System Sehr Träge.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Maze007, 23.11.2007.

  1. #1 Maze007, 23.11.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mein System Arbeitet sehr langsam und braucht immer mal wieder ne "denkzeit". Jetzt habe ich Windows XP neu aufgespielt und die Installaiton hat über 1 Stunde gedauert. Er hat Kopiert und dann ist es mal wieder stehen geblieben... dann ging´s weiter (so auch das CD LW). Jetzt als er den Neustart macht bevor er den Benutzername wissen will da dauert es auch ewig.
    Aber die Festplatte Arbeitet immer (LED und Rattert).
    Es ist ein P4 mit 1,7Ghz und 768 MB-RAM.
    AGP Grafikkarte, PCI LAN, Modem und WLAN Karte.
    Das Gerät erinnert mich an mein 200Mhz mit Windows XP.

    Was kann da falsch sein ?
    Kann es sein das die Festplatte den geist aufgibt ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal alle Komponenten geprüft ob sie auch richtig arbeiten ? alle nötigen Treiber dafür installiert ? auch fürs Board alle Treiber z.B Audiodriver,Sound-Driver,Ethernet-Driver,Chipsatztreiber ? den Grafikkarten-Treiber und deinen RAM mal getestet ?
     
  4. #3 undertaker, 23.11.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also ich bin ja kein Profi,aber das hört sich für mich wirklich nach einer defekten Festplatte an.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem,nur daß ich dann XP gar nicht erst installieren konnte.Hat dann irgendwann ne fehlermeldung gegeben.Ich mußte dann eine Festplatte im Fat32 Format formatieren,dann ging es.


    Überprüf doch deine Festplatte einfach mal.
     
  5. #4 Maze007, 23.11.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Geräte werde alle von Windows erkannt und das Problem ist ja schon bei der Installation da und da kann ich ja noch nix Installieren.

    Wie kann ich die Festplatte Teste ?
     
  6. #5 Maze007, 23.11.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mal das IDE Kabel getauscht. Ohne erfolg.
    Also jetzt habe ich eine Andere Festplatte mal eingesteckt und der Bios Durchgang dauert nicht mehr 30 Sekunden sonder nun noch 3 Sekunde.
    Windows war auch im nu drauf und er läuft wieder recht schnell.
    Wenn ich die alte Festplatte einstecke kann ich wieder Kaffee kochen gehen bis er hochgefahren ist. Dann klicke ich was an und dann wieder ewig warten.
    Also muss es an der Festplatte liegen. Die Pfeift auch so wenn sie läuft... Ist nur ne frage der Zeit bis sie ganz den geist aufgibt.
     
  7. #6 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System Sehr Träge.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuneup disk doctor dauert zu lange

Die Seite wird geladen...

System Sehr Träge. - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...