System startet nicht mehr

Diskutiere System startet nicht mehr im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein System nicht mehr hochfährt. Bei jedem Start hängt es sich beim Überprüfen der Hardware beim folgenden...

  1. #1 OsirisX, 01.10.2008
    OsirisX

    OsirisX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein System nicht mehr hochfährt. Bei jedem Start hängt es sich beim Überprüfen der Hardware beim folgenden Punkt auf: Auto-Detecting AHCI PORT 4.. Bild:

    [align=center][​IMG][/align]

    Eigentlich ist das ja an sich kein Fehler, aber ab diesem Moment passiert garnix mehr, ich höre aus dem Gehäuse, ein Geräusch, als wenn eine CD unendwegt geladen wird. In ungefähr 10% bisher ging es dann nach 5 Min doch noch weiter zum Ladebildschirm des Betriebssystems, leider hakt der Ladebalken dort sehr und auch nach 20 Min geht es nicht weiter.

    Ich weiß nun leider nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, möglicherweise liegt ja auch ein Hardwaredefekt vor oder vielleicht nur eine fehlerhafte Einstellung im BIOS. Jedoch habe ich selbst keine Änderungen an diesen beiden Sachen vorgenommen.

    Merkwürdig ist auch, dass der PC einmal!!! sogar wieder hochfuhr, beim nächsten Start aber wieder das Problem auftrat.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es sieht so aus, als ob die festplatte gefunden wird, aber das andere gerät wie cd oder dvd nicht.
    ziehe das mal vom kabel ab und teste dann noch mal.
    wenn ein ide-gerät bockt, legt es sehr oft den gesamten ide-strang lahm wo es dran hängt.

    entweder es ist defekt, oder das kabel ist locker.
     
Thema: System startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osirisX

    ,
  2. bios hängt bei autodetecting ahci port

    ,
  3. auto-detecting ahci port 2 hängt bios

Die Seite wird geladen...

System startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....