System Recovery VIRUS

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Christina3011, 05.09.2011.

1. #1 Christina3011, 05.09.2011
    Christina3011

Christina3011 Neuer Benutzer

Hallo! Ich habe seit gestern einen seltsamen Virus auf meinem PC. Habe schon herausgefunden, dass es ein FAKE-Schutzprogramm ist. Name "System Recovery". Als Symbol hat es eine Art Windows Symbol. Die Symptome: Ständig poppen eigenartige Fehlermeldungen wie zum Beispiel "Festplatte beschadigt" - hier wirklich ohne "ä" geschrieben, auf. Das Programm System Recovery lässt sich nicht schließen, nur minimieren und läuft im Hintergrund. Es "scannt" angeblich meinen Laptop und findet laufend schlimme und gefährliche Dateien. Außerdem ist mein Desktop schwarz, vorher hatte ich ein Foto als Hintergrundbild- das ist also verschwunden. Meine Desktopsymbole sind auch verschwunden und wenn ich zu "Eigene Dateien" gehe, ist der Ordner leer. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Wenn ich auf START klicke, ist alles, was darüber aufgelistet war, weg. Internet funktioniert zwar, aber das ist ja alles nicht normal. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe schon Ccleaner, wie empfohlen, heruntergeladen, Malwarebytes Anti-Malware und RSIT. Die Logdateien wurden bei Malware in einem seperaten Ordner gespeichert, bei RSIT habe ich die Logdatei gespeichert. Habe leider überhaupt keine Ahnung von Computern und hoffe, dass ich alles so genau wie möglich beschrieben habe. Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Logfiles von Malwarebytes und RSIT hier posten.
    Daraus laesst sich schon einiges entnehmen, was zur Behebung des Problems beitragen kann.

4. #3 Christina3011, 05.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
    Christina3011

Der Text ist angeblich zu lang. Wenn ich bei Malware auf Logdateien gehe, muss ich nur einen bestimmten Teil posten? Entschuldigt bitte- ich hab' überhaupt keine Ahnung

Hier schonmal der RSIT log

und die Malware Logfiles

Anhänge:

5. #4 Leonixx, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nach dem Scan geht der Editor auf. Diese Datei speicherst du auf dem Desktop. Dann hochladen wie das RSIT Logfile.

*Edit, hast du hinbekommen. Allerdings was soll dieses Protection Log sein?

Bitte nochmals folgende Schritte wie in der Anleitung in Post 2 durchführen.

http://www.trojaner-board.de/101785-system-repair-entfernen.html

Poste an anschließend nochmals Logfile von Malwarebytes.

6. #5 Christina3011, 05.09.2011
    Christina3011

Ist das so richtig?

7. #6 Leonixx, 05.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bitte nochmals folgende Schritte wie in der Anleitung in Post 2 durchführen.

http://www.trojaner-board.de/101785-...entfernen.html

Poste an anschließend nochmals Logfile von Malwarebytes.
    Manuell updaten, heißt einfach manuelles Update der Signaturdateien. Ist in der Anleitung von Malwarebytes beschrieben.

8. #7 Christina3011, 05.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
    Christina3011

Gibt es überhaupt eine kostenlose Variante, diesen Virus von meinem PC zu entfernen?

Was soll ich jetzt genau machen? Ich hab Malwarebytes schon scannen lassen. Soll ich jetzt auf diesen Link gehen, den du mir gesschickt hast? TrojanerBoard? Da steht System Repair entfernen. Ist das das Gleiche wie System Recovery? Das ist ja mein "Problem"

9. #8 Leonixx, 05.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du die Schritte abarbeitest, wie beschrieben, geht das kostenlos. Ein Kaufprogramm ist auch nicht viel besser.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Christina3011, 05.09.2011
    Christina3011

Was meinst du mit Anleitung von Post ? Wo finde ich diesen Post?

12. #10 xandros, 05.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema: System Recovery VIRUS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system recovery virus

,
  2. system repair virus entfernen

,
  3. virus system recovery

,
  4. systemwiederherstellung virus,
  5. virus systemwiederherstellung,
  6. windows boot virus alles ist weg system repai,
  7. system repair virus desktop,
  8. skype virus systemwiederherstellung lösung des problems?,
  9. system repair virus windows 7,
  10. system repair virus leicht entfernen,
  11. system recovery sicher vor viren,
  12. viren in system recovery,
  13. system repair virus windows 7 wie,
  14. virus system repair wie bekommt man den?,
  15. computer virus system restore,
  16. windows 7 desktop leer virus system repair,
  17. ordner rsit virus,
  18. system repair virus eingefangen,
  19. system restore virus,
  20. virus desktop leer system repair,
  21. wie bekomme ich den virus system repair wieder weg?,
  22. system repair virus dateien weg,
  23. bei pc recovery virus entfernen,
  24. nyb.a virus,
  25. nyb virus
Die Seite wird geladen...

System Recovery VIRUS - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...