system "übertragen"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Elrond, 29.04.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

hi.
    ich würde gerne die programme und einstellungen von meinem aktuellen system auf einen anderen pc übertragen, auf den ich windows neu installiere.

gibts da ne möglichkeit??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Theps

Theps Benutzer

Jap mit Windows-Easy Transfer:
    Link

MFG
    Theps

4. Elrond

sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass beides Windows Professional PC´s sind!! (inkl. SP2)
    da wird oben genanntes prog wahrscheinlich nicht zutreffen:
    "Laden Sie Windows-Easy Transfer für Windows XP-basierte PCs herunter, um Dateien, Fotos, Musik, E-Mail, Einstellungen und andere Elemente auf Ihren neuen Windows Vista-basierten PC zu kopieren."

mir geht es einfach darum, dass ich nicht mehrere stunden damit zubringen will, alle programme zu installieren und sämtliche einstellungen bei windows, in den programmen oder sonstigem vorzunehmen!

grüße

5. #4 TIPower, 10.05.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Windows hat auch so ein tool eingebaut:
    start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Übertragen von Dateien und einstellungen.

6. Elrond

danke für den tip!
    was wird da dann alles übertragen??
    da steht nur "folgende elemente werden übertragen: - einstellungen..."
    darunter dann ne auflistung.
    sind da dann die programme auch dabei, oder wie??

7. #6 TIPower, 10.05.2008
    TIPower

eigendlich schon ich guck mal selber......Das kannst du auswählen oder???Ich schon.

8. Elrond

was genau auswählen??

9. #8 jofischi, 12.05.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Programme kannst du nicht so einfach übertragen, da die Einträge in der Registry nicht mit übertragen werden. Hier hilft nur eine Neuinstallation oder du spiegelst die alte Festplatte komplett auf den neuen PC. Dies kann wiederum Probleme bei Windows bringen, da die Hardware nicht identisch ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 12.05.2008
    TIPower

Jajaaa.An der Hadware hab ich nicht gedacht Sorry.

12. Elrond

aha, das ist sehr schade... mir ging es ja hauptsächlich um die programme...
    also muss ich die programme alle erst auf dem neuen system installieren!?
    und dann kann ich irgendwie die einstellungen wenigstens übertragen??

ich hab auf irgend ner pc zeitschrift-cd so n backup tool, das die ordner dokumente und einstellungen, registry, programme und windows backuppen kann und dann auch wieder in ein system einbinden kann.
    würde das funktionieren??

grüße

Thema: system "übertragen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system übertragen

,
  2. systemübetragung

,
  3. system von pc übertragen

,
  4. xp system übertragen,
  5. computer anderen system übertragen,
  6. pc-system übertragen,
  7. system und programmen übertragen
Die Seite wird geladen...

system "übertragen" - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...