System plötzlich 10°C wärmer!!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von EvilDream, 21.12.2008.

  1. #1 EvilDream, 21.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir von nem Monat zirka den EKL Groß Clock'ner in den Rechner gebaut und damit meine CPU übertaktet auf 4*3,2 GHz (siehe Sysprofil). Zu erst hatte ich den Kühler mit Lüfter nach unten eingebaut. Da war die CPu unter last so 54°C warm.
    Dann dachte ich mir aber, wenn ich den Lüfter nach vorne drehe, müsste die Cpu doch eigentlich kühler werden, da der Lüfter nicht mehr die vorgeheizte Luft der darunter liegenden Grafikkarte zieht. Also habe ich ihn heute gedreht.
    Jetzt ist die CPU unter Last 3°C kühler ( hatte mir mehr erhofft), aber die Temperatur, die unter System steht plötzlich um 10°C nach oben gegangen.
    Wo dran kann das liegen?

    bei fragen zu meinem Sys schaut in die Signatur.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    WIe warm ist denn deine Sys-Temp jetzt? 10°C Anstieg, un das nur wegen dem Ausrichten des CPU-FANS? Sehr unwahrscheinlich^^ Wenn ich es richtig verstanden hab, schaut der Lüfter jetzt nach außen, also aus dem Gehäuse raus (Richtung)! So wie auch die BOXED Lüfter? Also an dem KANNS meiner Meinung nach NICHT liegen, ist ja völlig unlogisch, da die Kühlere Luft von außen ja KÜHLT, und wenn die CPU Kühler wird kann deswegen daS Sys nicht wärmer werden ?( Hast du sonst nichts veränder? Vielleich ist ein CaseFan ausgefallen?
     
  4. #3 Logischtech, 22.12.2008
    Logischtech

    Logischtech Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht genügend Wärmeleitpaste drauf gehauen???
     
  5. #4 EvilDream, 22.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ne, schon gut. Hat sich erledigt. Meine Gehäuselüfter waren am spinnen und hatten nur noch 500 u/min statt 1000. Jetzt ist mit 30°C wird alles wie vorher.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System plötzlich 10°C wärmer!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu wird plötzlich wärmer als sonst

    ,
  2. cpu plötzlich wärmer

    ,
  3. computer viel wärmer als sonst

    ,
  4. gpu plötzlich wärmer,
  5. pc wird plötzlich viel wärmer,
  6. pc auf einmal wärmer als vorher,
  7. cpu wird auf einmal wärmer,
  8. cpu plötzlich 10° heißer als sonst,
  9. cpu auf einmal heisser als sonst,
  10. pc wird plötzlich wärmer,
  11. grafikarte plötzlich 10^c wärmer,
  12. cpu wärmer als sonst,
  13. meine grafikkarte wird aufeinmal viel heißer,
  14. cpu wird plötzlich viel wärmer,
  15. prozessor plötzlich 10 grad wärmer,
  16. grafikkarte auf einmal wärmer als sonst
Die Seite wird geladen...

System plötzlich 10°C wärmer!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...