system ständiger zusammenbruch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von oms, 28.02.2010.

  1. #1 oms, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ständiger system zusammenbruch

    moin erst mal.

    hab volgendes problem.
    und zwar fin es glaube letzte oder vorletzte wochen an, ich hatte die kiste nich anständig aus gemacht, darauf hatte ich irgentwas im boot secktor zerschossen, habs noch versucht zurepariren, was auch geklapt hatte, 2 tage zumindesten danach war nämlich endgültig ende...
    und seitdem hab ich folgendes problem.
    ich mus glaubich so alle 4 bis 7 tage das system nau aufspeieln, da nämlich dauernt das system zusammen bricht. er hängt sich einfach auf, runterfahren oder neustart ist dann auch nicht mehr, und wenn man ihn dann über knöpchen neustatret fährt er dann auch nicht mehr hoch.

    kennt jemand die uhrsache dafür? liegt es vieleicht an der 2 kleine partition?

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Partition löst im allgemeinen keine derartigen Systemfehler aus.

    Anstelle von ständigen Neuinstallationen (dadurch vernichtest du dir nur selbst die Möglichkeit der Fehlersuche!) würde ich erst mal das System (soweit es möglich ist) wenigstens im abgesicherten Modus starten und die Systemsteuerung - speziell die Ereignisanzeige - nach Fehlermeldungen untersuchen.
    Bei deiner Beschreibung wird das Protokoll dort wohl vor Fehlern und Warnungen überlaufen. Erst wenn du alle Fehler darin behoben hast und KEIN Hardwaredefekt vorliegt, kannst du mit einem laufenden System rechnen.
     
  4. #3 Leonixx, 28.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da tippe ich mal auf beschädigte Sektoren der Festplatte. Denke mal das deine Platte so langsam sich verabschiedet.
     
  5. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hmm... das klingt natürlich übel.
    ich hab seit gestern ne andere platte dran, mal schauen wielang es hällt. aber fals es wider kommt dann mal über die aussage von xandros nachdenken.
    nur das da das problem ist das ich ja noch nicht mal mehr in den abgesicherten modus komm.

    aber danke für die antworten
     
  6. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    also falls es jemand interessiert, rechener läuft immernoch,
    leonixx hatt mit sein vermutung richtig gelegen.
     
  7. #6 Leonixx, 23.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Siehste, auch ein blindes Huhn findet machmal ein Korn. Hatte ich wieder Glück gehabt :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: system ständiger zusammenbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständiges zusammenbrechen

    ,
  2. ständiges zusammen brechen

Die Seite wird geladen...

system ständiger zusammenbruch - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...