System plötzlich langsamer

Diskutiere System plötzlich langsamer im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Wie kann es sein, wenn ich Windows XP Home SP2 installiere das mein System plötzlich langsam wird und minuten lang eine anwendung läd. Ohne SP2...

  1. #1 tsk290587, 04.04.2006
    tsk290587

    tsk290587 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann es sein, wenn ich Windows XP Home SP2 installiere das mein System plötzlich langsam wird und minuten lang eine anwendung läd. Ohne SP2 habe ich diese Probleme nicht.
    Das gleiche ist wenn ich Windows XP Pro mit SP2 installiere.
    kann das an meine Hardware liegen ?

    Ich hab:

    -AMD Sempron 2500+
    -ATI Radeon X800
    -1x 512 MB RAM, 2x 256 MB RAM, insgesamt: 1 GB RAM
    -80 GB Festplattenspeicher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das sollte eigentlich kein Problem sein!

    Es gibt teilweise Probleme mit bestimmten Prgrammen!

    Hast du zufällig noch ne andere Software-Firewall installiert und die WinXP Firewall nicht deaktiviert?

    Mache mal genauere Angaben zu den verwendeten Treibern deiner Hadware und zu der auf dem System befindlichen Software!

    Gruss Morpheus
     
  4. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie er schon sagt, bei welchen Progs ist es denn?
    Bei einigen ist dieses problem bereits bekannt, es gibt dann einzellne Updates.
    Schreibe mal bei welchen oder auch bei games...?
     
  5. #4 tsk290587, 09.04.2006
    tsk290587

    tsk290587 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht nicht nur bei Spielen sondern schon beim Hochfahren und öffnen eines Fenster. Wie gesagt das Problem ist nur wenn ich SP2 installiere.
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das langsame Booten hat aber nun in keinster Weise etwas mit dem ServicePack2 zu tun. Da müssen andere Kriterien eine Rolle spielen.

    Im Übrigen bist Du als ATI-GraKa-Nutzer mehr oder weniger aufs SP2 angewiesen, da die neueren Catalyst nicht mehr ohne das SP2 laufen.

    Vom Faktor Sicherheit wollen wir erst garnicht reden.

    Gruß Mike
     
Thema:

System plötzlich langsamer

Die Seite wird geladen...

System plötzlich langsamer - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...