,
  9. malwarebytes komplett scan dauer,
  10. sicherheit nach malwarebytes scan,
  11. avira suchlauf dauert stundenlang,
  12. mawarebytes läuft danach?,
  13. malwarebytes läuft schon 9 stunden
Die Seite wird geladen...

System wieder sicher? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...