System startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von OsirisX, 01.10.2008.

1. #1 OsirisX, 01.10.2008
    OsirisX

OsirisX Neuer Benutzer

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein System nicht mehr hochfährt. Bei jedem Start hängt es sich beim Überprüfen der Hardware beim folgenden Punkt auf: Auto-Detecting AHCI PORT 4.. Bild:

[align=center][​IMG][/align]

Eigentlich ist das ja an sich kein Fehler, aber ab diesem Moment passiert garnix mehr, ich höre aus dem Gehäuse, ein Geräusch, als wenn eine CD unendwegt geladen wird. In ungefähr 10% bisher ging es dann nach 5 Min doch noch weiter zum Ladebildschirm des Betriebssystems, leider hakt der Ladebalken dort sehr und auch nach 20 Min geht es nicht weiter.

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, möglicherweise liegt ja auch ein Hardwaredefekt vor oder vielleicht nur eine fehlerhafte Einstellung im BIOS. Jedoch habe ich selbst keine Änderungen an diesen beiden Sachen vorgenommen.

Merkwürdig ist auch, dass der PC einmal!!! sogar wieder hochfuhr, beim nächsten Start aber wieder das Problem auftrat.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.10.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es sieht so aus, als ob die festplatte gefunden wird, aber das andere gerät wie cd oder dvd nicht.
    ziehe das mal vom kabel ab und teste dann noch mal.
    wenn ein ide-gerät bockt, legt es sehr oft den gesamten ide-strang lahm wo es dran hängt.

entweder es ist defekt, oder das kabel ist locker.

Thema: System startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osirisX

,
  2. bios hängt bei autodetecting ahci port

,
  3. auto-detecting ahci port 2 hängt bios

Die Seite wird geladen...

System startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...